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Autor Thema: Fragen zu modellen und skins/texturen  (Gelesen 8593 mal)

Rekudo93

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Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

- Albert Einstein



Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.

- Bertrand Russell

Blubby261

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #46 am: 26. Mär 2016, 18:15 »
Vielen dank erstmal das du dir die zeit genommen hast!

Vielleicht haettest du mir per PN die bilder schicken sollen.

Error (429)
This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Laut dieser meldung sind die links fuer zu viel verkehr verantwortlich ich
kann sie mir nicht angucken weil sie gesperrt wurden sind fuer eine weile.  xD
Scheint als haben andere leute aehnliche probleme mit Skinning/Modelling.


Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #47 am: 27. Mär 2016, 11:48 »
ich schicke sie dir als Email, dann kannste sie auf jeden Fall sehen!
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Blubby261

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #48 am: 27. Mär 2016, 15:08 »
Vielen dank fuer die bilder.

Ich habe es genau wie du auf den bildern gemacht
hast nachgemacht. Bei mir geht das ziehen nicht.

Bei mir wird auch nicht wie bei dir in der Ecke unten angezeigt
 Info mesh name WALLTOWER. Meine texture ist auch tga.

Koenntest du vllt mal einen kurzen clip oder video machen und mir schicken?

Ich sah auch das du Steam hast vllt koennte ich dich dort adden damit wir
so reden koennen das wuerde schneller gehen wie hier ?

Achja und frohe Ostern und danke das du mir sogar an Ostern die bilder geschickt hast !

Turin Turumbar

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #49 am: 27. Mär 2016, 15:14 »
Dein Problem liegt daran, dass die UVM maps von Gebäuden über den normalen W3D Importer nicht korrekt hergestellt werden und verloren gehen. Diese müsstest du dementsprechend neu erstellen. Einfacher ist es einen anderen W3D Importer, der das ganze unterstützt, zu verwenden. Leider werden unsere Downloads hier gerade umgestellt, deswegen kann man den entsprechenden W3D Importer von ElvenRider hier momentan nicht herunterladen. Auf 3rdage hat aber jemand soweit ich weiß auch einen gemacht ( http://www.the3rdage.net/item-786?addview ), den habe ich aber nie getestet.

Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #50 am: 27. Mär 2016, 15:43 »
@Turin:  Braucht man wirklich den W3D-Importer auch, damit die texturen richtig angezeigt werden? Wieder was dazu gelernt  8-)

@Blubby: Auf Steam heiße ich genauso wie hier Rekudo93. Probiere mal das System mit dem W3d-Importer aus, wie Turin gesagt hat.

P.S. Wenn ich an Ostern eh Online bin, kann ich auch gerade was schreiben und auch an dich
FROHE OSTERN
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Blubby261

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #51 am: 30. Mär 2016, 15:59 »
Danke Turin,Du hattest recht es lag am W3D importer der
die maps nicht erstellt hat fuer die gebaeude als ich sie
importiert habe.

@Rekudo93 Dir auch vielen dank fuer die downloads von Gmax.

Zum glueck hat das problem sich geloest.
Ich weiss das dies das falsche forum fuer
coding fragen ist aber ich denke mal es wuerde
keinen sinn machen ein neues thema zu eroeffnen.

Ich habe das mit dem TrollPit gelassen und eine neue
Festung fuer Harad gemacht die auf der HaradChurch basiert.
So heißt das modell. Wie muesste ich den code schreiben damit
mein neues modell im Spiel baubar wird?

Ist das genau gleich das man sich einfach ein Gebauede als vorlage benutzt
oder muss ich ein komplett neuen code dafuer schreiben?

Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #52 am: 31. Mär 2016, 16:32 »
Probiere es erstmal nur mit dem code der HaradChurch. Ändere nur oben das Modell, die Fraktion und den Namen.
Wenn du nicht weiterkommst, stelle bitte den code der HaradChurch hier hinein!
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