Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Konzept: Waldmenschen für Lothlorien

<< < (2/5) > >>

Eomer der Verbannte:
Mir gefällt dein Konzept, also ein dafür. Wobei ich unsicher bin, dass einiges vermutlich nicht umsetzbar sein wird, wie das mit dem Adler. Den Easteregg mit den Adler finde ich eigentlich unnötig und würde das Gebäude nur aufwendiger machen bzw. Zeit intensiver.

Die Idee mit den Schaffe finde ich witzig :D und auch ein nettes System. Die Ausbaumöglichkeiten passen auch gut zum Gebäude, wobei ich die Palisade als nicht umsetzbar sehe (hoffentlich nicht). Die Einheiten halte ich eigentlich für unnötig, immerhin hat dann Lorien noch mehr Einheiten. Eventuell wären diese sinnvoller eingebaut, wenn sie einzigartigere Formationen hätten und diese auf eine bestimmte Situation ausgelegt sind.

-DJANGO-:

--- Zitat ---Als spezifisches Konzept ist es wirklich gut, im Kontext von Lorien weiß ich aber einfach nicht, was es dem Volk bringen soll...
--- Ende Zitat ---

Genau das Gleiche denk ich auch. Als spez. Konzept gut durchdacht und gut vorgestellt, jedoch sehe ich einfach gesagt beim Elbenvolk Lorien keinen Platz für Menschen  :P.
(Ich finde es ja schon Schade wie man aktuell mehr Beorninger als Elben sieht...). Menschen würden nicht zum Kernvolk passen.

Trotzdem würde ich eig. das Konzept irgendwie im Spiel eingebaut sehen, da es das Mittelerdefeeling im Spiel doch bereichert. Vllt. als Wilderland-Düsterwaldrand Map-Special. Z.b. als große Creep Siedlungen wie bei Harad oder Dunland.

FEANOR Lord Of Silmarils:
Bin komplett einer Meinung mit Melkor und Django.

Wenn auch gut präsentiert und eine durchaus interessante Idee, würde ich in meiner Spielweise wohl nicht darauf zurückgreifen -> der Bedarf ist einfach nicht da, bzw. der Mehrwert für das Spiel mit Lothlórien einfach nicht gegeben (meine Ansicht).

Daher war auch mein erster Gedanke beim Durchlesen, dass dies ein schöner Input auf einer speziellen Map wäre.
Vielleicht nicht als rekrutierbare Einheiten, sondern neutrale Einheiten, welche die Westflanke des Düsterwalds innerhalb eines definierten Radius verteidigen:

* Sind dabei Spielern der guten Fraktion friedlich gesinnt sind --> generieren Credits für jeden getöteten Feind, und können nicht angegriffen werden.
* Sind Spielern der bösen Fraktion feindlich gesinnt, können von ihnen angegriffen werden und generieren dabei Credits.
Wenn das möglich ist.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Yilvina:
Man könnte die Einheiten als Spem-Einheiten konzeptuieren.

Alternative könnte man die Waldmenschensiedlungen als kleine Siedlungen der Zivilisation in der rauen Wildnis sehen und die Siedlungen als geschütze Recourcen-Gebäude für Vorposten konzeptuieren, die sich gut selber verteidigen können, aber wenige Rohstoffe produzieren. Damit hätte Lothlorien auch ein defensives Gebäude für die Vorposten.

Khamul_der_Sehende:
Das Konzept klingt richtig spannend und vor allem auch lore-technisch gut.

Ich kann auch mit 3 Vorposten für Lorien leben. Mordor hat immerhin auch 3 und der normale Lorien-Bauplatz ist im Grunde der normale Vorposten der anderen Völker, nur als Flet. Vor allem würde es zeigen, dass es in Mittelerde eher Reiche wie im echten Mittelalter statt "Nationalstaaten" mit homogener Bevölkerung. Und dass Thranduil Menschen befehligt, kann ich mir gut vorstellen.

Andererseits würde mir das Dorf-Schafs-Konzept reichen. Ich brauche keine weiteren 3 Standard-Einheiten. Eventuell eine Spezialeinheit und einen Helden, aber ansonsten sehe ich das entspannt. Vorposten müssen ja nicht immer vorrangig Kasernen sein, siehe Isengart.

Ich bin dafür

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln