14. Mai 2024, 02:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Auch nach Neuinstallation (mit oder ohne SweetFX) ist einfach ALLES pink  (Gelesen 1485 mal)

Reapy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Nabend Leute,

ich habe wieder RotWK ausgepackt und jetzt einige Wochen lang wieder begeistert mit 2.02 gespielt.
Da ich mich früher schon für die Edain Mod interessiert habe, wollte ich mal den "Zwischenstand" testen :)

Ich habe die Mod mehrfach bereits neu installiert, aber beim Start ist einfach alles pink. Ich kann zwar Schriftzüge sehen, also ich kann z.B. "Einzelspieler" anklicken, aber ich sehe ansonsten einfach nichts.
Wenn ich ein Gefecht starte, bleibt einfach alles schwarz. Das Auswählen von den Starteinheiten klappt dann zwar noch, allerdings sehe ich eben nichts.
Ich hatte die Mod zuerst mit SweetFX installiert, das hatte aber keinen Error ergeben. Den Fehler hier habe ich zuerst darauf geschoben, und die Mod jetzt zwei mal schon neu installiert, allerdings ohne Erfolg.

Kann es sein, dass es an dem 2.02 Patch lag, welchen ich aber vorher deinstalliert habe?

Noch ganz kurz zum System:
Win10 Pro 64bit
AMD Phenom II X4 960T 4x 3,9 Ghz
AMD Radeon HD7950 (Antialiasing im Treiber ausgeschaltet)
8GB DDR3 RAM


Außerdem ruckelt das Basisspiel bei größeren Einheitenmengen. Ich denke, dass das wohl eher an der Gameengine liegt. Das kann ich schwerlich umgehen, oder? Ich nehme mal an, dass das Spiel damals nur Singlecore optimiert war und daher einfach nicht die Leistung ausnutzen kann.


Danke für eure Hilfe!

Grüße
Reapy

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Klingt für mich danach dass die Asset beschädigt ist, oder du falsche patches drauf hast.
Dein SuM2 muss Patch 1.06 haben, und dein rotwk 2.01.
Dann sollte das nicht mehr auftauchen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Reapy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Das war sogar der Fall :(
Ich hatte erst SuM installiert, auf 1.06 gepatched, dann RotWK und ebenfalls gepatched.
Dann hatte ich die Mod 2.02 installiert, aber wieder deinstalliert.

Die Patches hatte ich ebenfalls auf dieser Seite hier heruntergeladen.

Was komisch ist: Wenn ich den Edain-Launcher auf das Standardspiel umstelle, habe ich im Standardspiel diesen Fehler ebenfalls.
Vorhin hatte ich Edain wieder deinstalliert und wieder 2.02 installiert, da war alles normal.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Installier mal sowohl BFME 2 als auch AdH komplett neu und installier nur die offiziellen Patches, dann sollten diese Fehler nicht mehr auftreten.

Zu den Performanceproblem: Hier hast du das Problem schon selber erkannt. SuM kann nur einen Kern ausnutzen, weshalb die Performance bei größeren Einheitenmengen gerne mal zusammenbricht.

Reapy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Okay, danke euch!
Ich installiere mal gerade nur AdH neu, da mein DVD-Laufwerk die SuMII DVD irgendwie nicht mag und ich mir bei der letzten Installation zwei Stunden lang Mühe gemacht habe, bis die DVD erkannt wurde.
Wenn der Fehler gleich noch da ist, installiere ich mal beides neu, ich melde mich dann wieder :)

Reapy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Und siehe da, es hat funktioniert.
Ich bin schon gespannt auf die Mod! Vielen Dank!


Edit: Noch eine Frage:
Ich würde gerne parallel zu Edain den 2.02 Patch drauf haben (das ist ja kein Patch an sich, sondern eine richtige Mod).
2.02 hat einen eigenen Launcher in dem die Mod aktiviert und deaktiviert werden kann.
Beides parallel kann ich aber nicht installieren, oder? Will mir nicht die Installation zerschießen.

Hintergrund ist der, dass ich mit einem Freund gelegentlich 2.02 spielen möchte. Und jedes mal wieder die eine Mod deinstallieren und dafür die andere installieren, scheint mir zu umständlich.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2016, 21:55 von Reapy »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Nein, parallel funktioniert es nicht. 2.02 hat die unangenehme Angewohnheit die asset-Dateien zu zerschießen und das Spiel nicht wieder richtig herzustellen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Was du versuchen kannst ist, dass du denn cleanen rotwk Ordner kopierst . In den einen installierst du dann 2.02 und in den anderen Edain.
Musst dann nur eine Verknüpfung der .exe herstellen. Aber eigentlich sollte es funktionieren.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Reapy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Hey,

hab ich gerade probiert, funktioniert aber leider nicht. Beim Starten von 2.02 kommt eine Meldung mit "Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein".
Ich vermute, dass da einfach ein Eintrag in der Registry fehlt.
Da ich momentan aber sowieso nicht mit 2.02 spiele, ist es erstmal egal :)
Danke!