Ich bin erstmal für die Idee, die Tarnung mit in den Mount zu passen und dafür Eowyn eine weitere Fähigkeit zu geben, welche von Theodens Zustand abhängig ist.
Man sollte sich hier denke ich auf Fähigkeiten beschränken, die entweder ihre Rolle als Heldenkiller weiter ausbauen oder Fähigkeiten, die Eowyn generell lohnender machen, jedoch ohne ihre Rolle zu sehr auszuhebeln.
Fürsorgliche Pflege
Voraussetzung:
Theodens Geist ist immer noch von Saruman korrumpiert.
Éowyn pflegt ihren geliebten Onkel um ihn von seiner "Erkrankung zu heilen".
Verbündete Einheiten und Helden in Éowyns Nähe profitieren von ihrer Nächstenliebe und erhalten nur noch 40% des von feindlichen Helden ausgeteilten Gift- und Magieschadens.
passiv
Eine Fähigkeit, die nicht direkt gegen Helden ausgelegt ist, aber so manchen Massenvernichter ziemliche Probleme bereiten könnte.
Diese Fähigkeit finde ich vom Ansatz her, also eine passive Fähigkeit, welche verbündete Helden stärkt, schonmal recht gelungen.
Jedoch würde ich den Effekt noch um eine erhöhte Heilungsrate für Helden in Eowyns Nähe erweitern, da Magie- und Giftschaden ja (wenn man nicht gerade gegen Mordor spielt) eher die Ausnahme als die Regel ist.
Tapfere Kriegerin
Voraussetzung:
Theodens Geist ist nicht mehr von Saruman korrumpiert.
Werden verbündete Helden in großer Umgebung Éowyns getötet laden sich ihre Fähigkeiten "Ich bin kein Mann" und "Schildmaid Rohans" (oder wie das heißt) für 30 Sekunden doppelt so schnell auf. Außerdem ist der nächste Angriff, den Éowyn ausführt, ein gewaltiger Hieb, der doppelten Schaden verursacht und sogar Helden zu Boden wirft. Kann sie die beiden Fähigkeiten noch nicht verwenden, kann sie für die Dauer von 30 Sekunden die Fähigkeiten einsetzen, sammelt aber für die nächsten 90 Sekunden keine Erfahrung.
passiv
Auch diese Fähigkeit finde ich im Ansatz recht interessant, wenn auch etwas kompliziert. Erstmal würde ich den Bonus nicht an den Tod von verbündeten Helden koppeln, sondern schon an einen geringen Lebensbalken (ähnlich wie bei Angmar-Arthas), schließlich soll die fähigkeit ja nicht unbedingt dazu motivieren Helden zu opfern, sondern eher sie zu retten.
Den Bonus würde ich auf das Wesentliche zusammenkürzen: Schnellere Aufladungszeit der Fähigkeiten, erhöhter Schaden und einmaliger Knock-Back gegen Helden.
MfG
Isildurs fluch