Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Vorschläge und Ideen

[Edain I] Vorschläge Mordor

<< < (5/7) > >>

Marioverraeter:
Auch hier noch ein Anhang neuer Vorschläge, die in der Zwischenzeit aufgekommen sind:

Ork-Infanterie - Kombinationsbattaillone - Isengart besitzt die Möglichkeit, Uruk-Lanzenträger mit Uruk-Schwertkämpfern zu kombinieren, also Nahkampf-Nahkampf-Kombinationen zu Felde zu schicken. Für Gondor haben wir eine Entsprechung bereits vorgeschlagen. Es liegt nun ferner noch nahe, auch der Infanterie Mordors entsprechende Möglichkeiten zukommen zu lassen. Große Kombinationshorden aus Morgul-Orks und Ork-Kriegern, oder vielleicht sogar Kerkermeistern und Morgul-Orks wären doch ganz im Sinne des quantitativen Schwerpunkts bei Mordor, wohl besser als unser vorheriger Vorschlag, Upgrades für Einheiten einzuführen (obwohl sich beide natürlich nicht einander ausschließen). Zudem füllen solche Battaillone eine Lücke im Gameplay und erweisen sich als äußerst nützliche Ergänzung zu den Fernkampf-Kombos, ohne hier gleich wieder am Balancing selbst herumzuschrauben. Wir würden eine solche Lösung also durchaus begrüßen.

Nazgul - Fellbestien erst im späteren Spielverlauf - Der größte, ausschlaggebende Grund, warum Mordor übermächtig stark und völlig außerhalb des Balancings der Fraktionen steht, ist die Verfügbarkeit der Fellbestien. Wer acht oder zehn Rohstoffgebäude in der Festung baut und ein paar Wachtürme gegen Rushes und sich bei 5000 sofort die erste Fellbestie holt, hat im Prinzip schon gewonnen, da es praktisch unmöglich ist, MapControl gegen ständige Luftangriffe zu halten - zumindest in frühen Phasen des Spiels. Eine Erhöhung der Kosten erscheint jedoch auch wenig sinnvoll, da die Fellbestien so gesehen sicherlich nicht mehr wert sind als der Hexenkönig oder vergleichbare. Unserer Meinung nach müssten die Fellbestien daher besser an die Zeit des Spielverlaufs gekoppelt werden... wir schlagen hier zwei Möglichkeiten der Umsetzung vor:
a) Bestenfalls, Mordor erhält zwei Schwarze Reiter mehr, und sobald ein Schwarzer Reiter ein bestimmtes Level erreicht hat, erhält er neben seiner Fähigkeit auf ein Pferd aufzusitzen die Möglichkeit, selbiges mit einer Fellbestie zu tun.    Soweit uns bekannt ist, gibt es aber einige Probleme bei der technischen Umsetzung dieses Konzeptes (so wurde es ja auch noch nicht richtig erreicht, dem Hexenkönig eine aufsitzen/absitzen Fähigkeit zu geben - die Elvenstar-Version ist soweit mir bekannt ist ein Fake, da es sich technisch um ein Pferd handelt und nicht um ein tatsächlich fliegendes Wesen). Daher:
b) Notfalls, Die Verfügbarkeit der Fellbestien als Helden an eine Schicksalskraft koppeln, so wie Rückkehr des Königs bei Gondor. Diejenige, die den Hexenkönig verstärkt, würde sich z.B. gut dafür eignen (heißt sie nicht sogar schon "Macht der Neun" oder so ähnlich?). Das sollte technisch also ebenso machbar sein wie RdK bei Gondor, wie erwähnt.
In beiden Fällen wird verhindert, dass Mordor zu Beginn durch den Einsatz von Fellbestien die MapControl sichern kann. Es trägt damit zu korrektem Balancing der Fraktion Mordor gegenüber den anderen bei.

Meinungen dazu bitte.

König Legolas:
Hallo,

dann schreibe ich auch mal was dazu:

Zum ersten: Das unterstütze ich voll und ganz, sowas ist auch getreu, da alle Orks gemischt waren, und nicht in Gruppen aufgeteilt waren.

Zum zweiten:

Ich würde mich freuen, wenn die Fellbestien erst verfügbar sind, nachdem ein Spell freigeschaltet worden ist. Denn die Neun sind erst auf den Fellbestien geflogen als ihr Pferd weg war. Oder man könnte es so machen, das wenn die Nazgul einmal gestorben sind, nach der neu Rekrutierung statt auf einem Pferd auf einer Fellbestie reiten kann.

Ich weiß nichts ob das codebar ist.

edit: Was für ein Spell kann ich euch leider nicht sagen, da mein Sum1 überhaupt nicht mehr funktioniert.

Elessar Telcontar:
Interessante Vorschläge, aber in der Form balancetechnisch sehr gewagt. Das System wird daher wohl so bleiben wie es in der aktuellsten Version ist, hierbei ist aber auch noch zu sagen, dass nun auch die normalen Nazgûl und die fliegenden Nazgûl kostenpflichtig wiederbelebt werden, um die Verheizung dieser Einheiten zu vermeiden.

Zu den Kombos sei gesagt, dass die Möglichkeit bei Isengart eine absolut einzigartige Ausnahme war und ist. Diese Möglichkeit wird nicht kopiert.

Marioverraeter:
Gewagt? Naja, bis jetzt ist es nunmal wirklich so, dass keine andere Fraktion mehr eine Chance hat sobald das erste Fellbeast draußen ist. Es erscheint mir daher auf jeden Fall notwendig, diese Fähigkeit eines early fellbeasts zu entfernen. Einzige Ausnahme ist Rohan: Legolas + Eowyn, alles andere kann in frühen Spielphasen den Fellbestien nichts anhaben, da jede Einheit bereits Bannerträger-Upgrade haben muss (um dem Kreischen zu widerstehen) und eigentlich auch Feuerpfeile, oder es müssen ziemlich viele Bogenschützenbattaillone sein. Und klar, bis man völlig ohne MapControl (denn davon kriegt man rein gar nichts gegen eine Fellbestie) eine solche Truppe zusammenhat, lässt sich leicht abschätzen, was Mordor bereits aufstellen kann. Diese Duelle Gondor-Mordor sind ein einziger Witz, Isengart hat nicht einmal zu zweit eine Chance gegen einen Mordor Spieler, wenn alle drei Beteiligten optimal spielen.

Die Kosten für eine Wiederbelebung... naja, wird nicht so viel ausmachen, da sowieso der andere Spieler mehr profitiert davon, wenn diese Helden verheizt werden (Erfahrung plus Schicksalspunkte), was den erhöhten Kampfeffekt, sie bis zum Tode kämpfen zu lassen, mehr als kompensiert. Wenn ein Mordor Spieler seine Nazgul verheizt, ist er selbst schuld und begeht immer einen Fehler, ob es etwas kostet sie wiederzubeleben oder nicht (also nur Zeit in Anspruch nimmt).

So oder so bin ich auf das neue Balancing überaus gespannt - wie sonst soll Mordor denn abgeschwächt werden, was habt ihr vorgesehen? Wenn man fragen darf. ;)

Elessar Telcontar:
Interessant. Ein NazgulSTART nur mit Rohstoffgebäuden im Lager und kostenlosen Orks als Armee, das kann aber im MP nicht funktionieren. Der Mordorspieler würde weggerusht werden, im Idealfall von einem Reiterstart. Die Nazgul selber wurden aber etwas geschwächt udn haben jetzt wieder Lebenspunkte wie im Originalspiel.

EDIT: Das Problem in Version 1.0 lag allerdings nicht direkt bei den Nazgûl, sondern in der sehr geringen Bauzeit für Orks. Dies wurde abgeschwächt und man kann jetzt mit kostenlosen Orks nicht mehr auf Nazgûl oder den Hexenkönig sparen und dabei Angriffe abwehren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln