27. Apr 2024, 23:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Base defense?!  (Gelesen 1813 mal)

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Base defense?!
« am: 28. Jun 2009, 00:21 »
Hallo,

ersteinmal einen herzlichen Dank an das Moddingteam für die klasse Arbeit. Einen sehr umfangreichen Mod habt ihr da gebastelt, respekt!

Nun habe ich da allerdings mal eine Frage was die Verteidigungstürme angeht: Ich musste beim Spielen feststellen, dass diese (hoffentlich nur atm) absolut unbrauchbar sind, oder wie kann es sein, dass einfache Fernkampfeinheiten weiter schießen als die Türme (selbst die der Festung)?
Festgestellt habe ich das, als mir Isengart (denke ich) mit ganzen 5 Battalionen von Uruk Armbrustschützen und Isengart Spähern einfach 3, mit Bogenschützen besetzte Türme auseinander genommen hat (ich selbst war Gundabad).
Die Türme waren im Original ja schon nicht so heftig (besonders die der Goblins), aber immerhin brauchbar, doch nun?

Daher meine Frage: ist das so geplant gewesen?
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Base defense?!
« Antwort #1 am: 28. Jun 2009, 00:37 »
Dass Gundabad eher schlechte Türme hat, ist durchaus Absicht, da dieses Volk von allen Völkern am wenigsten auf Verteidigung ausgelegt ist. Im Allgemeinen werden einige Verteidigungsanlagen in der nächsten Version allerdings gestärkt werden, da man viele momentan wirklich zu schnell zerstören kann.

Im Gegenzug werden sie allerdings auch teurer sein, damit man nicht mehr so viele Türme bauen und sie mit Schützen vollstopfen kann, das ist mit den richtigen Bogis nämlich ziemlich heftig momentan, egal wie stark der eigentliche Turm ist. Als Gundabad hat man halt nur nix davon, weil deren Bogis extrem schlecht sind ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sira_John

  • Gast
Re: Base defense?!
« Antwort #2 am: 28. Jun 2009, 01:32 »
Wurde die Idee einen der beiden Slots für einzuquartierende Einheiten zu entfernen eigentlich wieder verworfen?..

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Base defense?!
« Antwort #3 am: 28. Jun 2009, 01:36 »
Momentan haben wir das nicht vor, hauptsächlich weil Türme in der nächsten Version wie gesagt ohnehin teurer sein werden und man daher weniger davon haben wird.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Base defense?!
« Antwort #4 am: 28. Jun 2009, 02:13 »
Hmm, dann befinde ich mich jetzt in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite finde ich Gundabad allein schon wegen der vielen Drachen am besten ;) . Auf der anderen Seite haben die die bescheindenste Abwehr (Für mich als "Einigler" echt...blöd).
Meinetwegen können die Türme ruhig mehr kosten, oder auch weniger Reichweite haben als Bogenschützen (was allerdings eigentlich eher unrealistisch ist, aufgrund der erhöhten Schussposition), aber wenigstens die Festungstürme (welche mann ja nicht bemannen kann) sollten es doch mit n paar Bogenschützen aufnehmen können.
Oder die Bogis sind generell etwas zu stark, wenn du schreibst, dass es mit richtigen Bogis in nem turm eh schon beinahe zu heftig ist.

Edit: Danke noch für die zügigen Antworten und das auch noch spät nachtens ;) .
« Letzte Änderung: 28. Jun 2009, 02:14 von Shadewing »
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Base defense?!
« Antwort #5 am: 28. Jun 2009, 09:01 »
Das Problem ist, dass bei stärkeren Türmen Bunkerer ein sehr einfaches SPiel haben, was den Multiplayer vollständig zerstört.
Da bunkern dann beide Spieler und keiner kann den anderen besiegen.
Und du redest hier außedemg erade von einem Extremfall:
Armbrustschützen und Urukbogis haben extrem hohe Reichweite - Bei allen anderen Bogis wäre das anders ausgegangen. Bogis in Türmen haben außedem jetzt schon eine Bonusschadenreichweite, wenn man Türme richtig einsetzt kann man damit jetzt schon massig Gegner killen und sie sind eigentlich keineswegs zu schwach.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Base defense?!
« Antwort #6 am: 28. Jun 2009, 12:27 »
Auserdem is Gundaba eigentlich nciht wirklich ein Verteidigungsvolk, es dient dazu den Gegner mit der Masse zu überrennen und ab und zu ein paar Kollosse mitzuschiken darauf is das Volk ausgelegt(hat ja auch keine Mauern).
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae