Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Feedback und Bugs
[Edain I] Feedback zur Mod
Titus:
Danke, eine super Mod übrigens.
Wie steht es mit deren Werdegang oder ist sie on the rocks as whiskey?!:p
Kaulin:
Insgesamt ist der Mod eine tolle Bereicherung für sum.
Hier nun mein Feedback:
1.
Es geht um die KI im Gefechtspiel. Habe jetzt ein paar Spiele hinter mir. Kann es sein, dass Mordor keine Trolle/(riesige Elephantenviecher^^) baut?
2.
Gefecht ich spiele 4v4. Nach einer Stunde ca. greifen einige KI's kaum mehr ins Kampfgeschehen ein. Wäre toll wenn das deutlich länger anhalten könnte.
Ich hab noch nicht alzuviel getestet.
Marioverraeter:
Hallo Kaulin,
ja was die KI anbelangt so ist sie durchaus nicht die hellste. Zu anfangs flamet sie einen gerne weg durch ihren Rohstoffbonus (zumindest wenn man gegen eine genügend große Überzahl spielt), zieht später aber nicht mehr nach, sodass man eigentlich immer gewinnt, falls man lange genug durchhält. Die KI steigt sozusagen nicht ins LateGame ein. Sie benimmt sich vollkommen schwachsinnig und blöd, schöpft ihr Einheitenraster oft nicht aus, passt sich nicht an... einfach absolut strohdumm. Dass diese KI aber so ungblaublich bescheuert ist, liegt gar nicht an der Mod direkt, die war auch vorher schon so dumm, soweit ich mich erinnern kann.
Jedoch ist es sehr aufwendig, KI zu coden, und richtig Spaß kommt bei Strategiespielen sowieso eigentlich nur im Multiplayer auf, von daher habe ich schon Verständnis wenn die Modder die KI einfach in Ruhe lassen.
In diesem Sinne LG,
Mario
Rimli:
--- Zitat ---Die KI steigt sozusagen nicht ins LateGame ein. Sie benimmt sich vollkommen schwachsinnig und blöd, schöpft ihr Einheitenraster oft nicht aus, passt sich nicht an... einfach absolut strohdumm.
--- Ende Zitat ---
Das ist eben das Problem, ein Computer "denkt" nicht wirklich. Was er kann, ist mit Zahlen umgehen, d.h. er kann sich soundsoviel Rohstoffe erspammen und Einheiten nach dem und dem Muster bauen.
Aber die dann wirklich kreativ einzusetzen bzw. auf den Gegner effektiv reagieren, das ist für einen Computer sehr schwierig.
Mit der SuM-Engine wirst du da schwer etwas dran ändern können.
Eule:
Naja mit dem Mod nutzt sie die Spells doch noch ein Bisschen besser also vorher oder ?
Aber wir habens ja schon des öfteren getestet die Ki ist einfach zu blöd :D
Nur leider ist das wohl nicht ganz so leicht die zu verbessern!
Also man kann mit den Guten Fraktion locker gegen 7 andere KI's gewinnen weil man nur Bunkers muss bis alle helden auf 10 sind und schwups eine Festung nach der Anderen plätten!
In wiefern ist es eigentlich möglich die Ki noch zu verbesser ? :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln