19. Mai 2024, 13:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Auf welche Art und Weise möchtet ihr Frodo und Sam im Spiel sehen?

Frodo und Sam dauerhaft bei einem Volk einbinden und rekrutieren können
3 (15.8%)
Frodo und Sam in einem externen Gebäude rekrutieren wie Faramir
4 (21.1%)
Frodo und Sam nur bei den Elben beibehalten und rekrutieren können, wenn man den Ring hat
12 (63.2%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 26. Dez 2016, 11:37

Autor Thema: Einbettung Frodo und Sam  (Gelesen 3045 mal)

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Einbettung Frodo und Sam
« am: 27. Dez 2015, 11:37 »
Liebes Edain-Team und Community


Leider bin ich ganz und gar nicht zufrieden, was die Einbindung von Frodo und Sam angeht. Für mich sind diese zwei Helden einer der wichtigsten Komponenten in diesem ganzen Bereich, sowohl im Film wie auch im Buch, da sich wirklich alles um sie dreht und von deren Erfolg abhängig ist.

Dementsprechend unzufrieden bin ich mit der momentanen Situation von Frodo und Sam, dass man sie nur rufen kann, wenn man bei den Elben den Ring hat.. Ich fände es fürs Spiel eine Bereicherung, wenn man sie auch sonst rufen könnte und sie permanent spielbar wären, da die übrigen Hobbits auch extrem viel Freude machen und in fast jedem Single- oder Multiplayerspiel zu Beginn direkt Merry oder Pippin gebaut werden und man mit denen extrem cool Spielen kann.

Leider habe ich noch fast nie, ehrlich gesagt gar nie in einem Spiel Frodo oder Sam angetroffen und finde es schade, dass man diese zwei für mich wichtigen Helden nie spielen kann....

Ihr habt euch gute Gedanken gemacht, die sinnvoll sind. Leider sieht es aber in der Realität bzw. Praxis so aus, dass NIEMAND diese zwei Helden baut - geschweige denn den Ring hat^^

Da ich viel online spiele und das regelmässig sind meine Aussagen auch etwas fundiert und ich erzähle nichts ins Blaue hinaus. Dies führte mich zu der Überlegung, ob es eine Möglichkeit gäbe, Frodo und Sam fix einzubauen im Spiel.

Die Umsetzung finde ich hier bei Faramir extrem gelungen. Wenn man will, kann man ihn durch ein externes Gebäude rekrutieren, muss das aber nicht!
Genauso sieht es für mich bei Frodo und Sam aus. Ohne sie finde ich das Spiel einfach nicht komplett. Aus diesem Grund möchte ich hier gerne eure Meinung hören und möchte darauf hinweisen - bevor ihr direkt nein sagt - dass diese zwei Helden extrem viel mehr Zeit beim Spielen verdient hätten, da sie günstig sind und mit Hobbits zu spielen online einfach Spass macht :-)


Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar und ich hoffe, dass diese zwei Helden mehr Raum einnehmen werden, da ich aktuell sehr unzufrieden bin mit dieser Variante und wie bereits erwähnt sie so kaum oder nie verwendet werden - also hätte man sie auch direkt weglassen können.....
« Letzte Änderung: 27. Dez 2015, 13:09 von Nuramon90 »
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #1 am: 27. Dez 2015, 12:36 »
Zitat
Wäre es möglich ein Hobbithaus einzubauen, damit dort Hobbits rekrutiert werden könnten sowie Tom Bombadil Frodo und Sam?

Und warum genau jetzt sollten dort eine Spameinheit, ein imba Held, und zwei naja Späherhelden rekrutiert werden ?
Die einzige Begründung, die du momentan gegeben hast, ist atmosphärischer Natur.
Dazu hast Du nicht verraten, wer diese Einheiten bauen soll; hast ja auch unter "allgemeine Vorschläge" gepostet.
Lorien hat mit den Hobbits im allgemeinen mal gar nichts zu schaffen, ganz zu schweigen von der spielerischen Bereicherung, die du erst noch begründen müsstest. Zudem gehe ich davon aus, dass die Hobbits wieder zu Imladris kommen werden, sodass eine unschöne Dopplung bestünde.
Tom Bombadil wird es baubar sicher nicht geben, da bin ich mir fast 100 % sicher ^^
 
Du musst echt noch was ausführen, du wirklich eine Änderung erreichen willst. So bin ich jedenfalls momentan noch nicht überzeugt ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #2 am: 27. Dez 2015, 12:42 »
Hallo Nuramon90,

aus meiner Sicht hast du Recht damit, dass diese beiden Hobbits beinahe nie zum Einsatz kommen, obwohl sie für das Schicksal Mittelerdes eine große Rolle gespielt haben.
Aber sie lassen sich mMn überhaupt keinen Volk wirklich zuordnen. Was hatten sie mit Gondor oder Rohan zu tun? Wie hätten sie Zwerge oder Arnor unterstützt?
Man könnte ja auch argumentieren, dass Sauron mindestens eine genau so große Rolle gespielt hat. Aber auch er ist halt eigentlich nur bei Mordor vertreten. Die wirklich zentrale Rolle hatte ja der Eine Ring und der ist ja überall vertreten, weil er mit dem Schicksal eines jeden Volkes verknüpft war.
Die momentane Einbettung Frodos und Sams finde ich in Ordnung, zumahl Galadriel Frodo ermutige, die Reise fortzusetzen. Ganz passt es nicht, aber es ist ein netter Zusatz die  beiden Vertreter des kleinen Volkes doch spielen zu können.
Kurz gesagt finde ich, dass Frodo und Sam zu besonders sind, um bei jedem Spiel ihren Platz zu finden.
Zu Missionsmaps und einer von den Valar gesegneten Galadriel passen die beiden dann schon eher! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #3 am: 27. Dez 2015, 12:51 »
Das ist ja eben genau mein Problem!

Für mich gehören sie fix ins Spiel und es ist gar nicht zufriedenstellend so wie sie jetzt eingebaut sind, obwohl ich leider auch keine andere Idee habe. Deswegen auch hier der Post, der eigentlich als Sammelforum dienen soll für mögliche Ideen und als eine Art Anregung, damit man vielleicht etwas anpassen könnte und diese zwei Hobbits wieder vermehrt spielbar wären.

Ich für meinen Teil finde es einfach extrem schade, dass man sie kaum zu Gesicht kriegt. Ihr habt recht mit euren Argumenten und ich bin mir dessen bewusst, dass sie eben nicht fix zu einem Volk gehören. Aber gibt es keine Möglichkeit, dass sie trotzdem vermehrte "Einsatzzeit" kriegen in diesem Spiel?
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #4 am: 27. Dez 2015, 12:57 »
Vermutlich werden sie in Imladris eingebaut, wo sie auch relativ gut reinpassen. Deshalb würde ich erstmal abwarten, bis Imladris rauskommt und dann schauen ob eine Änderung überhaupt notwendig ist.

Ansonsten finde ich ein Hobbithaus recht unpassend. Hobbit sind eigentlich keine Personen, die einfach in den Krieg ziehen. Nur wenn es nicht anders geht. Tom Bombadil ist vermutlich der einzigste Held, der niemals baubar sein wird, denn so präsent ist er mit keinem Volk in Zusammenhang zu bringen.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2015, 13:01 von Eomer der Weihnachtsrohirrim »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #5 am: 27. Dez 2015, 13:10 »
Falls sie fix eingebaut werden, wäre dies super. Da viele jetzt auf meinen Satz eingehen von wegen Tom Bombadil und Hobbithaus, habe ich das rausgelöscht, da es mir nicht um das geht, sondern um Frodo und Sam und nicht um den Rest der Hobbitse :-)
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #6 am: 28. Dez 2015, 00:09 »
Sind Frodo und Sam nicht bereits bei Imladris im Spell "Elronds Rat" eingebunden.
Ich meine mich zu erinnern, dass Frodo und Sam gemeinsam mit Aragorn, Merry und Pippin als weitere Zufallsoption neben den bereits bekannten eingefügt werden sollen.
Damit würden sie zumindest etwas öfter im Spiel auftauchen.

Das Problem mit Frodo und Sam ist nunmal, dass sie nicht aktiv am Ringkrieg teilgenommen haben, anders als Merry und Pippin, die sozusagen mitten im Geschehen dabei waren. Somit wäre eine feste Einbindung bei einem Volk eher unpassend. Als Späherhelden macht auch die externe rekrutierung keinen Sinn.
Jedoch wünsche auch ich mir, dass Frodo und Sam öfter im Spiel auftauchen. Ich habe da auch schon eine Idee  ;)
Ich stelle mir spezielle Missionsmaps vor:
Die eine Partei muss Frodo eine zeitlang verteidigen, die andere ihn töten um zu gewinnen.
Auch eine Art Capture-the-Flag mit Frodo und Sam wäre denkbar.
Ich werde demnächst einen Vorschlag dazu in den Map-Thread posten.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #7 am: 29. Dez 2015, 10:15 »
Klingt für mich auch sehr gut Isildur!

Mein grösster Wunsch ist einfach mehr Spielzeit mit diesen 2 Hobbits, denn ich finde es echt schade, wenn man sie so selten zu Gesicht bekommt, da sie ja eigentlich trotzdem sehr omnipräsent sind in den Büchern und Filmen, auch wenn sie eher im Geheimen agieren, dreht sich doch alles um sie und den Ring.

Falls es dann solche Maps geben sollte, wäre ich auch zufrieden. Auf jeden Fall schon vielen Dank an alle für die Antworten, die ihr mir gegeben habt, dies hat es für mich etwas verständlicher gemacht!
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #8 am: 29. Dez 2015, 11:14 »
Das Problem bei Frodo und Sam ist, dass diese nicht wirklich einem Volk von Beginn an zuzurechnen sind. Das heißt, dass beide Hobbits immer erst später ins Spiel kommen können über ein Siedlungsgebäude, Vorposten oder Spellbook oder spezielle Funktion. Dann sind die Hobbits aber zu schwach oder unüblich OP. Selbst, wenn die beiden bei Imladris über ein Siedlungsgebäude eingebaut werden, kommen sie als Späher zu spät. Sämtliche anderen Heldenrollen sind für beide nicht geeignet.

Eventuell kann man ein Konzept entwickeln, wo Frodo und Sam als eine Einheit gespielt werden (vgl. Söhne Elronds), umso eine größere Grundstärke zu gewährleisten.

Auf der anderen Seite waren Frodo und Sam nie wirklich im Ringkrieg aktiv, sprich in den Schlachten, also passt nur ein Gast-Auftritt zu den beiden :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Einbettung Frodo und Sam
« Antwort #9 am: 10. Jan 2016, 14:27 »
Bei Gollum betünde das gleiche Problem wie bei Frodo und Sam...
Ich bin der Meinung, dass man Gollum defintiv durch Frodos Fähigkeit dauerhaft beschwören könnte. Denn Gollum würde nur Frodo/dem Ring folgen, daher bin ich der Ansicht das man Gollum doch wieder durch Frodos Fähigkeit spielbar macht.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2016, 14:40 von Khal Drogo »
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!