Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Konzept: Waldmenschen für Lothlorien

<< < (3/5) > >>

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---Man könnte die Einheiten als Spem-Einheiten konzeptuieren.

Alternative könnte man die Waldmenschensiedlungen als kleine Siedlungen der Zivilisation in der rauen Wildnis sehen und die Siedlungen als geschütze Recourcen-Gebäude für Vorposten konzeptuieren, die sich gut selber verteidigen können, aber wenige Rohstoffe produzieren. Damit hätte Lothlorien auch ein defensives Gebäude für die Vorposten.
--- Ende Zitat ---
Nur kommen Spam-Einheiten auf dem Vorposten ziemlich sicher viel zu spät, abgesehen davon hat Lorien bereits zwei sehr starke Alternativen und ist generell kein Spammvolk.
Und als Ressourcen-Gebäude: Düsterwald-Vorposten bieten potentiell vier Ressourcengebäude, die durch "Wein Dorwinions" sogar noch mehr produzieren oder aber über Pfeilverteidigung verfügen. Um als Ressourcengebäude rentabel zu sein, müsste diese Siedlung damit mehr produzieren als ein Stahlwerk und wie gesagt -alternativ können Düsterwald-Vorposten mit je 2 Bogenschützen pro Truppenkammer ausgerüstet werden, die Verteidigung müsste also auch ziemlich stark sein, um da mitzuhalten. Und das geht gar nicht darauf ein, dass DW Helden stellt und als Zusatzkaserne ebenfalls gute Dienste leistet.

Gruß
Melkor Bauglir

HüterdesLichts:
Ich bin Dagegen.

Lorien hat schon genug Rollenfindungsstörungen :D bezogen auf Truppen, die garde disskutiert werden.  Zu dem finde ich 2 Elbenreiche + Beroniger und Ents ausreichend für ein Volk. Das mit dem Adler und den Schafen verstehe ich 0  [ugly]

IronSkye:
Ein schönes Konzept, jedoch bin ich leider auch dagegen.

Düsterwald mag zwar mit den Menschen handeln, jedoch leben die Elbens Loriens eher abgeschiedener, zumal alle  Rollen schon mit den bisherigen Einheiten abgedeckt sind (und es sogar innerhalb der Einheiten Loriens/ Düsterwalds zu Überschneidungen kommt und dies  erst geregelt werden muss).

mfg Sky

Elessar12:
Sehr schönes und durchdachtes Konzept, gefällt mir sehr gut, mir gefiel sowieso die Möglichkeit mit Lothlorien einen Lorien Vorposten zu bauen nie,deswegen fände ich es gut diesen durch dein Konzept zu ersetzten.

Lediglich 2 Punkte würde ich anders gestalten , die Idee mit den Schafen gefällt mir sehr gut,bis auf die Möglichkeit,dass der gegner sie übernehmen kann,fände es besser wenn die Siedlung als Ausbaumöglichkeit ein Feld hätte auf welchem rekrutierbare Schafe (max5) grasen und dadurch Rohstoffe produzieren,ähnlich wie beim jetzigen Sägewerk dass Arbeiter(Schafe) rekrutiert werden und in gewissen Zeitabständen auf den Feldern Rohstoffe generieren, desweiteren würde ich den Adler weglassen,dies scheint mir doch ein wenig zu komplex und mir fehlt auch der Sinn dahinter ein Gebäude zu errichten,welches unter permanentem Beschuss steht ^^. Ansonsten hast du mein Dafür

kolibri8:
Der Thread hat sich ja gut entwickelt. :D

--- Zitat von: Gimilzar am  9. Jan 2016, 22:51 ---
--- Zitat ---Waldmenschensiedlung (Vorposten Gebäude)
--- Ende Zitat ---

Das wäre dann der dritte Vorposten bei Lórien. Ist das nicht ein bisschen viel?

--- Ende Zitat ---
Mein Argument hat mir Khamul schon vorweg genommen:

--- Zitat von: Khamul_der_Sehende am 10. Jan 2016, 15:12 ---Mordor hat immerhin auch 3 [...]

