Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Streitmacht/Versammlung der Zwergenreiche

(1/3) > >>

Gimilzar:
Hallöchen allerseits,

Ich habe mir bezüglich Dain's 10er Fähigkeiten so einige Gedanken gemacht.
Zurzeit kann man ja nur die 3 Startreiche zusätzlich beschwören. Da allerdings das Graue Gebirge als 4te Partei hinzugekommen ist sollte sie meiner Meinung auch darin vertreten sein.

Erebor:

--- Zitat ---Dáin beruft eine Versammlung der Zwerge ein. Eine Versammlungskasere erscheint, die alle Einheiten ALLER Zwergenvölker beheimatet.
--- Ende Zitat ---

Über die Versammlungshalle kann nun Erebor auch Einheiten der Ered Mithrin rekrutieren. Als Button zum Palantirswitch kann man das Drachenkopfbanner der Bannerträger der Ered Mithrin Zwergeneinheiten verwenden.

Eisenberge:

--- Zitat ---Der Herr der Eisenberge ruft eine Streitmacht der Zwergenreiche zusammen. Ruft dauerhaft verschiedene Einheiten JEDES Zwergenreiches
--- Ende Zitat ---

Es werden neben Ered Luin und Erebor Einheiten ein Trupp Ered Mithrin Soldaten mitgespawnt.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen
euer Gimilzar

Leute für dieses Konzept:
Khamul_der_Sehende
Eomer der Weihnachtsrohirrim
Melkor Bauglir (Eisenberge)
Gimleux (Eisenberge)

Leute gegen dieses Konzept:
Melkor Bauglir (Erebor)
Gimleux (Erebor)

Khamul_der_Sehende:
Finde ich gut. Die Anzahl sollte aber bei 4 Trupps bleiben. Eventuell mit einem Zufallssystem. Aber die Ereth Mithrin sollten dabei sein, allein weil ihr Design umwerfend gut ist. :P

SamonZwerg:
Also bis jetzt ist es ja so das man bei der Versammlungskaserne alle drei Reiche rekrutieren kann, dieses würde ich auch beibehalten weis nicht ob du das jetzt einfach weggelassen hast um nicht so viel zu schreiben oder so was in der Art, und da würde ich einfach noch die Ered Mithrin hinzufügen. Das Selbe würde ich für die Eisenberg Fähigkeit machen.

Also ich bin dafür wen wirklich alle Zwergenvölker berücksichtigt werden.

Gimilzar:

--- Zitat von: SamonZwerg am 23. Dez 2015, 17:49 ---Also bis jetzt ist es ja so das man bei der Versammlungskaserne alle drei Reiche rekrutieren kann, dieses würde ich auch beibehalten...

--- Ende Zitat ---

Das soll auch weiterhin so bleiben, nur mit dem unterschied das ein vierter Button hinzukommt der einen Palantirswitch zu den Ered Mithrin Einheiten führt.


--- Zitat von: SamonZwerg am 23. Dez 2015, 17:49 ---Das Selbe würde ich für die Eisenberg Fähigkeit machen.

--- Ende Zitat ---

Schau nochmal was ich bezüglich Eisenberge geschrieben habe  ;)

Melkor Bauglir:
Lustig, genau den gleichen Vorschlag gab es im englischen Forum auch schon mal.
Meine Meinung zu dem Thema war und ist folgende: Die Bezeichnung "alle Zwergenreiche" spricht zwar einerseits dafür, dass die Ered Mithrin ebenfalls gerufen werden sollten, ich bin aber nicht der Meinung, dass diese Änderung notwendig ist und passt, denn:
1. Die Ered Mithrin sind ein ziemlich unsicheres Gelände. Auf meine Nachfrage, ob zu Zeiten des Ringkrieges dort überhaupt noch Zwerge leben (Erebor ist ja zeitlich dort angesiedelt), hörte sich das nur mäßig danach an, dass die Ered Mithrin dann noch zwergisch besiedelt sind. Insofern: "Alle Zwergenreiche" betrifft halt nur die damals überhaupt existierenden und bei den Ered Mithrin ist das nicht wirklich gewiss!
2. Die Ered Mithrin sind das Vorpostenvolk und als solches im Unterschied zu den Standardeinheiten der drei Reiche untereinander eben nicht mit leichten Unterschieden ausgestattet, sondern wirklich gravierend anders. Hüter, Phalangen und die jeweiligen Schützen sind alles in allem schließlich immer noch recht ähnlich bzw. überhaupt vergleichbar, von den Ered Mithrin Einheiten kann man das nicht sagen.
3. Die Drachentöter dürfen definitiv nicht in dieser Fähigkeit enthalten sein! Momentan ist das ungefähr der Heldenersatz der Ered Mithrin bzgl. Seestadts / Thals und Helden stellt Dains Kaserne ja nicht.

Ich bin also grundsätzlich gegen den Vorschlag, da er mMn keine Logiklücken stopft und stattdessen einige Probleme schafft. Sollte der Vorschlag dennoch Gefallen finden, was ich durchaus verstehen könnte und dem ich nicht vollkommen ablehnend gegenüberstehe, dann würde ich dafür werben, dass die Drachentöter nicht in der Versammlungskaserne landen, Dains Ered Mithrin also nur Zeloten und Jäger stellt; das wäre ansonsten so, als könnte man in dem Teil je zusätzliches Zwergenreich einen ihrer Helden ausbilden.

Edit: Was den Eisenberge-Dain betrifft, finde ich den Vorschlag jedoch ganz stimmig, dort habe ich nichts gegen eine Ered Mithrin Einheit. Hier also dafür.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Warum verwende ich eigentlich in letzter Zeit das Apostrohp so häufig dort, wo es nicht hingehört? xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln