28. Apr 2024, 00:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ein Ringheld für die Nebelberge  (Gelesen 17268 mal)

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #15 am: 2. Apr 2016, 21:13 »
du musst sagen Orks sind immer spam und durchgehend nerven, da machen ressboni und  Rekrutierungsboni nochmal einen starken unterschied




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #16 am: 2. Apr 2016, 22:47 »
Wenn man nach der Logik "Kein Ringheld wegen Sauron" geht, dürfte KEINES der bösen Völker einen Ringheld haben. Und dieses System mit dem Ring-Einlagern finde ich auch eher mau: Boni sind 1. langweilig und 2. überhaupt nicht vergleichbar mit einem starken Ringhelden.

Was ich mit dem Besipiel Boromir meinte: Ich will ein cooles, einzigartiges, durchdachtes, zum Volk passendes System sehen. So ein System sieht man bei Boromir: Dazu gehört nicht nur, dass der Ring an ihm zehrt, sondern auch seine Führerschaften usw., deshalb finde ich, dass Boromir ein "Vorzeigeringheld" ist. ;)

Ich bin auf jeden Fall für Smaug als Ringheld, aber ich möchte, dass er mit einem cooles System daherkommt. Leider habe ich aber auch selbst noch keine zündende Idee gehabt... ^^

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #17 am: 2. Apr 2016, 23:13 »
Wenn man nach der Logik "Kein Ringheld wegen Sauron" geht, dürfte KEINES der bösen Völker einen Ringheld haben.

Isengard schon.
Saruman will den Ring ja für sich selbst.
RPG:

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #18 am: 2. Apr 2016, 23:25 »
Nun wenn Nebelberge den Spell "Ungezähmter Verbündert" noch hat, würde ich den nutzen um Gollum zu "bekehren".
Dies ermöglicht dem Nebelspieler den Ring vor dem Gegner zu verstecken (Der Gegner weiss ja nicht ob Nebel jetzt den Ring hat oder nicht. Smaug ist ja nicht auf dem Feld ergo denkt man sich das Nebel Gollum noch nicht gefunden hat) und gleichzeitig kann Nebel mit Gollum den Gegner ausspähen und nerven, indem Er seine Gebäude attackiert.

Die einbindung Gollums bei den Nebelbergen finde ich in der tat recht interessant. Ich würde Gollum nicht zwingend einen Ringhelden machen, sondern einen Helden der gut gegen Wirtschaftsgebäude ist und den Ring zur Flucht, Tarnung oder der gleichen nutzen kann. Ist bis jetzt noch kein Dafür von meiner Seite aus.
Kling aber schon interessant bis jetzt.



MfG Lord Sauron der 5000.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #19 am: 3. Apr 2016, 00:41 »
Wenn man nach der Logik "Kein Ringheld wegen Sauron" geht, dürfte KEINES der bösen Völker einen Ringheld haben.

Isengard schon.
Saruman will den Ring ja für sich selbst.

Grishnak wollte den Ring vermutlich auch für sich selbst. Deshalb sollte er mMn nach Ringheld sein. Seine Fähigkeiten: Hobbits essen.
Spaß beiseite ^^ Aber im ernst, die meisten würden wohl nicht widerstehen können, wenn sie den Ring vor sich hätten, trotzdem wären sie Sauron untergeben und müssten ihm richtigerweise als Herrscher und Erschaffer des selbigen den Ring geben.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #20 am: 3. Apr 2016, 00:50 »
Ich finde die Idee auch nicht verkehrt Gollum als zweiten Ringheld für die Nebelberge einzuplanen. Konzepttechnisch würde ich dabei den Weg wählen, dass Gollum a) über einen Spell der Creeps betrifft unter die Spielerkontrolle kommt oder b) sobald Gollum in der Nähe eines Nebelbergegebäudes auftaucht, wechselt die Kontrolle zum Spieler. Also, wenn möglich die Tötung Gollums zum Erreichen des Ringes verhindern.

