23. Mai 2024, 22:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alkoholkonsum  (Gelesen 22813 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #15 am: 21. Jun 2009, 16:15 »
Zitat
Die Stimmung kommt dann immer auf den Höhepunkt.
Du warst noch nicht mit uns zusammen weg :P
Ich sag es Mal so:
Ich bin so ziemlich der, der am meisten trinkt. (gut, einen Säufer haben wir noch mit dabei)
Und es ist immer seeehr lustig, am nächsten Morgen sind wir zwar alle hundemüde da wir irgendwie nie rechtzeitig ins Bett kommen, aber wir sind uns einig: es hat sich bisher immer gelohnt (mit "rechtzeitig ins Bett" meine ich vor 5 Uhr morgens)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #16 am: 21. Jun 2009, 16:17 »
Also, so ist das auch nicht Lutze, ich dachte, ich kenne meine Grenzen, ein lustiger Abend auf der Wiesen und nach 1,5 Stunden nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen eine Alkoholvergiftung^^. Das war richtig *****, 3 Tage im Krankenhaus, aber wenn wunderts, nach 5 Maß Starkbier in so kurzer Zeit ist mit sowas zu rechnen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schmutz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #17 am: 21. Jun 2009, 16:20 »
@Gwanw

Also ich gehe seit meinen 16ten Lebensjahr immer am Weekend weg,ich kenne meine Grenzen ;).
Und wie gesagt,schlecht Erfahrungen gab es noch nicht.

@Gnomi

Ich komme mal vorbei mit nen Jimmy :D.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #18 am: 21. Jun 2009, 16:58 »
jimmy mit cola us der dose = teuier und lecker :D



Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #19 am: 21. Jun 2009, 17:50 »
Ihr seid ja noch relativ harmlos, im Gegensatz zu einigem, was ich schon gehört habe. Sowohl meine beiden getrennten Eltern als auch ihre neuen Partner kann man nicht wirklich zu den Leuten zählen, die wenig trinken.^^
Was mich erstaunt ist, dass ich meinen Vater noch nie irgendwie erlebt habe, wo ihm wirklich anzumerken war, dass er angetrunken war, trotz diverser Liter Wein und Bier.
Ich persönlich habe die letzten 2 Jahre nichts mehr getrunken, vorher habe ich im Prinzip nicht realsisiert, was das bedeutet. Seit ich das habe, habe ich nichts mehr angerührt.
Genauso stehe ich zu allem anderem wie Kaffe und Rauchen, wobei das bei Rauchen schlimmer und bei Kaffe nicht so schlimm ist.
Von illegalen Drogrn bekomme ich schon Albträume, wenn ich es nur höre.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #20 am: 21. Jun 2009, 17:57 »
Kaffe trinke ich auch erst seit kurzem, das aber immer sehr stoßhaft.^^
Im allgemeinen trinke ich einmal pro Woche 1-2 Tassen... vor 2 WOchen hatte ich eine Woche jeden Tag 4 Tassen getrunken und danach 2 Wochen nichts mehr und jetzt dafür wieder in 2 Tagen 2 Tassen. ALso Kaffee trinke ich schon häufiger, obwohl ich doch mehr der Typ bin, der nur pures Wasser trinkt (meistens^^)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #21 am: 21. Jun 2009, 18:10 »
@Gnomi:
Kaffee trinke ich auch viel und gerne. Aber ich habe noch nicht gemerkt, dass er mir schadet.
Ich trinke sonst immer Christinen Limette. Das ist normals Mineralwasser mit einem Hauch von Limette^^

@MCM:
Deine Eltern sind ja auch schon älter, wenn die öfter trinken vertragen die dann vielleicht auch mehr als z.B. ein 14-jähriger, der noch nicht lange trinkt.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sira_John

  • Gast
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #22 am: 21. Jun 2009, 20:17 »
Kaffee hat mir auch noch nie geschadet, wobei ich stets nach einem nicht ganz so sauren, in dem Sojamilch nicht gerinnt, suchen mag..