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Gimleux am  9. Jan 2016, 23:07 ---Um mal  ganz germanisch zu bleiben, würde ich den Helm weglassen. Mir viele da auf die schnelle nur der Gjermundbu als Helm ein, der ins (Mitelerde-)Spiel passen würde, der mir hier jedoch ein wenig unpassend/zwergisch vorkäme. Vlt. noch dieser hier, aber dass stelle ich mir moddertechnisch etwas schwierig vor. Stattdessen würde ich mit schwerer Rüstung ganz einfach nur Kettenhemd dazugeben und sonst nichts. Oder man gibt mit schwerer Rüstung Kettenhemd und einen Wollumhang und nur dem Hauptmann einen Gjermundbu oÄ.

--- Ende Zitat ---

Die Film-Rohirrim benutzen auch Spangenhelme, an die hätte ich jetzt gedacht. z.B. so
 oder so.

Ich hab jetzt auch mehr an heidnische Sachsen im 8./9. Jahrhundert gedacht und nicht an Cherusker im 1. Jh. Vor allem da die Waldmenschen in der selben oder einer ähnlichen Beziehung zu den Rohirrim stehen, wie die Sachsen zu den Angel-Sachsen, auf denen die Rohirrim kulturell basieren.

--- Zitat von: HüterdesLichts am 12. Jan 2016, 03:15 ---Das mit dem Adler und den Schafen verstehe ich 0  [ugly]

--- Ende Zitat ---

Was ist daran nicht zu verstehen? :o Adler—fressen—Schafe [ugly]

--- Zitat von: J.R.R. Tolkien, Wolfgang Krege (Übersetzer): Der Hobbit oder Hin und Zurück. Klett Cotta Stuttgart, 2002 (10. Auflage). S.120 ---Der Fürst der Adler mochte sie [Thorin&Co.] nicht irgendwohin bringen, wo Menschen in der Nähe wären. "Sie würden mit ihren großen Eibenholzbogen auf uns schießen", sagte er, "weil sie glauben, daß [sic!] wir es auf ihre Schafe abgesehen haben. Und zu anderer Zeit könnten sie damit recht haben. [...]für Zwerge mögen wir uns nicht in Gefahr begeben und uns bis in die südliche Ebene vorwagen."
--- Ende Zitat ---

Das ein Adler die Schafe angreift soll im übrigen nur ein kleiner Gimmick sein der ab und an passieren kann. Ich hab nur von einer Chance geschrieben, nicht wie klein oder groß diese sein soll. Es soll natürlich nicht sein, das alle fünf Sekunden ein Adler da ankommt und die Schafe tötet. Mehr so, dass ein bis zweimal im gesamten Match, wenn überhaupt ein Adler auftaucht.

--- Zitat von: IronSkye am 12. Jan 2016, 08:34 ---Düsterwald mag zwar mit den Menschen handeln, jedoch leben die Elbens Loriens eher abgeschiedener

--- Ende Zitat ---
Mit der Begründung dürfte es bei Lothlorien auch keine Beorninger geben. Tatsächlich bin ich mit nicht einmal sicher ob die Galadhrim überhaupt mit jemand anderem engen Kontakt hatten.

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 10. Jan 2016, 01:13 ---die Bogenschützen sind wie gesagt einfach nicht nötig

--- Ende Zitat ---
Nur sind die Bogenschützen die einzigen, die durch Tolkiens Texte belegt sind.

--- Zitat von: Elessar12 am 12. Jan 2016, 17:15 ---die Idee mit den Schafen gefällt mir sehr gut,bis auf die Möglichkeit,dass der gegner sie übernehmen kann

--- Ende Zitat ---
Naja was ist besser, die Schafe des Feindes zu töten, damit der weniger Rohstoffe bekommt, oder die Schafe zu stehlen um selbst noch zusätzlich Rohstoffe zu bekommen?
Also insgesamt könnte man also sagen, ihr stimmt mehrheitlich alle darin überein, das die Idee der Einbindung der Waldmenschen auf diese Art und Weise gut, nur nicht umbedingt bei Lothlorien?

Und wenn man's so macht: die sind für jedes gute Volk verfügbar, aber nur auf bestimmten Karten (hab eben mal sieben gezählt, die im/am Siedlungsgebiet liegen: Carrock, Dol Guldur, Düsterwald, Grauquell, Großer Grünwald, Ostbucht, Wälder Loriens). So als Alternative ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln