Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Konzept Gil-Galad in Imladris

<< < (3/4) > >>

Amdir:

--- Zitat von: Sinux am 10. Apr 2016, 22:17 ---Dazu kommt noch mindestens Aragorn auf dem Vorposten-Platz, vielleicht sogar Halbarad, das weiß ich nicht genau.
--- Ende Zitat ---

Es wurde angekündigt, dass Halbarad im Dunedain-Lager rekrutiert werden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann mal gesagt wurde, dass Aragorn im Spell "Elronds Rat" als möglicher Effekt auftaucht, und dort mit den Hobbits der Gemeinschaft temporär gerufen werden kann. Kann sich natürlich auch geändert haben.

--- Zitat von: Sinux am 10. Apr 2016, 22:17 ---Ich finde aus den bereits genannten Gründen Gil-Galad auch beinahe schon zu gut aufgehoben, dort, wo er in 3.81 war.
Die Idee mit dem Ringheld ist nicht mal besonders abwegig. Warum dürfen eigentlich nur Zwerge einen Urahn beschwören und nicht das konservativste aller Völker?  [uglybunti]
Dafür spricht für mich wirklich nur, dass die Zwerge sowas auch haben und dass Elrond wahrscheinlich wirklich zu weise dazu wäre. (Auperdem... meines Wissens nach hat sich das Team noch nicht zum Ringhelden geäußert... Theoden ist ja auch mehr oder weniger überraschend Ringheld geworden. ^^)

Dagegen spricht für mich, dass Durin DER Urahn war, während Gil-galad gerade einmal ungefähr so alt wie Elrond und ein "einfacher" mächtiger Elbenfürst war, und, dass eine Alternative zu Elrond nicht wirklich notwendig ist, sodass man es beim 3. ZA belassen kann.
--- Ende Zitat ---

Es macht meiner Meinung nach schlicht keinen Sinn, eine zur Zeit des Ringkrieges (wo die Fraktion Imladris in der Mod anzusiedeln ist) tote Persönlichkeit als Ringheld einzusetzen. Es ist richtig, dass die Zwerge das können. Dies ist aber durch den Mythos von "Durin dem Unsterblichen" begründbar. Immer wieder gab es Zwerge, die dem "ersten" Durin so ähnlich sahen, dass sie als seine Wiedergeburt angesehen wurden und dementsprechend Durin III. etc. genannt wurden. Deshalb auch "der Unsterbliche". Hier ist es also schlüssig, Durin als Ringheld zu nehmen, was be Gil-Galad nicht zutrifft.

--Cirdan--:
Ich finde Gil-Galad als Held im Spellbook auch am besten aufgehoben, wobei es natürlich auch interessant wäre ihn über Cirdan herbeizurufen.

--- Zitat ---Es wurde angekündigt, dass Halbarad im Dunedain-Lager rekrutiert werden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann mal gesagt wurde, dass Aragorn im Spell "Elronds Rat" als möglicher Effekt auftaucht, und dort mit den Hobbits der Gemeinschaft temporär gerufen werden kann.
--- Ende Zitat ---
Richtig, daran erinnere ich mich auch noch.
Zudem ist mir neu, dass Elrond in 4.0 ein Ringheld ist.

Sinux:

--- Zitat von: Amdir am 10. Apr 2016, 22:38 ---Es macht meiner Meinung nach schlicht keinen Sinn, eine zur Zeit des Ringkrieges (wo die Fraktion Imladris in der Mod anzusiedeln ist) tote Persönlichkeit als Ringheld einzusetzen. Es ist richtig, dass die Zwerge das können. Dies ist aber durch den Mythos von "Durin dem Unsterblichen" begründbar. Immer wieder gab es Zwerge, die dem "ersten" Durin so ähnlich sahen, dass sie als seine Wiedergeburt angesehen wurden und dementsprechend Durin III. etc. genannt wurden. Deshalb auch "der Unsterbliche". Hier ist es also schlüssig, Durin als Ringheld zu nehmen, was be Gil-Galad nicht zutrifft.

--- Ende Zitat ---

Sagte ich ja. Ich habe mit meinem Post eigentlich alle Fürs und Widers, die ich sehe, einbezogen. Und mein Fazit ist nach wie vor, dass Gil-Galad keinen Sinn ergibt. xD

Echt, Aragorn ist nicht dauerhaft rekrutierbar? Schade.

Echt, Elrond ist kein Ringheld mehr? Wer ist denn jetzt dran? :D (Kann mich nicht erinnern, was gelesen zu haben.)

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Sinux am 11. Apr 2016, 18:29 ---Echt, Elrond ist kein Ringheld mehr? Wer ist denn jetzt dran? :D (Kann mich nicht erinnern, was gelesen zu haben.)

--- Ende Zitat ---
Lasst euch überraschen...

Ich bin auch ein Fan von Gil-Galad, halte es aber auch für unnötig ihn als normal rekrutierbaren Helden einzubauen. Begründungen wurden mehr als genug genannt und diesen schließe ich mich an.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Sinux:

--- Zitat von: Kael_Silvers am 11. Apr 2016, 20:15 ---
--- Zitat von: Sinux am 11. Apr 2016, 18:29 ---Echt, Elrond ist kein Ringheld mehr? Wer ist denn jetzt dran? :D (Kann mich nicht erinnern, was gelesen zu haben.)

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Man, du bist so fies :(
:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln