Zum tänzelnden Pony > Musik
Soundtracks zu Filmen und Spielen
Erzmagier:
Gut, dann macht das schon mehr Sinn. :D
Allerdings frage ich mich doch noch, wo genau du diese Ähnlichkeit mit Game of Thrones zu erkennen glaubst, meinst du ungefähr bei 2:53 mit dem Maintheme von GoT?
Das würde meiner Meinung nach nur noch etwas unterstreichen: was bei Djawadi zu den bekanntesten Sekunden seines Scores gehört, verbaut Williams als kleinen Übergang. (Obwohl sich das jetzt schon zu Abwertend ihm gegenüber liest)
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Allerdings frage ich mich doch noch, wo genau du diese Ähnlichkeit mit Game of Thrones zu erkennen glaubst, meinst du ungefähr bei 2:53 mit dem Maintheme von GoT?
--- Ende Zitat ---
Exakt.
--- Zitat ---Das würde meiner Meinung nach nur noch etwas unterstreichen: was bei Djawadi zu den bekanntesten Sekunden seines Scores gehört, verbaut Williams als kleinen Übergang. (Obwohl sich das jetzt schon zu Abwertend ihm gegenüber liest)
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich habe ich das so noch gar nicht betrachtet, obwohl es eigentlich nahe liegt :D
Der Soundtrack der ersten 3 SW Teile jedenfalls ist ohne Frage eine ganz große Nummer. Zudem sehr bemerkenswert ist es, dass sich Williams auch viel Neues hat einfallen lassen, und nicht nur die Themen der klassischen Trilogie abgekupfert hat, wie man es ja auch hätte machen können.
Ganz Klasse finde ich auch das Thema der Handelsföderation, also einer völlig neuen Fraktion. Und Williams haut einfach ein Thema raus, das auf Anhieb passt, und an das man sich sofort erinnert.
Es ist teilweise wirklich bedauerlich, dass man nicht mehr aus den Filmen herausgeholt hat. Auch hier wäre wieder bedeutend mehr drin gewesen.
Saruman der Bunte:
Aus den Prequels gefällt mir auch das hier sehr gut:
https://m.youtube.com/watch?v=m3KpEMyl-oY
Die Musik des neuen SW Films war ganz gut, hat mich aber leider nicht so vom Hocker gehauen, wie es die Prequels getan haben.
(Palland)Raschi:
"It seems in your anger, you killed her"
Einfach extrem passender Soundtrack ^^
Darkayah:
Zur Zeit mag ich den von "Beyond two souls"
https://m.youtube.com/watch?list=PL0b4SOBRy-iH9Ym9RaKeXI98mpEdTv4aL¶ms=OAFIAVgQ&v=yDz_P5OjcPE&mode=NORMAL
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln