1. Nein muss du nicht.
In der weapon.ini gibt es folgenden Eintrag:
#include "\includes\weapon.inc"
Dies heißt, dass die weapon.inc inkludiert ist, also die Einträge von der Weapon.inc auch als weapons angesehen werden.
2. Im Object gibt es einen WeaponSet eintrag. Als Beispiel Boromir:
Object GondorBoromir_mod
[...]
WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY BoromirSword
;AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
End
WeaponSet
Conditions = RAMPAGE
Weapon = PRIMARY BoromirRampageSword
End
[...]
End
Im WeaponSet steht die verwendete Weapon. Wenn es mehrere WeaponSets gibt, dann ist die Standardwaffe meistens die Waffe, wo die Conditions = None ist.
Die BoromirRampageSword Weapon ist die Weapon, wenn Boromir in seinen Last Stand geht.
3. Dies sind Variablen, bzw. Verweise. Diese sind üblicherweise in der _gamedata.inc. Dort kannst du ihn finden und auch verändern.
Allgemein könnte es dir helfen, wenn du die edain_data mit einem guten Editor (notepad++ zum Beispiel, aber nicht der Standard Windows Editor (notepad.exe)) öffnest. Dort könntest du dann den Wert THEODEN_DAMAGE suchen und findest, dann heraus, wo er noch auftaucht. (Allerdings solltest du dort keine Änderungen durchführen!)