Gollums Konzept sollte keinesfalls aktiv den Nebelbergspieler unterstützen. Er sollte in die Richtung Harass und Tarnheld gehen, der sehr aktiv und gefährlich den Feind stören kann. Auf der anderen Seite sollte auch der Eindruck vermittelt werden, dass Gollum nicht mit den Orks zusammen arbeitet. Beispielsweise, dass der Spieler die Kontrolle über Gollum wieder verliert, wenn Nebelbergeinheiten zu nah bei Gollum sind oder Nebelbergeinheiten Gollum Nachteile bringen (bspw. Dauerstun und Tarnung falls Nebelbergeeinheiten in der Nähe).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Ich glaube auch kaum, dass Smaug mit den Orks zusammen gearbeitet hätte. Ergo würde dieser auch nicht als Ringheld passen :D

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #21 am: 3. Apr 2016, 11:27 »
Interessant, da macht man sich einmal ein Aprilscherzkonzept nachdem man sich im englischen Thread köstlich über deren Vorschläge amüsiert hat (schaut euch mal die Umfrage für die neuen Ringhelden der Mod an  :D : http://www.modding-union.com/index.php/topic,32967.0.html), verpackt das ganze etwas seriöser und schon beginnen die Leute hier so ernsthaft zu diskutieren, sodass selbst Kael die Idee nicht verkehrt findet..
Und dabei dachte ich gestern morgen mit dem eingefügten Kursivtext über dem Konzept wäre es getan gewesen. (Übrigens sehr interessant was man für geschockte PMs nach einem solchen Konzept bekommt  xD )

Da sich die Diskussion jedoch in eine seriöse Richtung entwickelt hat, denke ich das wir hier an dieser Stelle weiter machen können.

Zu Kaels Überlegungen:
Die Idee mit dem Pakt des Hasses Spell Gollum auf die eigene Seite zu ziehen finde ich auch sehr interessant.
Das mit der Übernahme nach dem Auftauchen in er Nähe eines Nebelberge-Gebäudes hingegen wäre meiner Meinung nach nicht optimal, hier hätte der Spieler ja einerseits den Ring (mit etwas Glück) viel zu leicht in seinem Besitz (--> er müsste Gollum ja nicht einmal aktiv suchen), andererseits hätte er nicht die Auswahl, ob er Smaug oder Gollum als Ringhelden nimmt.

Das Gollum nicht direkt mit den Orks zusammenarbeiten würde, könnte ich mir auch so vorstellen, dass er - ähnlich dem Lindwurm - schwer zu steuern ist. Daraus resultieren würde, dass er bspw. nur auf den Spieler hört, wenn dieser ihm einen Angriffsbefehl erteilt und diesen gleich wieder verwirft, wenn er angegriffen wird.
Auch könnte Gollum zum Beispiel nur durch seine Fähigkeiten durch den Spieler kontrolliert werden.

Im Algemeinen würde diese Form des Konzeptes dem Nebelbergespieler auf jeden Fall Überbrückungszeit bieten, bis dieser Smaug ausgebildet hat. Zudem könnte er besser aufpassen, das der Gegner nicht die Kontrolle über den Ring gewinnt und er könnte zunächst relativ leicht die Kontrolle über den Ring bekommen (Spells sind global wirksam).

Je nachdem wie Gollum gestaltet wird könnte er auch zusätzlich dem Spieler als Spähheld dienen und den Gegner zwischendurch mit seinen Fähigkeiten Schaden zufügen. Hierzu könnte man die Überlegungen von Joragon diskutieren.

An dieser Fähigkeit könnte man beispielsweise etwas herumbasteln:
2. Er ist mein!
aktiv - Ein ausgewählter Held wird stark beschädigt und wird kurze Zeit gelähmt + Gollum erhält in dieser Zeit einen starken Angriffsbonus, aber reduzierte Rüstung

Ich finde nicht, dass Gollum starke, "gesunde" Helden mit einem Schlag töten sollte. Aus diesem Grund würde ich die Fähigkeit insofern modifizieren, als dass sie nur für bereits geschwächte Helden (gelber Bereich?) gilt. Denn so ähnlich war es doch auch in der Geschichte gewesen. Die Gemeinschaft des Ringes anzugreifen wäre sein Tod gewesen. Auch als er Frodo uns Sam in diesem felsigen Gebiet (Namen vergessen ^^) angegriffen hat wurde er von beiden gemeinsam bezwungen. Aber als Frodo und Sam in Mordor waren, und zwei von der Reise stark geschwächte Hobbits waren.. Hierbei konnte Gollum sehr gefährlich werden und sowohl stark austeilen - als auch noch einiges einstecken.

Vielleicht könnte man ihm eine Fähigkeit geben, mit welcher er einem feindlichen Helden (welcher vielleicht schon Schaden erlitten hat) hohen Schaden zufügt. Gleichzeitig kann Gollum für diese Zeit von dem Helden nicht angegriffen werden.

--> Ist der Gegner so "dumm" und lässt er den Helden alleine irgendwo stehen, hat er schlechte Karten wenn es um das Überleben von diesem geht.

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu ^^

PS: Wenn ein Moderator mag dürfen die Ideen auch gerne in den ersten Post verschoben werden um eine gewisse Übersicht für Leute die dazukommen zu gewährleisten.
Wenn jemand so fleißig ist ein komplettes Konzept zu erarbeiten und mir dieses schickt würde ich es natürlich auch mit in den Startpost aufnehmen.
« Letzte Änderung: 3. Apr 2016, 11:48 von Halbarad »

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #22 am: 3. Apr 2016, 12:19 »
Damn, verarsch uns doch nicht so xD

Ich finde die Idee, dass er automatisch in die Kontrolle des Spielers kommt, insofern interessant, dass es dem Spieler keinen Nutzen bietet, da man den Ring nicht aufnehmen kann - aber gleichzeitig wäre der Ring automatisch für den Gegner verloren.
Problem: Wenn ich mit Gondor den Ring habe und ihn Gandalf gebe, ist er für den Gegner auch verloren - aber ich habe Gandalf den Geprüften xD

PS: Ich glaube auch kaum, dass Smaug mit den Orks zusammen gearbeitet hätte. Ergo würde dieser auch nicht als Ringheld passen :D

Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.

Auch in Krieg im Norden hat Agandaur versucht, den Drachen Urgost auf seine Seite zu zoehen, und Urgost hatte auch wenig Interesse daran, sich Sauron zum Feind zu machen.
Und - ja, okay, gleich werden wieder die Shitstorms kommen und mich verfluchen, wie ich so etwas ketzerisch-abscheuliches wie Krieg im Norden als Quelle nehmen kann. Na und? :D
Das waren auch nur Leute, die sich mit der Thematik beschäftigt und Tolkiens Werke interpretiert haben.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #23 am: 3. Apr 2016, 12:54 »
Mein Post ist nicht so lang geworden, weil ich mich nur über euch amüsiert habe  ;)

« Letzte Änderung: 3. Apr 2016, 19:46 von Ealendril »

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #24 am: 3. Apr 2016, 19:44 »

Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.



Ja, allerdings würde Sauron nie den einen Ring, der ihm zu alter Stärke verhelfen könnte, weggeben :D

aber das finde ich für eine Gute Idee als Rekrutierungskonzept für Smaug dass man ihm irgendwas (anderes als den einen) darbieten muss bevor man ihn (meiner Meinung nach immer noch als normalen, stärkeren Helden-->sehr hoher Preis) rekrutieren kann




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #25 am: 3. Apr 2016, 22:26 »

Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.



Ja, allerdings würde Sauron nie den einen Ring, der ihm zu alter Stärke verhelfen könnte, weggeben :D

aber das finde ich für eine Gute Idee als Rekrutierungskonzept für Smaug dass man ihm irgendwas (anderes als den einen) darbieten muss bevor man ihn (meiner Meinung nach immer noch als normalen, stärkeren Helden-->sehr hoher Preis) rekrutieren kann

Aber Sauron hatte den Ring ja gar nicht und abgesehen davon hatte er eine Menge anderen Stuff zu bieten. Und natürlich würde er ihn nie abgeben xD

Es ging mir doch nur darum, zu zeigen, dass ein Drache mit einem großen Tribut überzeugt werden kann, sich mit aller Gewalt auf die Feinde zu stürzen.

