Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Modding in Edain 4

<< < (3/4) > >>

SamonZwerg:
Hallo ich habe jetzt schon rum gesucht aber in den Dateien nichts gefunden und zwar würde ich gerne z.B. Radagast oder Tauriel dauerhaft habe auf allen Maps. Kann mir da jemand sagen welchen Code ich ändern müsste?

Prinz von Dol Amroth:
In der edain_data.big sind alle Codes. Dort gibt es verschiedene inis, wo unteranderem auch die einzelne Objecte sind. Bei den gewünschten Helden müsstest du das Behavior LifetimeUpdate entfernen, damit diese dauerhaft bleiben.

SamonZwerg:
Danke für die Info muss ich morgen dann noch mal genauer ausprobieren heute hat es im ersten versuch leider noch nicht funktioniert.

Wen ich noch was fragen dürfte, wen das nicht zu kompliziert ist wie macht man es dann, dass man die Helden dann in der Zitadelle bauen kann.

Prinz von Dol Amroth:
Habe erstübersehen, dass du was geschrieben hast.

In der PlayerTemplate gibt es für die jeweiligen Völker den Eintrag BuildableHeroesMP, wo die baubaren Helden aufgezählt sind.

--- Code: ---BuildableHeroesMP        = CreateAHero RohanPippin_mod GondorBeregond GondorBoromir_mod GondorAragornEntwicklung1 GondorGandalf_mod GondorImrahil GondorFaramir_mod
--- Ende Code ---
Schauen wir uns mal die GondorGrenzfestung an, welche auch Helden (nur Imrahil) rekrutieren kann.

--- Code: ---CommandSet GondorGrenzfestungCommandSet
[...]
   13    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
   14    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot 
   15    = Command_FakeHeroReviveSlot1
   16    = Command_FakeHeroReviveSlot2
   17    = Command_FakeHeroReviveSlot3
   18    = Command_FakeHeroReviveSlot4
   19    = Command_FakeHeroReviveSlot5
   20    = Command_GenericReviveSlot6
   21    = Command_FakeHeroReviveSlot7
   22    = Command_RadialBack           
End 
--- Ende Code ---
Die ersten beiden CommandButtons sagen, dass man weder den Ringheld noch den CAH hier bauen kann. Ab dann kommen die normalen Helden. Die ersten 5 Buttons, die danach kommen sind FakeHeroButtons, dies heißt, dass der 1-5. Held hier nicht gebaut werden können. Der 6. ist ein GenericRevive Button dies heißt, man kann diesen Helden hier bauen. Wenn wir nachschauen, dann ist der 6. normale (also ohne CAH) Held Imrahil, was auch passt.

Ar-Sakalthôr:
So ich kram jetzt mal meinen Thread zum thema Modding raus.^^

Ich wollte mal fragen, wie es aussieht, wenn ich die Palanitirbilder von Helden verändern will. Was genau muss ich da machen? Hab keine Ahnung wie ich das Bearbeiten soll/kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln