16. Jun 2024, 11:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gezzerter Bildschirm in Sum2  (Gelesen 2457 mal)

Kpwinner555

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Gezzerter Bildschirm in Sum2
« am: 30. Jan 2016, 14:52 »
Hey Leute,

Ich bin neu im Forum aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder Sum2 bzw. das Addon spielen, früher habe ich immer mit zwei schwarzen Balken aan den Seiten gespielt was ich aber super fand weil ich dann immernoch zoomen konnte und alles klar erkennen konnte.

Nun ist es aber so das der Bildschirm einfach in die Länge gezogen ist und für mich unspielbar ist. Ich habe das Problem selbstverständlich mehrmals gegoogelt aber nix wertvolles gefunden  :(

ich hoffe das mir jemand helfen kann  :)

Gruß Kpwinner555

Hier meine PC Daten falls das hilft:

Nvidia GeForce 765m
Intel Core i7-4700MQ CPU @ 2x 2.4 GHz
Windows 7 Premium 64-Bit
4 GB Ram


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Gezzerter Bildschirm in Sum2
« Antwort #1 am: 30. Jan 2016, 16:45 »
Du kannst in die Nvidia-Systemeinstellungen gehen, dort die Skalierung anzupassen oder die Grafik wie gewünscht herunterstellen, ggf. hast du auch über deinen Monitor die Möglichkeit, 4:3 zu erlauben.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Kpwinner555

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Gezzerter Bildschirm in Sum2
« Antwort #2 am: 30. Jan 2016, 19:46 »
Erstmal danke für deine Anwort leider verstehe ich das nicht so ganz wie genau könntest du mir das vielleicht noch einmal genauer erklären ?

Also wie ich das dort mache ?

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Gezzerter Bildschirm in Sum2
« Antwort #3 am: 30. Jan 2016, 19:58 »
Du gehst ganz normal in die Nvidia Systemsteuerung (über das Startmenu oder Rechtsklick auf den Desktop), dort wählst du dann den Punkt "Desktop-Größe und -Position anpassen" aus und stellst deine gewünschte Skalierung aus, darunter findest du auch eine Auswahl der Auflösungen, die du ebenso manuell damit einstellen kannst.

Wie du es bei deinem Bildschirm allerdings einstellst, hängt von deinem Modell ab und muss nicht unbedingt möglich sein.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Gezzerter Bildschirm in Sum2
« Antwort #4 am: 30. Jan 2016, 20:00 »
Du musst in der options.ini  (befindet sich im Verzeichnis %appdata%/Meine Schlacht um Mittelerde ....) die Auflösung anpassen. Es gibt dort einen Eintrag Resolution wo du dann deine Bildschirmauflösung eintragen solltest.

Kpwinner555

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Gezzerter Bildschirm in Sum2
« Antwort #5 am: 30. Jan 2016, 20:05 »
Ne das funktioniert nicht das war das was ich schon als erstes probiert habe