Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[ZI] Aivari Stormborinn, erster Charakter von Eru
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---Immer wieder interessant, welche Wörter ihr Südländer so benutzt [uglybunti]
--- Ende Zitat ---
Hust... Als gebürtiger Hamburger, der beide Wörter nicht nur kennt, sondern auch im aktiven Sprachgebrauch verwendet, kann ich dem nicht zustimmen. ;)
Gruß
Melkor Bauglir
PS: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,29268.0.html Einfach mal zählen, wie häufig das Wort "agil" auf der Seite vorkommt. Ich hatte damals meinen Spaß. :D
Eru:
Also auf die beiden hatte ich jetzt nicht getippt. Hatte eher sowas in Richtung "nihilistisch" im Sinn.
Tatsächlich bin ich auch Norddeutscher, also das kann nicht der Grund sein, hehe.
Naja, dann erweitern wir immerhin gegenseitig unsere Wortschätze durch interkulturellen Austausch ;)
Fine:
So, dann die etwas verspätete Antwort von mir:
Wie Círdan bin ich ebenfalls beeindruckt von Aivari und finde ihn wirklich sehr gelungen konzipiert und beschrieben. Man kann seine Entwicklung im Laufe seines Lebens gut nachverfolgen und seine Motive sind einleuchtend. Du hast einen interessanten Ertzählungsstil, der Vorfreude auf Weiteres weckt. Außerdem finde ich dass du in deinem Text eine gute Mischung aus knappen und detaillierten Beschreibungen gewählt hast; man kann sich die jeweiligen Situationen sehr gut vorstellen ohne von endlosen kleinen Details gelangweilt zu werden. Wirklich wunderbar!
Aivari ist ja nun auf der Ebene von Celebrant, dort wird er allerdings vom Heerlager Glorfindels nur noch Spuren vorfinden. Wenn du vorhast, dich dem Feldzug gegen Dol Guldur anzuschließen, könntest du Aivari entweder dem Weg des Heeres nach Osten über den Anduin folgen lassen oder auf einen der auf der Ebene herumstreifenden rohirrischen berittenen Späher treffen lassen, der ihm von Durchzug des Heeres und seiner Aufgabe erzählen könnte.
Zwergen wird von Seiten des Aldburg-Bundes eigentlich kein Misstrauen entgegengebracht, da im Ringkrieg (und danach) bisher keine Zwerge in Diensten Sarumans oder Saurons aufgetreten sind.
Alternativ steht es dir natürlich frei, nach Süden in Richtung Rohan und Helms Klamm zum Rest des Zwergenvolkes zu gehen. Wohin sich Aivaris Suche fortsetzen soll würde mich schon interessieren :)
kolibri8:
So jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, alles zu lesen. Das meiste wurde ja schon gesagt, und ich kann mich dem allgemeinem Ton meiner Vorposter nur anschließen. Ein klasse Char.
Aber mir fehlt eine wichtige Sache. In dem gesamten langen Text findet sich kein einziger richtiger Dialog (oder hab ich was übersehen?). Ein Monolog würde ja auch schon reichen. Einmal hast du eine direkte Rede, diese wird aber nicht als solche ausgewiesen:
--- Zitat --- „Wo Balin gescheitert war, werde auch er scheitern“, sagten sie.
--- Ende Zitat ---
Die Anführungsstrichte fehlen ;). Außerdem hat das "a" in Balin kein Akut.
Im RPG interagierst du ja mit anderen Schreibern, und das geschieht häufiger mit Dialogen. Die Geschichte deines Chars soll ja nicht nur die Geschichte Zeigens sondern auch eine Vorschau auf dein Schreibvermögen im RPG bieten.
Für die Story gibt 'ne 10/10, deine Fertigkeiten beim Schreiben von Dialogen würde ich aber auch gern bewerten können xD.
Zur Ringkrieg Problematik: Der kanonische Ringkrieg endet auch nicht mit der Zerstörung des Rings, sondern mit der Schlacht bei Wasserau (Befreiung des Auenlandes, Tod Sarumans).
Fürs RPG gelten alle Schlachten, sofern sie zwischen Unterstützern und Feinden Saurons ausgetragen werden, mit dem Ziel Saurons Herrschaft zu stärken oder zu schwächen, als Teil des Ringkrieges.
Einzelne Kriegsschauplätze könnten als Unterkriege oder Teilkriege betrachtet werden. Aber die Schlacht bei Linhir (die bisher letzte) beispielsweise ist immer noch Ringkrieg.
--Cirdan--:
Ein Dialog hin oder her, dieser Charakter ist angenommen!
Ich wünsche Dir viel Spaß im RPG Eru :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln