Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Ein Ringheld für die Nebelberge

(1/10) > >>

Halbarad:
ACHTUNG APRILSCHERZ!!! Um eine ernsthafte Konzipierung zu finden bitte die folgenden Kommentare lesen!!!

Hallo zusammen,

Nachdem ich heute einmal ein wenig im englischen Bereich herumgestöbert habe, bin ich auf eine Idee gekommen, welche meiner Meinung nach das Ringsystem der Nebelberge durchaus verbessern könnte.

Da sowohl Team als auch Community Probleme bei der Erstellung eines "ringtüchtigen" Smaugs hatten, stellt sich mir die Frage, ob nicht vielleicht sogar ein anderer Held an dessen Stelle treten sollte. Einer, welcher genau in dem Gebiet hauste, welches den Namen unseres Volkes beschreibt. Ein Ringheld, welcher - im Gegensatz zu Smaug - den Ring auch realistisch tragen könnte - und vielleicht sogar eine gewisse Zeit lang getragen hat.
Denn genau so jemanden gibt es in dem Universum Tolkiens:

Sollte der Spieler den Ring erhalten haben, kann er diesen in die Zitadelle - welche momentan ja ein Gang ist und somit in die Tiefen des Nebelgebirges führt - werfen. Dort abgegeben ermöglicht der Ring (wie in dem normalen SuM) die Rekrutierung eines neuen Helden: Gollum.
Doch wie genau sollte der Ring ihm ingame nutzen? Wäre Gollum nicht ein viel zu schwacher Held? Nein sage ich. Es ist alles eine Frage der Balance und der Begründung. So habe ich mir einige Eigenschaften und Fähigkeiten überlegt, welche ihn mit den anderen Ringhelden auf eine Stufe stellen könnten und ihn trotzdem Tolkiengetreu darstellen würden.

"Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben" Gemäß diesem Zitat bekommt der Ring-Gollum eine extrem hohe Gesundheit und Heilungsrate.
Ein weiterer Bestandteil seiner Stärke ist, dass er eine besonders gute Tarnung besitzt.

Als Fähigkeiten könnte ich mir folgende gut vorstellen:

1. Der eine Ring: Gollum setzt den Ring auf und wird für 2 Minuten unsichtbar. In dieser Zeit kann er von Feinden nicht gesehen werden, diese aber trotzdem angreifen (gemäß seiner Lebensweise im Nebelgebirge, wo er mithilfe des Ringes Orks getötet und gefressen hatte).

2. Das Wasser ist sein Element: (Aktive Fähigkeit:) Gollum kann einen Fisch fressen um sich mit ihm zu heilen. (Passiver Effekt:) Gollum kann auf Wasserfelder geschickt werden. Nähert er sich einem solchen, springt er ins Wasser und schwimmt.

3. Fressen: Gollum frisst einen Gegner um sich zu heilen

4. Was hat er in seiner Tasche: Gollum ist seit seiner Begegnung mit Bilbo im Nebelgebirge vorsichtiger geworden und klaut dem gegnerischen Helden dessen Waffe. Der gegnerische Held kann für 4. Minuten keinen Schaden mehr austeilen, Gollum erhält hingegen +20% Schaden.

5. Unnatürliche Kräfte: (In Anlehnung an sein Handeln im und am Schicksalsberg) Gollum erhält einen unglaublich hohen zusätzlichen Schaden mit welchem es ihm möglich ist, die stärksten Helden zu überwinden sowie Unverwundbarkeit

Ich denke Gollum wäre eine passende Ergänzung für das Spiel und ein etwas anderer, aber immerhin Tolkiengetreuer Ringheld. Ich hoffe euch gefällt mein Konzept und freue mich auf euer Feedback.  :)

mfG Halbarad

Joragon:
Hi Halbarad,
geschichtlich bin ich voll deiner Meinung! Gollum wäre von der Geschichte Der Ring-Held der Nebelberge schlechthin.

Doch was hat der Ring mit Gollum in der Geschichte gemacht?
Einer der sich zurückzieht, ein bisschen Fisch frisst und jeden anderen Menschen/Elb/Ork/etc. hasst, sich aber eher zurückzieht und im Verborgenen handelt als anzugreifen.

Insofern würde ich als Konzept eher eine starke Version des SuM1 Gollums bevorzugen.
Dort war er der ultimative Harass-Held im EG.
Im LG konnte er nicht mehr so viel reißen, lediglich ein bisschen nerven.
Es wird aber sehr schwer ihn als extrem starken Harass-Helden zu konzipieren.
Andererseits könnte man ihn so konzipieren, dass er durch seine Tarnung und seine Vorsicht den Ring so gut wie nicht verliert, wenn man ihn gut spielt.
Also quasi ein, wenn man auf ihn aufpasst, unkaputtbarer Harass-Held, welcher in kurzzeitigen Wutausbrüchen auch mal in ner Schacht nen Helden ausschalten kann.

