Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein

(1/9) > >>

Lord of Mordor:
Was gefällt euch an der Edain-Version 4.3? Was könnten wir noch verbessern? Lasst es uns hier wissen!

Eomer der Verbannte:
Allgemein: Die allgemeinen Balanceänderungen gefallen mir vom Lesen auf jeden Fall, aber um das besser bewerten zu können, muss ich vermutlich eine Woche lang spielen ;). Das jetzt Belagerungswaffen empfindlich sind, finde ich gut und realistisch, genau wie das Helden beim Überreiten ähnlich verlangsamt werden wie Nicht-Helden.

Rohan: Die Änderungen am Heerlager, das alle Rohirrim Feuerpfeile habe finde ich erstmal klasse. Das habe ich mir schon lange gewünscht.
Das Exilantenlager lager an sich gefällt mir, bloß das Übergang zum königlichen Lager hätte ich mir etwas einzigartiger vorgestellt. Ansonsten ist das mal wieder eine Super Leistung ;).

Lorien: Die Verbesserung an den Helden von Lothlorien gefallen mir auch, wobei ich bisher nur wenige entdeckt habe.

MCCL:
So, nachdem ich mir die Edain Version 3 mal von moddb und 1 mal aus dem Forum runtergeladen hatte und mir Winrar immer gesagt hat, die Dateien seien beschädigt, habe ich 7Zip anstatt winrar genommen und musste mich gleich ärgern warum ich nicht gleich 7Zip genommen habe, keine Probleme mehr Edain läuft endlich (und die ganzen weiteren downloads waren sinnlos :D)

So nun zum Spiel, Angmar ist der HAMMER.
Die Einheitenvielfalt ist gewaltig und ein Held war eine echte Überraschung für mich GHULZAR, nicht nur, das er jetzt angreifen kann, seine Seuchenbringer gefallen mir extrem, früher habe ich ihn nie verwendet, doch jetzt  (**)

Und nun zum Exilantenlager,
na was soll ich dazu sagen? Es war ja schließlich teilweise meine Idee und darum freue ich mich wohl mehr als jeder andere Edain Spieler, dass sie implementiert wurde (**)  (**) (**).
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Ausbau zum Königlichen Lager von Theodens Befreiung Abhängig ist und ich gleich 2 Bugs bemerkt habe (dazu gleich mehr im Bugthread wenn nicht schon genannt) finde ich es einfach großartig, vorallem auch mit den Ergänzungen, die nicht zu meinem ursprünglichen Konzept gehörten.

Die Zwerge habe ich noch nicht gepielt, aber das hole ich gleich nach...

Amdir:

--- Zitat von: MCCL am  3. Apr 2016, 19:48 ---Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Ausbau zum Königlichen Lager von Theodens Befreiung Abhängig ist und ich gleich 2 Bugs bemerkt habe (dazu gleich mehr im Bugthread wenn nicht schon genannt) finde ich es einfach großartig, vorallem auch mit den Ergänzungen, die nicht zu meinem ursprünglichen Konzept gehörten.
--- Ende Zitat ---
Zu Beginn war der Ausbau auch von Theodens Befreiung abhängig. Dies hatte allerdings zwei Nachteile: Der Spell wurde erstens zu einem Must-Have und es gab keinen alternativen Spellweg und zweitens hat man einen Vorposten meistens erst, wenn man auch schon den Spell hat, wodurch das Exilantenlager nur sehr selten zu sehen gewesen wäre, es wäre immer nur das Königslager aufgetaucht.

Halbarad:
So nachdem ich die Demo ein wenig angespielt habe hier auch mein Feedback aus meinen Spielen mit den Zwergen und mit Angmar gegen Spieler wie Arnor und Angmar.
Vielleicht sind auch einige Dinge Inhalte, die schon in der voherigen 4.X Version Bestandteil waren, jedoch möchte ich diese Gelegenheit noch einmal nutzen, um dazu Gedanken loszuwerden.
Am Anfang möchte ich noch einmal sagen, dass sich das folgende vielleicht ein wenig hart anhört, aber dieser Thread ist ja zum Feedbackgeben eröffnet worden und zunächst fallen mir persönlich vorallem die negativen Dinge auf.

Die Spellnutzung der KI hat mir an sich noch nie gut gefallen, jedoch kann ich in dieser Version damit leben (sie steht auf jeden Fall in keinem Vergleich mit der aus der 3.5 (?) Version, in welcher die Spells noch häufig auf direkte Vernichtung ausgelegt waren und bei der KI deutlich schneller verfügbar waren als bei einem selbst).
Mit den meisten Spells kann ich soweit Leben, auch wenn der Adler-auf-Festung Spell, der Untergang Numenors, der Wind-Spell Angmars, der Orkspell von Angmar sowie die eher seltener auftretende Lawine ein wenig lästig ist.

Welcher mich jedoch am meisten von den Spells stört ist der Obelisk von Angmar. Würde die KI ihn ein paar mal machen hätte ich kein Problem, aber leider wird die Karte mit ihnen fast zugespammt und damit vom Aussehen her zerstört. Auch deren Verteidigung gegen Gebäudepfeile (oder gleich die allgemeinen Lebenspunkte) sollte vielleicht noch einmal näher betrachtet werden. Jedenfalls sollten sie nicht als Tank gegenüber den Türmen feindlicher Lager benutzbar sein (was gegen die Zwergentürme jedoch sehr gut funktioniert hat).

Was mich im Allgemeinen am momentan Spielprinzip stört ist, dass ich gegen die KI eher selten lange Spiele bestreiten kann. Entweder vernichtet sie mich am Anfang oder ich schaffe es mich ein wenig aufzubauen und gewinne so sehr schnell das Spiel. Dahingehend hatte mir jedenfalls die KI der 3.8.1 besser gefallen. Dort hatte ich immer genug Zeit mit meinen komplett gelevelten Helden und geupgradeten Truppen den Feind langsam aber sicher zu vernichten (bevorzugt in Spielen gegen Isengart und Nebel, der Rest hatte zu viele zu starke Katapulte/ Lorien hatte Elitebogenschützen). Diese Art des Spielens hatte mir persönlich am meisten zugesagt.

Ich weiß nicht ob das hier herein gehört aber mit dem momentanen (mMn zu schwachen) Kontersystem kann ich mich leider auch nicht ganz vertragen.

Was meiner Meinung nach auch verändert werden sollte ist die Rolle der Helden. Im Allgemeinen finde ich es gut, dass Helden abgeschwächt werden um nicht mehr alleine Armeen aufzuhalten, jedoch würde mir eine erneute Stärkung und damit verbundene Kostenerhöhung mehr zusagen. Ich weiß nicht wie es im Onlinebereich ist, da bei mir Tunngle nicht mehr installiert werden kann, jedoch glaube ich das durch die niedrigeren Kosten Helden auch leichter gespammt werden können. Damit geht meiner Meinung nach die Einzigartigkeit vieler Helden verloren.

Vielleicht hänge ich mich auch noch zu sehr an das Spielsystem von 3.8.1, jedoch kann ich mit dem jetzigen Edain leider nicht mehr ganz so viel anfangen wie damals bei dem Release von 3.8.1 mit selbiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln