28. Apr 2024, 09:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Galadriel Misere  (Gelesen 2550 mal)

Artanis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Galadriel Misere
« am: 4. Jan 2016, 15:37 »
Schönen guten Tag  :)

Zuerst einmal hallo an alle, ich bin neu hier deswegen verzeiht falls ich mich noch nicht zu 100% zurecht finde.
Ich finde die Arbeit die das Modding und Support-Team etc. betreiben absolut fantastisch und deswegen erstmal ein fetter Dank  :)

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich finde Lorien in der aktuellen Version 4.2.1 großartig, sowohl Design als auch Gameplay. Allerdings juckt es mich bei meiner Lieblingsfigur Galadriel doch ein bisschen. Zunächst einmal, die Angriffseffekte (beide) sind toll und sehr sehenswert. Allerdings stört mich, dass sie alleine gegen fast keinen Helden bestehen kann (Standartgefechts Einstellungen auf denen soweit ich weiß die Balance beruht), abgesehen von den Späherhelden (Hobbits etc.). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies im Sinne der diversen Vorlagen sein kann. Sie gilt nun mal als eines der mächtigsten Wesen Mittelerdes im dritten Zeitalter. Gerade weil sonst sehr auf die verschiedensten Vorlagen geachtet wird (z.B. das Beorn Design) kommt mir das komisch vor.
Was die Balance angeht ist dies vermutlich nicht anders zu lösen, andererseits kenne ich mich in der Hinsicht kaum aus, also möchte ich mir da kein Urteil bilden. Es ist nur eine Kleinigkeit die mir ein bisschen bitter aufstößt. Gerade minderwertige Orkanführer (Shagrat etc.) sollten kein Problem für sie darstellen, aber dennoch auch solch ein Kampf ist im 1v1 nicht ganz ungefährlich.
Was allgemein ihre Fähigkeiten bin ich auch sehr zwiegespalten. Führerschaft und allgemein Support ergibt zwar auch definitiv Sinn für mich, allerdings fehlt mir auch hier die aggressive Komponente (Ringmechanik gehört soweit ich weiß nicht zur Balance, deswegen ignoriere ich das hier). Wobei Support ist auch nicht ganz im Sinne der Figur, denn Galadriel selber zieht nur äußerst selten in den Kampf und wenn dann nur mit anderen Anführern. Hierbei finde ich die Geschenke Loriens übrigens sehr passend, fantastisch umgesetzt.

So das sind nur ein paar Sachen die mir so durch den Kopf gegangen sind. Ich bin neu hier und bin auch kein sonderlich guter Spieler deswegen habt bitte Rücksicht. Auch falls dieser Thread an die falsche Forumstelle gesetzt ist, lasst mich das einfach wissen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr eure Meinung zur Thematik abgebt. Ich verlange übrigens in keiner Weise, dass Galadriel geändert werden sollte, dazu habe ich auch gar kein Recht. Ich finde sie ist schon sehr gut, allerdings nicht ganz dass was ich mir vorstelle wenn ich Bücher und Filme vor Augen habe (bei Sauron beispielsweise finde ich es perfekt gemacht, Stichwort Machtausbau).

An alle ein frohes Jahr nachträglich nochmal,
Schöne Grüße
Artanis

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Galadriel Misere
« Antwort #1 am: 4. Jan 2016, 16:12 »
Zitat
Sie gilt nun mal als eines der mächtigsten Wesen Mittelerdes im dritten Zeitalter.
Im Prinzip stimmt das, aber es gibt verschiedene Formen von Macht. Galadriels Macht ist andersartig als jene von z.B. Sauron, oder Gandalf. Ihre Rolle während des Ringkrieges war stets eher die einer weisen Beraterin, als jene einer unbesiegbaren Duellantin. Auch ihr Ring Nenya wurde nicht für kriegerische Zwecke geschaffen (ein Grund, weshalb mir die Galadriel-Darstellung in den Hobbit-Filmen überhaupt nicht zusagt)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Galadriel Misere
« Antwort #2 am: 4. Jan 2016, 16:20 »
Hallo und willkommen im Forum Artanis.
Wenn du Vorschläge bezüglich Änderungen an Galadriel hast, dann scheue dich nicht diese der Community zu präsentieren und deine Gedanken ausführlich zu erläutern.
Änderungen stehen wir immer positiv gegenüber, wobei hinsichtlich Galadriel schon einige Ideen ausgetauscht wurden (sowohl im öffentlichen Forum, als auch bei uns im internen Forum).

Artanis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Galadriel Misere
« Antwort #3 am: 4. Jan 2016, 16:27 »
@Zypo
Da gebe ich dir vollkommen recht. Mir hat Galadriel zwar im Hobbit sehr gut gefallen, und zwar im Sinne was sie für eine Bedeutung hat, allerdings fande ich die Einbringung von Nenya auch unnötig und bietet ein fettes Logikloch. Dennoch ist sie in der Buchvorlage Teil des Weißen Rates und damit der Vertreibung Saurons, ergo schon in der Lage zu kämpfen (was du vermutlich auch nicht bezweifelst ;) ).
Bezüglich der Macht Gandalfs finde ich, dass dieser als Grauer Vertreter deutlich näher an Galadriel liegt als später als der Weisse, wo er mehr zum Kriegsherren (unpassende Wortwahl, ich weiß aber mir fällt gerade kein passsenderer ein) wird.

@Ealendril
Danke schön. Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Gedanken machen und eventuell dann ein Konzept vorlegen, allerdings muss ich dafür noch mehr Nachforschungen machen und testen.
Kannst du den Link zu dem öffentlichen Galadriel  Thread posten. Ich möchte nicht unnötig Sachen schreiben die schon abgehackt sind und ich habe den Thread leider nicht entdeckt.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Galadriel Misere
« Antwort #4 am: 4. Jan 2016, 16:38 »
Vorschläge zu Galadriel sind in diesem Board am besten aufgehoben. Da findest du alles, was sich um die Fraktion Lorien dreht. Ansonsten kannst du ach noch im englischen Teil des Forums nachschauen, dort wird es nochmal andere Ideen geben. Der deutsche Teil sollte aber eigentlich erstmal ausreichen. ;)

Artanis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Galadriel Misere
« Antwort #5 am: 4. Jan 2016, 17:06 »
Jo prima, vielen Dank, werde ich wenn ich was ausgearbeitet haben sollte, dann dort posten.
Da das ganze bis jetzt aber "nur" Feedback ist, lasse ich den Thread erst einmal so wie er ist.