Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Mögliche Community-Konzepte zu Rhûn/Harad (Nicht bestätigt durch das Team!!!)

<< < (26/31) > >>

Isildurs Fluch:
Jetzt vergesst ihr aber, dass Harad auch so bereits mobile Kasernen besitzt, da die Gebäude des Kernvolks ja alle bewegliche Zelte sind.  :P

Ich halte die Haradrim überhaupt nicht für zutiefst böse, sondern eben für Menschen die Sauron teils durch Gewalt, teils durch Lug und Trug unter seine Herrschaft gebracht hat.
Die Ausgangssituation ist also, dass Harad mit seinen Subvölkern Rhûn und Umbar an der Seite Saurons kämpft. Dabei wurde aber bewusst darauf geachtet, dass Mordor nur durchs Spellbook vertreten ist.
In der derzeit von mir favorisierten Ringfunktion hat Harad zwei Ringhelden und damit zwei Optionen zur Auswahl:

* Die blauen Zauberer besinnen sich auf ihre Aufgabe und nutzen den Ring um Sauron zu zerstören. Unter ihrer Führung hat Harad tatsächlich die Möglichkeit die Unterdrückung Mordors abzuschütteln und an der Seite der freien Völker gegen Mordor zu kämpfen.
Entsprechend ändern sich auch die Spellbookzauber:
Bote Mordors -> Gesandschaft aus Gondor
Khamûl -> Gandalf
Tempel Morgoths -> Tempel Illuvatars
* Sulladan dagegen ist weniger weise, dafür umso machtbesessener, weswegen der Ring mehr oder weniger sofort Besitz von ihm ergreift. Jedoch wäre es doch sehr ironisch, wenn der Ring ihm dabei hilft Mordors Joch abzuschütteln, da der Ring ja Saurons Willen unterworfen ist.
Also kämpft er umso verbissener gegen die freien Völker, was ähnlich zu Theoden durch globale Buffs ausgedrückt wird.
Sauron bemerkt natürlich, dass Sulladan sich des Ringes bemächtigt hat, beschließt aber statt den Frevel zu strafen, ihn für seinen Vorteil zu nutzen.
Bei Sulladan läuft ein Timer ab, wenn dieser abgelaufen ist, wird Sulladan zu Sauron in anderer Gesatlt, nämlich als König der Menschen und beansprucht damit den Titel, den er schon vor der Gefangennahme durch die Nûmenorer trug, wieder.
Das ist im Grunde genommen die Grundmechanik, was jetzt natürlich noch fehlt, sind Fähigkeiten für Sulladan, den König des Südens und Sauron, den König der Menschen.
Auf die Art besitzt Harad eine Art Entscheidungssystem.
Werde das wie gesagt noch etwas weiter ausarbeiten und dann das konzept entsprechend editieren. Vorschläge sind aber jederzeit willkommen...  ;)

MCCL:
Ich glaub das mit dem Ändern der Spellbookzauber wird nicht funktionieren, ich hab schon häufiger gelesen, dass man das Spellbook nicht blockieren kann, deshalb bin ich mir nicht sicher ob man das dann verändern kann.

Isildurs Fluch:
Das wird man natürlich sehen müssen, es scheint ja zumindest bei Gondor auf den Arnorkarten zu funktionieren. kann aber natürlich sein, dass das auch ganz anders funktioniert. Ich denke jedoch, dass man sich davon nicht unbedingt abhalten lassen sollte, bis wirklich sicher ist, dass sich das so nicht umsetzen lässt.
Falls sich die Fähigkeiten selbst nicht ändern lassen, dann vlt. nur die Auswirkungen, während der Name und das bild gleichbleibt. Diese beiden Dinge müssen dann eben für alle drei fähigkeiten so allgemein gehalten werden, dass das für beides passt. Immerhin entsprechen die Fähigkeiten ja einander.

Das erschien mir eben als einfachste Möglichkeit darzustellen, dass die Unterdrückung durch Mordor abgeschüttelt wurde.

MCCL:

--- Zitat ---Das wird man natürlich sehen müssen, es scheint ja zumindest bei Gondor auf den Arnorkarten zu funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, das liegt daran, dass die Spellbooks von vornerein Kartenabhängig sind, da Arnor jedoch auch Kartenabhängig ist funktioniert das, weil man immer bestimmte Karten für Arnor bzw. für Gondor hat.

Bei den Zwergen ist es jedoch so, dass man am Anfang ein Zwergenvolk wählt, das Spellbook aber schon festgelegt ist. Daher können die Zwergenvölker auch keine diffenzierten Spellbooks haben.

Man könnte das bestimmt über Umwege einbauen, dann dürfte aber z.B der KhamulSpell nicht ein infacher Beschwörungsspell sein, sondern müsste ersteinmal auf ein anderes Gebäude etc. angewandt werden in welchem dann wiederum die Beschwörung von Khamul bzw. Gandalf freigeschaltet wird,
bin mir aber auch nicht sicher ob das Fehlerfrei funktionieren würde.

Isildurs Fluch:
Dann hoffe ich mal, dass das eins dieser Coding-Probleme ist, die sich durch eine kreative Umsetzung umgehen lassen  ;)

Könnte mir vorstellen, dass sich der Spell auf die Festung wirken lässt und dann eben im Normalfall Khamûl und wenn die Blauen Zauberer den Ring haben Gandalf oder was ich eigentlich noch passender finde König Elessar samt einem kleinen Gefolge aus Rittern temporär auf das Schlachtfeld zu rufen...

Das Problem ist, dass ich an der Stelle eben nur mutmaßen kann, was umsetzbar ist und was nicht. Werde gleich mal eine entsprechende Frage an das Edain-Team stellen, vlt. wissen die da mehr...  [ugly]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln