Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Konzept für geflügelte Bestie

<< < (9/17) > >>

Darkayah:
Mal eine Frage:

Hat jemand das abgeklärt, ob so ein System überhaupt technisch möglich ist ?

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Kreischen würde ich an "Gezielter Angriff" koppeln, ansonsten haben wir möglicherweise eine unschöne Situation, wo man einfach nach einem Angriff kreischt und ständig noch weg kommt, obwohl der Anflugswinkel völlig verfehlt war.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Sollen Level eigentlich Missionen freischalten oder diese einfach immer weiter verstärken?
Also bei "Gezielter Angriff" immer mehr Schaden und Kreischen und ähnlichem.
--- Ende Zitat ---

Wenn machbar, wäre schön, da sich das System so LG tauglich machen lässt, aber auch schon im MG gute Dienste leisten kann, ohne zu heftig zu werden.

--- Zitat ---Hat jemand das abgeklärt, ob so ein System überhaupt technisch möglich ist ?
--- Ende Zitat ---

Habs einfach dreist aus der technischen Ähnlichkeit von C&C Generals mit Sum gefolgert. Eine eindeutige Antwort steht allerdings tatsächlich noch aus.

--- Zitat ---Der Abbruch der alten Mission kann ja möglicherweise (sofern technisch umsetzbar) die jeweils ausgeführte Mission ersetzen (d.h. ich schicke sie aus, um ein Gebiet zu bewachen, solange der Nazgûl das macht, hat er anstelle dieser Fähigkeit den Abbruch des Bewachens).
--- Ende Zitat ---

Jopp wäre auch nicht schlecht.

CynasFan:
Nein, Raschi geht einfach davon aus, dass es möglch ist:

--- Zitat von: Raschi ---Außerdem weiß ich gar nicht, ob dein Vorschlag technisch überhaupt einwandfrei funktioniert.
Ich nehme bei meinem Mechanismus jedenfalls an, dass er klappt, da C&C Generals und Sum ähnliche Codierungen haben.
--- Ende Zitat ---
Also das müsste wohl ein Teammitglied äußern, ob das möglich ist oder nicht. Da sich aber noch keiner gemeldet hat, nehme ich jetzt einfach mal an, sie haben es auch selber noch gar nicht ausprobiert oder sind gerade erst dabei, es auszuprobieren.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI

Isildurs Fluch:
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht alles durchgelesen habe, aber dafür fehlt mir gerade die Zeit...  8-|

Finde die Grundidee, die Flugeinheiten nicht dadurch zu balancen, dass sie einfach schwach sind, sondern durch begrenzte Verfügbarkeit im Stile von "Luftschlägen", sehr gut. Jedoch bin ich strikt gegen die quasi-Streichung des schattenfürsten und des Dunklen Marschalls, dafür gefallen mir Konzept und Design der beiden einfach viel zu gut.

Wie wäre folgender Vorschlag:
Wurde Saurons Einfluss auf die Festung gewirkt (nur dann lassen sich die Nazgul ja enthüllen), können die Ringjäger, Khamul und der Hexenkönig in der Nähe von Festungen und Vorposten (also auch Dol Guldur und Minas Morgul) ihre Fellbestien besteigen (Das geschieht ebenfalls über den Mountslot, der sich dort entsprechend verändert.).
Jedoch besitzen sie auf den Fellbestien keinen Standartangriff und kreisen erstmal um die Festung als unsteuerbare Einheit, die Feinde in der Nähe angreift. Jedoch können sie immer noch angeklickt werden und besitzen dort einen Missionspalantir (siehe unten).
Ist der Nazgul auf Mission besitzt er einen Slot Mission abbrechen, bei dem er wieder zurück zur nächsten Festung des Spielers fliegt. Wird die Festung zerstört und der Nazgul lebt noch fliegt er zur nächsten Festung. (Alternativ: Er verhält sich, als wäre er im Bewachen-Modus (siehe unten).)
Je länger er auf Mission unterwegs ist, desto geringer wird sein Rüstungswert. Das wird mit der Zeit immer stärker, so dass es am Anfang kaum, mit der Zeit aber immer mehr ins Gewicht fällt. Das könnte auch von Mission zu Mission unterschiedlich schnell gehen. Die Mission muss vom Spieler abgebrochen werden, es muss also stets eine Entscheidung getroffen werden, wie lange es das Risiko wert ist.
Dort setzen dann die genannten Ideen zu den Missionen an. Hier mal ein

Gesamtvorschlag zu den Missionen:

