8. Mai 2024, 08:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren  (Gelesen 4623 mal)

Chris__1992

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« am: 13. Dez 2015, 23:01 »
Ich denke der Titel beschreibt schon ganz gut, was mein Problem ist. Leider hat es mir beim ersten Teil die Installation zerschossen und ich kann leider nicht deinstallieren, weil sich irgendwo noch Daten von Edain I festgesetzt haben.

Ich hab sowohl das einfach deinstallieren als auch das manuelle löschen versucht, sowohl den Ordner unter Programme als auch den Teil wo das Profil und co gespeichert werden (Der Teil, für den man einen fix braucht bei moderneren Windoof Versionen)

Hat irgendwer eine Idee, was ich machen kann?

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #1 am: 14. Dez 2015, 16:09 »
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
« Letzte Änderung: 14. Dez 2015, 16:13 von Eomer der Weihnachtsrohirrim »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #2 am: 14. Dez 2015, 16:44 »
Also was funktioniert nicht? Du hast das Spiel deinstalliert, wieder installiert und es kommt eine Fe&lermeldung oder startet Edain 1?
Was manchmal vorkommt ist, dass wenn du mit final Big dran rumgebastelt hast, dass du die Datei durch einfaches Löschen nicht löschen kannst, dazu musst du FinalBig öffnen, nach Dateien im SuM Ordner suchen, als ob du sie mit FinalBig öffnen wolltest und die dann auswählen und löschen.

Chris__1992

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #3 am: 14. Dez 2015, 23:46 »
Ich hatte Edain I gespielt und als ich dann das Spiel deinstalliert und neu installiert hatte, war die Mod noch da^^ Also hab ich die Ordner manuell gelöscht, was auch nichts gebracht hat. Starten kann das Spiel momentan nicht, weil es noch nicht gepatcht ist, aber eigentlich sollte das ja nicht nötig sein, weil die Mod mit von der Platte geflogen sein sollte. Ich hoffe, das war jetzt verständlich^^

Edit: tl:dr Die Mod lässt sich nicht restlos deinstallieren

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #4 am: 15. Dez 2015, 11:45 »
Das Spiel müsste auch ungepatch startbar sein. Du hast also das Spiel deinstalliert und den Ordner, also was übrig geblieben ist, manuell gelöscht. Als du es neuinstalliert hast, konntest du das Spiel nicht starten. Kam einfach nichts oder kam eine Fehlermeldung? Kam es vielleicht kurz und schließte sich dann wieder?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Chris__1992

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #5 am: 16. Dez 2015, 23:49 »
Ich schreib das ganze nochmal ein bisschen ausführlicher.
Ich hab nach langer Zeit mal wieder Lust SuM gehabt und das Spiel installiert, funktionstüchtig gemacht mit einem Fix für Win 7, gepatcht und das Edain I drauf gemacht.
Jetzt will ich aber mal eine andere Mod spielen. Da ich kein deinstallieren für Edain I gefunden habe, hab ich das Spiel deinstalliert. Nach dem Neuaufspielen war die Mod aber immer noch drauf. Also hab ich die Ordner manuell gelöscht und neu installiert. Aber wenn ich das Spiel jetzt starten will, kommt immernoch das Bild von Edain I. Dass heißt, dass es wohl immer noch da ist.
Dass sich das Spiel gerade nicht starten lässt, liegt dann wohl daran dass die Mod noch drauf ist, aber das Spiel noch nicht gepatcht. Patchen würde aber meine Problem nicht lösen, immerhin wäre die Mod dann ja immernoch da.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #6 am: 17. Dez 2015, 17:25 »
Vielleicht solltest du auch den Ordner mit den Spielstände und Profilen unter AppData Roaming löschen. Vielleicht sind hier noch Reste vom Mod. Ansonsten hast du schonmal versucht in einem anderen Ordner zu installieren?

Kommt nur das Bild von Edain 1? Aber sonst funktioniert das Spiel normal? Gestet?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 985
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #7 am: 17. Dez 2015, 20:46 »
Bei Edain 1 ist es doch so, dass man es noch bei Hand installieren muss oder ?
Das musst du wieder rückgängig machen


Zitat
-----------------------
Installation:
-----------------------

1. "Die Schlacht um Mittelerde I" muss sauber installiert sein, das heißt, es dürfen keine anderen Mods installiert sein (selbst Überreste alter Mods können möglicherweise Probleme verursachen).Das Spiel muss auf die aktuellste Version gepatcht sein (Patch 1.03).

2. Alle .big-Dateien sowie die Datei asset.dat und die neue Germansplash.jpg müssen in den "Die Schlacht um Mittelerde"-Ordner kopiert werden. Wir raten, die Original-asset.dat zu sichern, bevor sie überschrieben wird.

3. "Die Schlacht um Mittelerde I" wie gewohnt starten und die Änderungen genießen.

Deinstalliere einfach mal Schlacht um Mittelerde 1

und dann geh mal in den Schlacht um Mittelerde Ordner und lösch den Rest aller Datein, eigentlich müssten das

_zEDAIN.big
_zEDAINart.big
_zEDAINgerman.big
_zEDAINMaps.big

sein.

MfG Caun :)

 

Chris__1992

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #8 am: 18. Dez 2015, 16:27 »
@Eomer

Das habe ich doch getan. Aber weder deinstallieren des Spiels noch löschen der Ordner hat die Mod weggemacht.
Das Spiel funktioniert- solange es gepatcht ist, da wie schon gesagt, die Mod ja nicht weg geht. Ohne Patch kommt eine Fehlermeldung von wegen Irgendwas nicht gefunden.

@Caun

Wenn ich das Spiel deinstalliere, dann ist der Ordner weg und wenn ich es wieder installiere, dann sind diese Dateien gar nicht drinn- wenn ich das Spiel aber starte, dann ist die Mod wieder da. Wie auch immer das funktionieren soll [uglybunti]

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 985
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: SuM I lässt sich nicht restlos deinstallieren
« Antwort #9 am: 18. Dez 2015, 20:12 »
Ich schreib dir mal eine PN geschrieben :)   

Ich denke, dass wir das schon hinkriegen :D
« Letzte Änderung: 18. Dez 2015, 20:18 von Caun »