5. Mai 2024, 13:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Crash im Menü  (Gelesen 2299 mal)

Alibi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Crash im Menü
« am: 20. Feb 2016, 13:42 »
Hallo ich habe zum ersten Mal ein Problem mit dem Edain Mod bzw sogar dem Hauptspiel, ich komm im Moment nicht weiter und frag deswegen jetzt mal hier nach.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich das Spiel auf meinem Laptop zu laufen bringe und habe damit im Moment leider ein Problem.
Ich hab das Spiel normal installiert wie ich es schon zwei Mal auf anderen Tower Rechnern gemacht habe und nun eben auf meinem Laptop.
Das Spiel startet normal und ich komme bis in das Hauptmenü, jedoch habe ich dann instant einen Crash, ohne das ich auf Gefecht oder sonstiges überhaupt klicken kann.
Das gleiche Problem hab ich allerdings auch im Basisspiel also der Aufstieg des Hexenkönigs, ist somit also nicht Edain Mod spezifisch. Allerdings ist beim Aufstieg des Hexenkönig anders, dass es nicht sofort abstürzt sondern erst wenn ich auf Gefecht oder ein anderes Menü klicke.

Das Ding läuft auf einem Win 10 Rechner mit nem i5-4210U und somit einer integrierten Intel HD 4400 (zugegebenermaßen nicht optimal zum spielen, ich wollte es aber zumindest mal probieren)

Ich bin offen für Vorschläge, die Startup Fixes hab ich schon ausprobiert, das macht keinen Unterschied, vorallem startet es ja prinzipiell.

Schonmal vielen Dank im Voraus

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Crash im Menü
« Antwort #1 am: 20. Feb 2016, 13:58 »
Aber ich denke dass es wohl an der Intel HD liegt. Viele Leute haben mit der On-Board-Karte Probleme mit SuM seit dem ein Treiberupdate erschienen ist.
Entweder versuchst du 'nen alten Treiber zu installieren oder muss halt auf ein Gerät zurückgreifen, dass diese Intel HD nicht hat, bzw. eine Alternative Grafikkarte eingebaut hat.(z.B. eine NViDiA Grafikkarte)
« Letzte Änderung: 20. Feb 2016, 14:02 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 985
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Crash im Menü
« Antwort #2 am: 20. Feb 2016, 14:19 »
Wie Beautiful Darkness schon richtig andeutet :
Die Win10 Intel HD Treiber unterstützen SuM2 nicht mehr, lustigerweise SuM1 schon, aber die Intel iGPU reicht für sum komplett aus.
Was du probieren kannst ist dir einen Win8.1 Treiber draufzuhauen (und den nicht automatisch updaten lassen)

https://downloadcenter.intel.com/download/24227/Intel-HD-Graphics-driver-for-Windows-8-8-1-64-bit-

Damit sollte es eigentlich laufen, aber wenn AdH danach immernoch nicht funzt versuche mal auch das Grundspiel SuM2, damit wir eine Komplikation mit der Edain mod ausschließen können.

 

Alibi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Crash im Menü
« Antwort #3 am: 21. Feb 2016, 15:08 »
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit den älteren Grafiktreibern von Intel funktioniert das Spiel absolut einwandfrei.
Auch wenn ich nicht verstehe wie das passiert, dass die Treiber ein spezifisches Spiel nicht mehr unterstützen ^^

Aber nochmal danke für den schnellen Support  ;)
Mfg Alibi