Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
Tar Minyatur:
Die Mod ist richtig top geworden Respekt! Freue mich schon auf den Rest, der noch kommt.
Lordrush der Beherzte:
Angmar ist in der neuen Version wirklich gut gelungen!
Mir gefällt vor allem, dass ihr eine gute Balance zwischen Neuerungen und Bewährtem gefunden habt, so etwa das Zuchtmeister System beibehalten habt.
Zu den Helden kann ich mir nach einjähriger Abstinenz noch kein Feedback erlauben.
Sonst aber auch optisch gute Arbeit ;)
Joragon:
Was ich an Angmar zu schätzen gelernt habe, ist dass es sich sehr von allen anderen Völkern abhebt.
Dies geschieht beispielsweise durch abwechslungsreiche Systeme wie die Grabunholde und dem Levelsystem der Gruft aber auch wie sich die Einheiten in das Kontersystem eingliedern.
Die Einheiten passen nämlich anders wie bspw bei Gondor nicht alle in das gängige Kontersystem, was ich sehr gelungen finde, da das Kontersystem mMn sehr pauschalisiert und die Völker dadurch recht ähnlich zu spielen sind.
Bei Angmar ist das jedoch anders. Durch viele unterschiedliche Einheiten mit eigenen Spezialsystemen wie den Grabunholden, den Werwölfen oder den Hexenmeistern ist es anspruchsvoller zu entscheiden, welche Taktik am besten die des Gegners auskontert und das macht mMn ein gutes Strategiespiel aus:
Die Schwierigkeit zu entscheiden, was ist in dieser Situation die richtige Ergänzung für meine Armee um die des Gegners auszukontern.
Bezüglich der Helden finde ich nur teilweise, dass diese zu viele sind. Ich würde aber die Anzahl an aktiven Fähigkeiten verringern und diese wenn möglich in passive Systeme umwandeln, dass der Held von seinen Stats heraus die gewünschte Rolle erfüllt und vielleicht eine oder höchstens zwei aktive Fähigkeiten hat, welche in bestimmten Situationen hilfreich sind.
Momentan schaffe ich es nicht das volle Potenzial der Helden auszuschöpfen, da jeder Einzelne für sich ein hohes Mikro und hohe Aufmerksamkeit beansprucht und ich so nicht mehr mit den ganzen Fähigkeiten hinterherkomme.
Bestes Beispiel ist finde ich Galadriel.
Für den Kampf besitzt sie (ich glaube) keine Fähigkeit, außer ihrem Standardangriff. Dennoch gliedert sie sich wunderbar in das Spielgeschehen ein.
Die aktiven Fähigkeiten sind außerhalb des Kampfes zu gebrauchen. Wenn man sich nicht im Kampf befindet kann man die nötige Aufmerksamkeit erübrigen.
Das wars erstmal von mir zu Angmar.
Lg
Joragon
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln