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Autor Thema: Ein paar Fragen bezüglich RenX...  (Gelesen 1816 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Ein paar Fragen bezüglich RenX...
« am: 27. Jun 2009, 21:39 »
hallo liebe community!
ich habe auf 3rdage ein tutorial für animationen gefunden, bei dem man "inverse kinematics" verwendet. es wird anhand von 3dsmax (oder so) beschrieben. in dem tutorial ist ein link auf ein weiteres tutorial, in video-form. auch dieses behandelt das gleiche thema und wieder mit 3dsmax. hier kreiert der macher ein "menschliches" modell durch einen einfachen klick. hier das bild:
http://www.f7c-foren.de/attachment.php?attachmentid=11633&d=1246131431
gibt es solch eine möglichkeit auf für RenX? und im tutorial selbst werden noch weitere funktionen erklärt, die mir in RenX auch etwas schleierhaft sind. hier der link zu dem tut:
http://www.daniel3d.com/pepe-school-land/misc/videotut/biped2bones/biped2bones_pepe-shool-land-com.html
was haltet ihr im allgemeinen davon? kann man das auch auf RenX anwenden oder muss ich mir 3dsmax (oder wie das immer heißen mag xD) besorgen?
danke für alle antworten
mfg
sanalf 2