Der "Anfangstribut", damit er überhaupt rekrutiert werden kann, sind halt die Rohstoffe, oder? xD

Aber wirklich: Ich finde die Idee aus der Herosubmod von 3.81 echt nicht schlecht: Dass man Smaugs Fähigkeiten erst nach und nach freischalten kann, indem man ihm Tributkarren anbietet. Diese Idee lässt mich nicht los xD

Man könnte ja als Voraussetzung vor der Erstrekrutiertung wieder so etwas wie den Drachenhort aus 3.81 einführen. (Weiß gar nicht mehr, ob das auch aus der Hero Submod war oder schon in Edain selbst)
Oder aber, mann muss eine Anzahl x an Drachenhorten gebaut haben. Das kam mir jetzt so in den Sinn. (Auch wenn Smaug nicht mit anderen Drachen kooperiert hat, jaja, okayyy...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #26 am: 4. Apr 2016, 14:34 »
Ich denke das Smaug als Ringheld erhalten bleiben sollte steht ausser Frage. Schon rein Spieltechnisch macht dies auch am meissten Sinn (jedes Volk hat seinen zentralen/ stärksten Helden als Ringheld verfügbar (Gandalf, Saruman, Sauron, Hexenkönig, Theoden, etc.).
Auch wird Gollum keinen kompletten Ersatz für Smaug bieten können, da er hierfür einfach nicht stark genug sein könnte.

Trotzdem kann es ja immernoch sinnvoll sein einen zweiten Ringhelden verfügbar zu haben und ich denke darum geht es hier überhaupt. Genauso wie Gondor nur mit Boromir als Ringhelden etwas langweilig wäre, gemeinsam mit Gandalf aber ein sehr ausgeglichenes Ringsystem besitzt. Sogesehen könnte ein Gollum auch eine Erweiterung der Vielfalt der Nebelberge darstellen.
« Letzte Änderung: 4. Apr 2016, 14:53 von Halbarad »

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #27 am: 4. Apr 2016, 14:58 »
Ich denke das Smaug als Ringheld erhalten bleiben sollte steht doch ausser Frage oder? Rein Spieltechnisch macht dies auch am meissten Sinn (jedes Volk hat seinen zentralen/ stärkste Helden als Ringheld verfügbar (Gandalf, Saruman, Sauron, Hexenkönig, Theoden, etc.).

Sehe ich genauso, allerdings wäre es interessant zu sehen wie so ein "Machtkampf" um den Einen Ring im Nebelgebirge aussehen würde.
Nehmen wir mal an der Großork hätte in Orkstadt den Ring gefunden, hätte er ihn Smaug überreicht?

Vielleicht würde ein interner Machtkampf um die Dominanz der Nebelberge wüten in dem sich Moria, Orkstadt und Gundabad an die Kehle gehen.

Ich sehe da 3 fähige Anführer um im "Game of Thrones" (Sehr passend oder? :D) der Nebelberge als Sieger hervorzukommen: der Großork, der Moriakönig oder Azog (pardon ich meinte den 'Schänder'  [uglybunti]).

Jeder dieser 3 Anführer müsste sich entweder Bolg oder Smaug unterordnen, aber was wäre wenn sie die Macht des Ringes dazu verwenden sich von ihnen loszusagen?
Die Auswirkungen wären so ähnlich wie in Lórien in Version 3.8.1 wo sich Düsterwald und Fangorn abgespalten haben falls Galadriel den Ring nimmt.

Was haltet ihr von diesem Gedankengang?

Zwergischer Soundboard Editor

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #28 am: 4. Apr 2016, 15:24 »
@Gimilzar

Ich finde deinen Gedanken gar nicht so schlecht.
So ein 'Konkurenzkampf' würde sogar wirklich zu den Orks passen. :D
Wenn du da ein interessantes Konzept herrausarbeiten könntest, wäre es bestimmt interessant.  [ugly]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #29 am: 4. Apr 2016, 15:37 »
Ein alternatives Ringsystem für die Nebelberge stelle ich mir ungefähr so vor:
Wir haben hier wie bereits erwähnt drei große Reiche die mehr oder weniger auch in Konkurrenz stehen bzw. ihr eigenes Süppchen kochen.
Die Orks dienen ja nun Sauron, jetzt nehmen wir mal den Schänder als Beispiel. Er findet den Ring und übergibt diesen Sauron. Zur Belohnung erhält der Schänder mehr Macht in Form von verbesserten Werten, neue Ausrüstung (?) und das entsprechende Reich also in dem Fall Gundabad bekommt auch noch einen schicken Bonus um die eigene Dominanz zu unterstreichen.
Die anderen Reiche müssen sich dann unterordnen, hier könnte man wieder ein paar Mali einbauen wie beim Arnor-Ringhelden.