Mogat, lies dir doch bitte alles durch.
Ealendril hat niemals behauptet, dass man Helden für ein 1vs1 balanced und dass ein 1vs1 ausschlaggebend dafür ist, ob ein Held balanced oder nützlich ist. Jedoch geht der Thread darum, dass Sauron jeden Helden im 1vs1 besiegen sollte und gegen Ganalf verliert.
Natürlich muss man für den Nutzen eines Helden auch noch in Betracht ziehen was er sonst so kann, wie AoE (stark gegen viele Einheiten), Geschwindigkeit, Heilungsrate, Führerschaften, usw. Jedoch geht es in diesem Thread nur um as 1vs1. (was von dem Thread-ersteller so gesagt wurde)
Genau hierrum geht es in diesem Thread, nicht ob das balanced wäre oder nicht. Sondern nur um den direkten Kampf zwischen Sauron und Gandalf und all ihre Fähigkeiten. Ealendril hat niemals gesagt: "Insgesamt ist Sauron stärker als Gandalf!" oder umgekehrt. Es ging nur um diesen speziellen Fall, um den es in diesem Thread ja auch geht.
Und das Video zeigt nun Mal das Gegenteil - weiter musst du halt auch sehen, dass sowas wie das Unterbrechen zum Spiel gehört. Wenn eine Einheit eine Fähigkeit hat, die über längeren Zeitraum schaden macht, dann gehört hier dazu, dass man sie auch unterbrechen kann. Was du gerade vorschlägst ist, dass der Sauronspieler "dumm" spielen sollte, also extra so spielen, dass er nicht die Fähigkeiten vom Gegner unterbricht.
Das kannst du auch wunderbar in SuM I sehen:
Ganalf der Weiße vs Balrog - Wer ist stärker?
Es gibt hier einige Mechaniken, die mit reinspielen, z.B. macht die Peitsche erhöhten Schaden, wenn sie Gandalf trifft während er gerade sein Schwert auflädt. Hier kommt es halt darauf an wie die Fähigkeiten eingesetzt werden und das entscheidet dann den Ausgang. Das ist ganz normal und ist eigentlich in allen Spielen so - auch ist es ganz normal, dass Fähigkeiten mit einem channeling unterbrochen werden können und das eben auch zur Balance dazugehört. (die Fähigkeiten sind dann meist stärker, als sie im Normalfall sein sollten, aber dafür können sie halt unterbrochen werden)
Das ist ganz normales Balancing, was so in WC III, Dota, LoL, usw. angewandt wird. (überall wo es halt solche Fähigkeiten gibt)