Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Erste Schritte eines ehemaligen SuM2 Spielers

(1/5) > >>

Alyselle:
Moin in die Runde,

habe leider erst letzte Woche von dem Edain Mod erfahren und mir diesen dann auch sofort als ich wieder in der Heimat war geladen. In den besten SuM2 Zeiten war ich vorrangig in Ranglistenspielen bzw. Clanwettkämpfen unterwegs und habe somit viel Spielzeit investiert und diese auch immer sehr genossen. War bzw. ist einfach ein super Spiel! Als ich dann von dem Mod erfahren habe, war ich natürlich Feuer und Flamme.  :D
Nun hat die Version 4.0 allerdings gar nichts mehr mit dem eigentlichen SuM2 zu tun (vom ROTWK reden wir  mal lieber nicht, das konnte man kaum als Spiel bezeichnen) und nun frage ich mich ob es den klassischen Spielaufbau noch gibt? Oder anders gefragt, habt ihr ne Empfehlung wie man taktisch am klügsten anfängt?  :)

Leider habe ich kein allgemeines Taktikforum gefunden bzw. wird dort wohl leider nichts geschrieben. Sollte das hier falsch sein, darf es gerne verschoben werden.

Darkayah:
Hey Alyselle,

erstmal willkommen im Forum.
Den klassischen SuM2 Verlauf wird es nicht mehr geben.(siehe erste Updates zu 4.0 unter Ankündigung)
Wenn du wirklich das SuM2 System besser finden solltest bleibt dir also nur die Möglichkeit ältere Versionen zu spielen. Bedenke hierfür abe, dass es für diese keinen Support vom Team gibt.

Zu den Taktiken kann ich nicht mehr sagen als: "learning by doing" ;)

Nuramon90:
Alyselle. Ich habe Threads eröffnet zu den jeweiligen Fraktionen, es stimmt aber, dass dort bis jetzt noch niemand was geschrieben hat.

Ich werde bald aber selber Posts zu den Völkern verfassen und somit vielleicht auch als eine Art Anregung fungieren, damit dann andere Spieler auch was schreiben.

Das System ist einfach so, die fixen Bausysteme bleiben so bestehen und werden nicht geändert, darauf hat sich die Community bzw. Das Team geeinigt.

Mittlerweile spiele ich sehr gerne so, ohne freies Bauen und es macht grossen Spass. Du wirst dich auch daran gewöhnen!

Hüter:
Für Edain in "klassischem" SuM2 Stil einfach mal Edain 3.8.1 suchen, im Internet gibt es einige Downloads.

Ich selbst bin kein großer Multiplayer und auch sonst kein Napoleon, deshalb enthalte ich mich mal mit Tipps. ;)

MfG und willkommen im Forum,
Hüter

Alyselle:
Zunächst einmal Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Habe kein Problem mit dem festen Bausystem, das kam dann wohl falsch rüber. Geht halt mehr Richtung SuM1, aber das ist nicht schlimm.

zu Version 3.8.1.:
Die habe ich merkwürdigerweise nicht zum Laufen bekommen, Version 4.0 dagegen hat direkt funktioniert. Aber das freie Bauen bzw. das nicht freie Bauen ist kein Ausschlusskriterium.

Das es nicht den klassischen Start gibt, reicht mir schon als Antwort. Habe natürlich keine Probleme damit selbst Sachen auszuprobieren.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln