5. Mai 2024, 00:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zwerge overpowered  (Gelesen 2932 mal)

Moonshine1990

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Zwerge overpowered
« am: 3. Jan 2016, 07:50 »
Ich habe mit jemandem Edain 4.2 gezockt. Ich war Isengart, er war Zwerge.
Kurz zusammengefasst:

Die spells der Zwerge sind OP:

- Festung  (Baute er bei mir hin, ich hatte keine Chance)
- Erdbeben (Macht er in meiner Basis. meine Truppen down)
- Katapult (Macht er in meiner Basis, Truppen down. Spell ist noch verbuggt und wird nicht immer ausgelöst)
- Tunnel (Perfekt für Hinterhalte + mit den anderen Spells hat der Gegner keine Chance)

Dagegen hat man keine Chance!

Desweiteren sind deren Einheiten viel zu stark gegen Gebäude und Einheiten. Es kann nicht sein, dass meine Uruks voll ausgerüstet mit Schilden und allem, keinen Schaden machen und einfach umfallen! Die Wargreiter haben auch nichts gebracht.

Und was Isengart angeht:

- Die Armee Isengart spell ist ein Witz! Man bekommt ja kaum Einheiten (Wo sind Wargreiter und Berserker und Balliste?)

Er findet es genau so wie ich.


fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Zwerge overpowered
« Antwort #1 am: 3. Jan 2016, 14:51 »
Keineswegs sind die Zwerge op...Du musst einfach das Spiel besser verstehen und lernen....
Das Erdbeben schmeisst Einheiten nur um....und zieht ihnen geringen schaden ab..
Die Festung ist mit Minen leicht konterbar....und die zusätzlichen kampfturme und katas kosten 600- 1700 pro Turm....

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Zwerge overpowered
« Antwort #2 am: 3. Jan 2016, 21:14 »
Da muss ich dem Fürsten zustimmen die Zwergenspells sind nicht op, das Erdbeben onehittet keine Gebäude (ausser vllt Schmelzöfen) und fügt Truppen kaum Schaden zu und die Festung lässt sich mit Isengards Belagerungswaffen gut zerstören.

Hattest du eigentlich deine Truppen in der Basis stehen und dann hat der die immer getroffen oder was? Wenn dann lag das nicht daran dass Zwerge op sind

Was für einen Katapultspell meinst du eigentlich? Das mächtige Katapult oder ne Bombardierung?

Moonshine1990

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Zwerge overpowered
« Antwort #3 am: 4. Jan 2016, 06:43 »
http://workupload.com/file/p4Kjv3lD

Hier habe ich mal unser Replay hochgeladen, ihr könnt euch das ja ansehen.

Ar-Pharazôn Tar-Calion

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
  • Lord of the earth
Re: Zwerge overpowered
« Antwort #4 am: 6. Jan 2016, 15:38 »
Kann meinen Vorleuten nur zustimmen.
Dass Zwerge sehr stark gegen Gebäude und Einheiten sind liegt vlt. daran, dass sie Upgrades hatten? Mehr Info dazu bitte.
Wenn ja ist das klar, auch aufgewertete Uruk-Hai halten da im Nahkampf nicht lange stand. Die Zwerge sind ein end-game-Volk und mit Upgrades extrem stark. Der Trick ist sie auszumanövrieren, deine Einheiten sind ein wenig schneller und auf viele Armbrustschützen zu setzen ist auch ein gutes Mittel
Die genannten Spells deuten ja auf ein late end-game hin. Da sind die Zwerge schwer zu schlagen. Als Verteidigungsvolk versuchen die Zwerge nur lange genug zu überleben um dich dann im end-game zu schlagen. Du musst sie mit Isengard vorher besiegen, auf map-control setzen und rechtzeitig auf Balliste und Dunländer gehen, die kontern Zwerge (jedenfalls im early-game) da sie die Rüstung von Gebäuden ignorieren/schwächen (bin mir nicht ganz sicher).

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Zwerge overpowered
« Antwort #5 am: 6. Jan 2016, 22:26 »
Nur so als Anmerkung, aber Isengard ist ebenfalls nicht gerade für ein schwaches LG bekannt. Neben vermutlich der besten Kombination an Verbilligungen haben sie diverse starke LG-Kombos (zwar keine Heldeneinheiten, dafür aber Schildträger für alle Infanterieeinheiten xD). Und ihre Helden sind vielleicht keine solch direkten Kämpfer wie die der Zwerge, aber ihre Führerschaften und sonstigen Buffs sind durchaus sehr nett, daneben sollte kein Zwergenheld gegen Krüppelschuss + Ballisten standhalten (tschüss Dain, du einziger Supporter der Zwerge!) und Schlangenzunge ist ein absolutes Monster mit seinen Debuffs (speziell weil sein 7er Spell die klassischen Kämpferhelden der Zwerge vollkommen lahmlegt).
Daneben ist es das einzige Volk im Spiel, das Upgrades upgraden kann, mit dem Stahlwerk sind Isengards Upgrades noch stärker. Zusätzlich durchschlagen Stahlpfeile schwere Rüstungen, d.h. der Vorteil bringt den Zwergen eher wenig, Uruk-Hai sind außerdem mindestens auf dem Papier eigentlich teurer und stärker als die regulären Zwergeneinheiten.

Gruß
Melkor Bauglir