Vielleicht so:

1. Der eine Ring

passiv - dauerhafte Tarnung + greift er feindliche Gebäude an, wird die Geschwindigkeit des Gebäudes (Ressourcen-Produktion/Einheiten-Produktion/etc) verlangsamt - er wird nur aufgedeckt wenn er Feinde angreift oder sich feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe befinden

Er eignet sich hervorragend um kurz ein feindliches Gebäude zu infiltrieren und kann wie aus dem Nichts auftauchen.
aktiv - zusätzlich zu seiner dauerhaften Tarnung kann er getarnt Rohstoffgebäude angreifen

Dies lässt einen unerfahrenen Gegner (im MP) erstmal stutzen, außerdem kann er so nicht von dem 2. Verteidigungsupgrade oder anderen stationären Verteidigungsanlagen wie Türmen angegriffen werden.
2. Er ist mein!

aktiv - Ein ausgewählter Held wird stark beschädigt und wird kurze Zeit gelähmt + Gollum erhält in dieser Zeit einen starken Angriffsbonus, aber reduzierte Rüstung

In einer Schlacht kann er so schnell einschreiten und einen feindlichen Helden ausschalten. Die reduzierte Rüstung sollte ausreichend stark ausfallen, dass sich die Frage stellt: Nutze ich den starken Angriffsbonus um den Held und umstehende Truppen zu attackieren oder mache ich mich schnell aus dem Staub und lass den Rest die Truppen erledigen mit dem Risiko, dass der feindliche Held fliehen kann. Dafür besteht nicht das Risiko, dass Gollum besiegt wird und der Ring in die Hände des Feindes fällt.
Das würde meiner Meinung schon ausreichen, um ihn interessant zu gestalten.
Auf seinen Harass-Reisen kann er, wenn er die feindlichen Gebäude nicht zerstören kann, ihren Nutzen jedoch, wenn man den Wirkungseffekt entsprechend stark einstellt, beträchtlich reduzieren.
Durch seine starke Tarnung wird er fast nie aufgedeckt. Ist es jedoch mal soweit, so kann der Ring leicht an den Feind fallen, da er im Regelfall allein unterwegs ist.
Stürzt er sich einmal in die Schlacht, so kann er beträchtlichen Schaden anrichten.
Die Cooldowns der Fähigkeiten sollten entsprechend gering ausfallen, dass regeläßig die feindlichen Helden herausgepickt werden können.

Natürlich ist das Konzept noch unausgereift, jedoch finde ich mal ein Anfang für die Konzipierung eines völlig einzigartigen Ringhelden, welcher ganz anders funktioniert als die anderen.

LG
Joragon

Morgoth Herr Utumnos:
Mit der Idee Gollum als Ringheld zu implementieren hab ich auch schon oft gespielt. Ich finde Smaug sowieso sehr unpassend als ringheld. Über die Fähigkeiten kann man ja noch Diskutieren. Ich sehe aber ein anders großes Problem das sich nicht so einfach lösen lässt. Wenn Gollum der Ringheld ist von wem bekommt er dann den Ring? Theoretisch müsste man ja Gollum töten um den Ring zu bekommen, nur um dann Gollum als Ringheld zu rekrutieren. Was ein wenig unlogisch ist. Ich dachte mir auch schon das man frodo und Sam mit dem Ring auf den maps findet und man ihnen den Ring abnehmen kann. Was aber auch nicht funktioniert da erstens frodo und Sam schon rekrutierbar sind und sich dann selbst töten könnten, und zweitens werden ja wohl kaum die guten Völker die hobbits töten um den Ring zu bekommen. Gollum passt einfach als ringträger da weder die guten noch die bösen Völker viel für ihn übrig haben und sie ihn ohne weiteres töten würden um den Ring zu bekommen. Ich denke das dass Konzept wegen diesen Gründen scheitern wird. Da sich meiner Meinung nach kein anderer Charakter finden wird der gut und böse so neutral gegenübersteht, und noch dazu als ringträger so gut geeignet ist als Gollum auch wenn auch ich ihn gerne als Ringheld gesehen hätte.

TheAss4ss1n:
Nunja dafür hätte ich schonmal einen Lösungsvorschlag, denn die Idee finde ich gut (auch wenn ich bezweifel dass Gollum den Orks helfen würde ^^)

Man bekommt nach wie vor den Ring von Gollum, doch dieser stirbt nicht sondern flieht von der Map und verliert in seiner Panik den Ring.

nun muss der Nebelgebirge-Spieler den Ring in IRGENDEINE seiner Höhlen (egal ob Festung oder Ress-Gebäude, denn alle führen ja in die Tiefen des Nebelgebirges, bringen. Über diesem Gebäude erscheint das bekannte Ringsymbol aus der Vanilla-Version.
Dann hört man auf der Karte den Schrei "Sie haben ihn uns gestohlen, gestohlen" und die Rekrutierung geht automatisch mit einem Timer los.

Gollum erscheint nun vom Kartenrand wo er den kürzesten weg zu einer Höhle/Der Festung hat, schleicht sich dort an und schleicht sich da rein (und sucht ihn, dafür der Timer). Nach dem Timer kommt er als Ringheld wieder raus. Jedoch sollte der Tunnel/die Festung, in der der Ring geworfen wurde, zerstört werden, lässt dieses Gebäude den Ring wieder fallen. Daher sollte man gut aufpassen an welcher Stelle man den Ring ins Höhlensystem wirft.

Das hat meiner Meinung nach den einzigen Makel dass Gollum wie ich bereits gesagt hatte, sicher nicht Helfen würde. Vorallem nicht weil die Orks ihn den Schatz wegnahmen :b

TheAss4ss1n:
Daher hätte ich eine bessere Idee:
Kein Ringheld!, allerdings dieses System.

Wenn der Ring in den tiefen ist, wird die komplette Infrastruktur und Rekrutierung stark verstärkt. Man bekommt deutlich mehr Ress, kürzere Rekrutierungszeiten, eine kleine Globale Führerschaft was den Schaden angeht. Jedoch holt sich Gollum den Ring wieder, läuft wieder Neutral herum und man geht in Gefahr dass der Gegner den Ring dann bekommt.

Dadurch wäre für Individualität gesorgt, hat Smaug als Ringhelden weg,  man hat keinerlei Wiedersprüche zur Lore wegen Gollum und man stärkt das vermutliche allgemeine Spielsystem der Nebelgebirge, welche vermutlich auf Einheitenspam setzen werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln