5. Jun 2024, 21:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod funktioniert nicht mehr  (Gelesen 9382 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #15 am: 31. Mär 2016, 19:34 »
Wann stürzt das Spiel genau ab und kommt eine Fehlermeldung?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #16 am: 31. Mär 2016, 22:17 »
Ja, die CD ist auch tadellos. Das Spiel startet. Ich habe einen Blackscreen wie beim Starten üblich und dann lande ich wieder auf dem Desktop. "Mittelerde funktioniert nicht mehr".

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #17 am: 31. Mär 2016, 22:49 »
Also stürzt es schon bevor das Intro startet ab?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #18 am: 3. Apr 2016, 15:59 »
Nun nochmals installiert und jetzt bekomme ich einen Runtime Error. Es wird auf ein Problem mit der Game.dat verwiesen. Jemand Ideen? ich möchte das Spiel endlich mal wieder spielen können.

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #19 am: 1. Aug 2016, 09:25 »
Leider immernoch aktuell.

Seit 4.3 startet das Intro und ich gelange ins Menü, dann stürtzt das Spiel jedoch ab und die Meldung "... funktioniert nicht mehr" erscheint. Betriebssystem ist mittlerweile Windows 10. Kompatibilitätsmodus oder Spiel als Admin ausführen hilft auch nicht. Der Fixer von Turin leider auch nicht.

Hilfe!!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #20 am: 1. Aug 2016, 12:09 »
Scheint mir das allgemeine Problem mit Windows 10 und dem Intel-Chip zu sein. Es gibt mehrere Threads mit Lösungen dazu im Support Bereich. Einfach mal durchstöbern.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #21 am: 1. Aug 2016, 15:25 »
Ist genau das Problem was Ea geschildert hat und hat nichts mit Edain zu tun, sondern mit dem Intel Grafikkarten Treiber.

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #22 am: 1. Aug 2016, 20:42 »
Also ich konnte mit dem Chip-Satz unter Windows 7 sehr lange problemlos spielen und dann auf einmal nicht mehr. Ich nehme an mein Chip-Satz plus Windows 10 sind gleich hoffnungslos? Ich habe schon direkt 9.0c installiert. V++ will bei mir nicht funktionieren. E

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 990
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #23 am: 1. Aug 2016, 21:10 »
Unter Win10 mit einer Intel iGPU SuM zum laufen zu bekommen ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gleich 0, es gibt zwar den ein oder anderen Glückspilz, aber zu 99% läuft es so nicht.

Somit gehe ich mal davon aus, dass du ein Notebook nutzt, falls du eine dedizierte AMD/Nvidia GPU haben solltest, dann versuch diese als primären grafikchip einzustellen, falls nicht, dann könntest du mal probieren den Win8.1 Treiber auf Win10 zu installieren

https://downloadcenter.intel.com/download/24973/Intel-HD-Graphics-Driver-for-Windows-7-8-8-1-64-bit

Aber ich glaube auch das geht mittlerweile nicht mehr, aber bin mir nicht ganz sicher


mfg Caun
« Letzte Änderung: 1. Aug 2016, 21:14 von Caun »

 

Curunír the mighty

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • The old world will burn in the fires of industry!
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #24 am: 6. Aug 2016, 09:52 »
Hallo zusammen. Ich habe genau dasselbe Problem.

Ich habe Edain seit ein paar Wochen wieder gespielt und alles lief tadellos (bis auf den ein oder anderen crash.) Hatte auch die Version 4.4 in den letzten Tagen gedownloaded und gespielt. Heute morgen habe ich das Spiel gestartet und die Intro läuft ganz normal, dann, in dem Moment wenn das Menü erscheint stürzt das Spiel ab. Die Meldung dazu lautet "[....] funktioniert nicht mehr." In einem von drei Fällen crashed das Spiel und lässt sich überhaupt nicht mehr schliessen. Über die Winows Taste kann ich dann in der Leiste sehen das sich 4 Fenster mit "Exception in exception handler" geöffnet haben.
BFME2ROWK funktioniert trotzalledem.

Ich spiele auf einem Laptop mit Windows 10, einem i7 Prozessor, 64-Bit, 16 GB RAM.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung zu diesem Problem. Ich weiss nicht was mein Leben ohne Edain für einen Sinn ergeben soll.  :(

UPDATE: LÖSUNG

Ich hab mich erinnert das ich letztens ein neues Design für Widows installiert habe. Dadurch hat sich eine bestimmte Einstellung zurückgesetzt, nämlich das ROWK nicht mehr automatisch meine NVIDIA Karte als Grafikprozessor auswählt.
Um das zu ändern geht man einfach in die NVIDIA Systemsteuerung, geht zu "3D EInstellungen Verwalten", dann auf Globale Einstellungen und wählt als bevorzugten Grafikprozessor NVIDIA aus. Dannach hat es bei mir wieder funktioniert.
Ich musste das schonmal machen als ich auf WIN 10 geupgraded hab.
Hoffe diese Lösung hilft jedem mit dem selben Problem!
« Letzte Änderung: 6. Aug 2016, 11:10 von Curunír the mighty »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #25 am: 6. Aug 2016, 11:21 »
Er postet ein Problem und direkt seine Lösung. Klasse!  xD

Curunír the mighty

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • The old world will burn in the fires of industry!
Re: Edain Mod funktioniert nicht mehr
« Antwort #26 am: 8. Aug 2016, 09:03 »
:D Ja ich bin eben ein Naturtalent im Problemlösen. Hauptsache es hilft den anderen mit dem selben Problem.