Insgesamt bin ich der Bierfan.. momentan meistens Beck's Pils oder Green Lemon.
Zu meinen Lieblingsbieren zählt aber auch Peroni, das wohl billigste in ganz Rom.

Neben Bier könnte ich mir noch Rum, Whisky und Absinth vorstellen; einen Likör fand ich auch mal toll, vom Geschmack her bleib ich dem Rest aber eher fern.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #23 am: 21. Jun 2009, 20:36 »
Ich bin jetzt fast 15 und habe in meinem ganzen Leben vielleicht drei Schluck Hochprozentiges getrunken. Es ist einfach nichts für mich.
In meinem Freundeskreis stehe ich mit dieser Meinung leider ziemlich alleine da, was mich aber keineswegs stört.
Sie akzeptieren mich und ich sie. Ich habe garnichts gegen Leute, die trinken, rauchen oder sonst etwas. Und gegen ein paar illegale Drogen habe ich auch nichts, gegen Kaffee noch weniger.
Ich trinke regelmäßig Kaffee und habe auch noch keine negativen Auswirkungen entdecken können.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #24 am: 21. Jun 2009, 21:41 »
Ich hab gehört Drogen machen gleichgültig, ist mir aber auch scheißegal  [ugly]


Scherz beseite, Kaffee ist soweit ich weiß in normalen Dosen eher fördernd für die Gesundheit, nur wenn man zuviel trinkt wird er schädlich.
Trink ihn selber aber eher wenig, ist geschmacklich nicht so meins.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #25 am: 21. Jun 2009, 21:46 »
Ich habe mir "in Dosen" mal bildlich vorgestellt  :D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #26 am: 21. Jun 2009, 22:18 »
Ich muss gestehen ich trinke vlt jede 3 oder 4te Woche was an einer Party.
Meist halt so viel das ich einen klaren Kopf habe, also nicht besoffen.
Manchmal mehr und manchmal weniger.
Wichtig ist aber das ich immer weiss was ich tue und auch genau weiss was ich sage.
Solange es den Spass fördert ist gut, aber Leute die sich vollaufen lassen kann ich absolut nicht leiden.
Kotzen geht auch nicht und vorallem bei Frauen find ich es überhaupt nicht gut sich fallen zu lassen.

Naja mein Fazit, solange der Alkohol die Stimmung steigert und keiner ,,ins loch keijjt,, wie man bei uns sagen würde find ichs OK.
Sobald die ersten anfangen zu kotzen und sich total hängen lassen find ichs ned gut.

mit fründliche Griesse uss de Schwitz G.B  ;)

EDIT : ein kaltes Bier nach dem anstrengenden Training > Göttlich.
« Letzte Änderung: 21. Jun 2009, 22:19 von Gondors Bester »

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #27 am: 22. Jun 2009, 11:57 »
...die menge machts !

wird alkohol zum mittelpunkt eueres wochenends, dann solltet ihr mal in euch gehen!

mit abscheu lese ich von "flatrate" saufpartys,..wie kann ein mensch sein hirn so vor die hunde gehen lassen?

nach meiner bundeswehrzeit ( 1978) braucht eich ein halbes jahr, bis ich ohne alkohol wieder schmerzfrei vom entzug war.

ich bin zwar nicht abstinent, aber ich genieße den alkohol eher selten, aber bewußt.

keinen alkohol zu trinken, speziell in jungen jahren, ist eine reife leistung, wenn man den gruppenzwang berücksichtigt, der auf einem lastet! hier stärke zu beweisen zeugt von wahrer größe!


lallfreie mappergrüße
-ernst-

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #28 am: 22. Jun 2009, 12:03 »
hm bin ich wohl n zwerg :P

nein ich trinke nicht viel und ich finde auch hochprozentiges nicht schlimm, und angeheitert ist ein guter abend ein perfekter abend ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #29 am: 22. Jun 2009, 12:14 »
..ich muss nicht angedüsselt sein um spaß zu haben.

die regelmäßigkeit führt zur sucht,..ich weiss wovon ich rede!

kristallene mappergrüße
-ernst-