* Ringsuche:
Markiert einen Punkt auf der Karte (muss nicht aufgedeckt sein). Die Fellbestie pendelt dann solange zwischen disem punkt und der Festung hin und her, bis die mission abgebrochen wird. Die Rüstungsmali steigen hier vergleichsweise langsam.
* Bewachen:
Markiert ein Gebiet auf der Karte, das der Nazgul solange umkreist, bis die Mission abgebrochen wird. Wie in dem Zustand, in dem er die Festung bewacht (Urzustand) greift er hier nahe Feinde an. Die Rüstungsmali fallen hier etwas stärker aus.
* Terror:
Markiert ein etwas größeres Gebiet auf der Karte, das der Nazgul ebenfalls umkreist bzw. darin herumfliegt. dort verteilt er die bekannten Nazgulmali (Höllenfratze). Von Zeit zu Zeit wird automatisch Kreischen aktiviert.
Alternativ: Kreischen kann aktiv eingesetzt werden oder mit Rechtsklick auf automatisch gestellt werden. (in jeder Mission?)
Die Rüstungsmali sind vergleichbar mit Bewachen.
* Vernichten:
Wählt eine Einheit, einen Held oder ein Gebäude aus, welches der Nazgul fortan permanent atackiert, bis das Ziel ausgelöscht oder die Mission abgebrochen wurde. Die Rüstungsmali fallen hier wesentlich stärker aus. Bei dieser Mission besitzt der Nazgul kaum Flächenschaden.
* Gemetzel:
Wählt ein Gebiet aus, in dem der Nazgul alle feindlichen Einheiten atackiertund dabei verheerenden Flächenschaden austeilt. Dafür sind die Rüstungsmali aber ebenso verheerend. Das ist die Kamikaze-Variante.  :P
Eine weitere Idee wäre es die Nazgul voneinander zu differenzieren:
Khamul könnte beispielsweise vergleichsweise hohen Gebäudeschaden besitzen und bei terror zusätzlich die Funktion von gebäuden einschränken.
Der Hexenkönig besitzt am meisten Rüstung und die mächtigsten Fähigkeiten. Neben Kreischen könnte er noch Die Stunde des Hexenkönigs einsetzen, also seine Feuerschwert-Druckwellenfähigkeit. Auch könnte sein Schaden leicht höher sein.
Die Ringjäger könnten dafür etwas schneller sein, als ihre Bosse.

Man könnte jetzt noch einen Schritt weiter gehen und ein solches Missionssystem für alle Flugeinheiten umsetzen. Die beschworenen Adler würden entsprechend nur auf eine Mission pro Beschwörung geschickt werden können. Für Smaug könnte man im Flugmodus etwas ähnliches umsetzen. Ich denke hier an eine Art Drachenschlaf-System mit dem Hort...
Aber das sind dann Dinge für den Allgemeinen Thread.

Was haltet ihr von dieser Konzeption?
MfG
Isildurs Fluch

Melkor Bauglir:
Ich schreibe einfach mal in den Spoiler das grundsätzliche aktuelle Konzept, Isildurs Fluch, dann musst du nur einen Post lesen und bist auf unserem Stand. xD
--> Das Konzept betrifft nur die aktuellen namenlosen Nazgûl (Schattenfürst und Dunkler Marschall), Hexenkönig und Khamûl haben schließlich keine Konkurrenz durch eine 2. Form und bereits ein sehr umfangreiches Konzept.
--> Diese Nazgûl bleiben grundsätzlich so wie jetzt, nur die Ringjäger Fluggestalt sieht nun anders aus.
--> In der Nähe der Festung (obwohl man die Domänenfestungen tatsächlich hinzufügen könnte), können die Ringjäger abheben, in der Luft sind sie dann ziemlich exakt so, wie du beschrieben hast.
--> Der Palantir der Ringjäger ist damit exakt so wie in der Grundform der Nazgûl (also Reiten, Höllenfratze, sowie Morgulklinge für den SF und Kreischen für den DM), anstelle der Formenwahl erhalten sie die Fähigkeiten "Geisterform" und "Mission des Ringgeistes" (o.ä.), also das Abheben.
--> Den Rüstungsmalus bei längeren Missionen haben wir verworfen, weil es schon ein Nachteil ist, dass die Ringjäger nicht ständig kämpfen können, sondern fast völlig auf ihre Fähigkeiten angewiesen sind. Allerdings regenerieren sich fliegende Ringjäger nur neben Festungen (sie können zwar im Feld landen und sich dort regenerieren, aber dann nicht mehr im Feld abheben).
--> Die einzelnen Missionen sind ganz oben auf dieser Seite gesammelt, aber es können natürlich weiterhin neue vorgeschlagen werden.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln