Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Vorschläge und Ideen
[Edain I] Vorschläge Mordor
Marioverraeter:
Danke für die Antworten, ET.
Ja, interessant in der Tat. Ich würde echt zu gerne mal ein paar Partien mit dir spielen, es wundert mich nämlich, dass wir so unterschiedliche Erfahrungen mit dem Spiel gemacht haben. Dazu:
Es stimmt, mit Rohan ist es möglich wenn man unverzüglich spielt um so schnell wie möglich zu rushen (die Zitadelle einzureißen), die Zitadelle zu zerstören ein Stück bevor die Fellbestie angekommen ist. Verliert man an irgendeiner Stelle einige Sekunden und der Nazgul kommt, hat man dann jedoch wieder verloren. Angenommen man schafft es so, diesen Fall haben wir nämlich auch ausgespielt, ist es zweckmäßig, als Mortdor-Spieler zuerst einen Schwarzen Reiter zu rekrutieren und danach direkt erst eine Fellbestie. Der Grund: Kommt es zum Rush, dauert es wesentlich länger, bis die Reiter tatsächlich die Zitadelle einreißen können, da sie noch keine Bannerträger haben und nach einmal reinreiten und kreischen zunächst wieder fliehen bis sie umkehren können. Während all dieser Zeit werden sie von den Wachtürmen beschossen. Zusammen mit den Angriffen des Schwarzen Reiters genügt dies, um solchen Angriffen solange standzuhalten, bis die Fellbestie da ist und das auf rushen ausgespielte Rohan unmittelbar in eine zunächst aussichtslose Lage versetzt.
=> keine Orks als kostenlose Armee, nur zehn Rohstoffgebäude und die Standard-Ork-Bats nutzen, um Siedlungen einzunehmen. Die Orks sind wirkungslos gegen Kavallerie, daher lohnt sich die Ork-Grube in einem Spiel gegen Rohan prinzipiell nicht - zumindest nicht vor eintreffen der ersten Fellbestie. Durch die 1-2 zusätzlichen Rohstoffgebäude sind die Helden ja auch schneller da.
Hm, weniger Lebenspunkte... naja gut ich fand nicht unbedingt dass sie unter Bogenschützenbeschuss zu lange überlebt hätten, aber ich sag jetzt nichts dazu sondern warte einfach ab, es wird sich dann ja zeigen wie es in Version 2.0 aussieht.
Die Sache mit der Bauzeit... selbes wie oben, mal abwarten wie es wird. Kavallerie waren die Orks ja weitestgehend egal, man kann sie einfach umgehen oder überreiten, und auch ansonsten waren sie eher Schicksals/Erfahrungslieferanten - solange sie nicht durch Auge Saurons/Kriegsgesang usw. geflasht sind. Mal sehen ob es mit geringerer Bauzeit überhaupt noch Sinn macht, Ork-Gruben zu bauen.
Liebe Grüße,
Mario
Der König Düsterwalds:
Ich weiss, dass hier lange nichts mehr geschrieben wurde, aber ich bringe einfach mal einen Vorschlag.
Mordor sollte nur noch eine Fellbestie ausbilden können, aber nachdem man den Spell Verliese von Dol Guldur gekauft hätte könnte man Kahmûl in der Feste Rekrutieren.
Kahmûl sollte verbesserte Werte als die normallen Feldbestien besitzen.
Kahmûl
Kosten: 6000
Fähigkeiten:
Lev 1 Kreischen
Lev 3 Fürst von Dol Guldur (Zusätzlich zum Effekt der Höllenfratze erhalten alle Einheiten aus den Verlisen +100% Schaden und +25% Geschwindigkeit)
Lev 5 Schrecken Düsterwald (Kahmûl ruft 5 Riesenspinnen aufs Schlachtfeld)
Lev 6 Suche nach dem einen Ring
Lev 8 Macht des Ostlings (Kahmûl führt nun auch die Ostlinge in die Schlacht. Ostlinge in Kahmûls Nähe erhalten +50% Angriff und Rüstung)
Lev 10 Schrecken der Lüfte (Kahmûl ruft kurzzeitig drei Feldbestien aufs Schlachtfeld. Somit wären alle neun Nazguls in der Mod vorhanden)
Elessar Telcontar:
Am Heldenarsenal von Mordor wird definitiv nichts mehr hinzugefügt. Khamul ist auch keine sonderlich populäre Identifikationsfigur, da er nicht im Film vorkommt. Desweiteren wäre dieser Vorschlag mehr als Imba und eine Stärkung haben Mordorhelden wirklich nicht nötig.
Ar-Sakalthôr:
Hallo zusammen. Ich habe denn letzen Post gelesen und ich habe noch etwas hinzu zufügen. Die Mod ist gut, aber was mir beim Hexenkönig fehlt ist das er auf einer Fellbestie fliegen kann. Währe gut wenn er das auch könnte, da er sehr langsam ist und zu Fuss bracht er eine Ewigkeit um endlich in das Schlachtgeschehen einzugreifen. xD (Habe dadurch fast alle meine Einheiten verloren) :-|
MfG sauron5000
Elessar Telcontar:
Von den vielen Gründen die dagegen sprechen nenne ich jetzt mal exemplarisch die absolute Imbaness so einer Fähigkeit, abgesehen davon werden Flugeinheiten und Haupthelden auf keinen Fall in so einer Form kombiniert werden, entweder Hexenkönig mit Fähigkeiten oder vanilla Hexenkönig fliegend ohne Fähigkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln