Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordor Orkaufseher

<< < (2/4) > >>

MCCL:
Könnte man die Orkaufseher nicht einfach als Upgrade für die Orks einführen, also dass nachdem man Saurons Einfluss auf die Kaserne gewirkt hat,
Orkeinheiten ein Upgrade erwerben können, wodurch sie einen Orkaufseher erhalten.

Das würde die Orkaufseher deutlich einfacher zu handhaben machen.

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: MCCL am 20. Dez 2015, 17:13 ---Könnte man die Orkaufseher nicht einfach als Upgrade für die Orks einführen, also dass nachdem man Saurons Einfluss auf die Kaserne gewirkt hat,
Orkeinheiten ein Upgrade erwerben können, wodurch sie einen Orkaufseher erhalten.

Das würde die Orkaufseher deutlich einfacher zu handhaben machen.

--- Ende Zitat ---

Könnte man. Wäre dann aber langweilig und man hätte keine wirklichen verschiedenen Nutzen der Aufseher. Aktuell geben die nur Führerschaft und bringen sonst nicht wirklich was. Deshalb hab ich vorgeschlagen ihnen 2 Fähigkeiten zu geben, welche einem einerseits nützlich ist und andererseits die Aufseher attraktiver machen soll. Sonst ist der Orkaufseher "nur" eine simple verstärkung eines Bannerträgers, welches nur langweilig wäre und kaum Vorausdenken benötigt.

Isildurs Fluch:
Das wäre tatsächlich die einfachste Lösung, aber natürlich auch die langweiligste. :D
Außerdem gäb es da dann wieder Überschneidungen zu Isengarts Hauptmännern...

Was spricht denn (außer evtl. Umsetzbarkeit) gegen die Spawn-Variante?

Hätte noch eine zweite Idee:
Wurde Saurons Einfluss gewirkt erscheinen in der Orkkaserne zwei Buttons:
Inspektion
Die Kaserne produziert eine Zeit lang schneller Orks, außerdem sind diese gleich auf Level 2.
Optisch wird dies durch einen Aufseher dargestellt, der auf der mauer der kaserne steht und den Hof inspiziert.

Drill
Die nächste Orkeinheit die produziert wird, wird von einem Aufseher begleitet und erhält die altbekannten aufseher-Boni.
Außerdem besitzt sie die Fähigkeit Peitschenschwung.
Dabei handelt es sich um einen temporären Geschwindigkeitsboost.

Es kann immer nur eines von beiden ausgewählt werden. Nach einer Weile, kann der Spieler wieder zwischen beiden wählen. Das sollte aber um einiges länger dauern, als die Inspektion (doppelt so lange?).

Auf die Art wäre die Einzeleinheit komplett eliminiert, die Aufseher wären nützlich und sie hemmen nicht den Orkspamm.
Was haltet ihr von der Idee?
MfG
isildurs Fluch

MCCL:

--- Zitat ---Was spricht denn (außer evtl. Umsetzbarkeit) gegen die Spawn-Variante?
--- Ende Zitat ---

Genau so wie in deinem Konzept war es bereits in der Version 4.0, nur das man das Upgrade gekauft hat anstatt es mit saurons Einfluss zu erwerben, und das wurde vom Team aus irgendwelchen Gründen wieder entfernt, ich weiß zwar nicht genau warum, aber sie werden sich wohl schon was dabei gedacht habe.

Isildurs Fluch:
Ziehe meinen Vorschlag auch zurück, der zweite gefällt mir wesentlich besser.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln