Edain Mod > Vorschläge zu Angmar

Kurzvorschläge zu Angmar

<< < (5/31) > >>

Der Leviathan:

--- Zitat von: Ealendril am  9. Apr 2016, 20:01 ---
--- Zitat von: Der Leviathan am  9. Apr 2016, 19:41 ---Gut, indem Fall weiß wohl keiner so recht was sie genau sind. Team? [ugly]

--- Ende Zitat ---
Also man wird wohl kaum seine ausgebildeten Hexenmeister mit einer Seuche belegen und dann in feindlichen Reihen krepieren lassen. Das hat schon seinen Sinn, dass es das übliche Geschmeiß ist -> Akolythen.

--- Ende Zitat ---
Okay, ich ziehe meinen Vorschlag zurück^^

Skaði:
Ein Kurzvorschlag betreffend die schwarzen Obelisken: Diese sind ja stilistisch nahe an der Hexenmeisterriege, haben inhaltlich aber leider wenig mit ihnen zu tun. Das Enttarnen feindlicher Einheiten, also somit insgesamt die Sichtgewährung, ist sehr treffend für Obelisken, die als Heldentatenerzähler ja schon die Kontrolle im Lande sichern sollten. Der Furchteffekt könnte aber vielleicht gegen etwas die Hexenmeister betreffendes eingetauscht werden. Optimalerweise würde sowas aber nicht davon abhängig sein den Tempel zu bauen und auf Hexer zu gehen. Interessant wäre es zudem, wenn man versucht das Land mit Obelisken zu pflastern.

Ein Gedanke ist hierbei das alte Ressourcengebäude-System, also dass ein Ring um das zu platzierende Gebäude angezeigt hat, was stört und wie stark die Produktion dadurch geschwächt würde.. (ob das beim Summon wohl klappt..), in dem Sinne könnten mögliche Effekte nur funktionieren, wenn die Obelisken nicht zu nah aneinander gebaut werden bzw. der Umkehrfall verboten sein, während der Spieler vielleicht aufhört die Obelisken gerne auch neben feindliche Truppen zu rufen, weil diese dafür zu wertvoll wären bzw. anders als im direkten Truppenkontakt hilfreich sind.

Ein gerne genutzer Effekt im Zusammenhang mit Hexerei wäre (nochmals da im Hexerturm auch vertreten) die Beschleunigung der Spellladezeiten. Zusammen mit dem Verbot die zu nahe beieinander zu haben würde ein Obelisk-Spieler das für ihn als sicher geltende Land damit zu bebauen versuchen.

Andere Gedanken sind leider noch nicht so ausgereift, also etwa Hexer als Zwischenstufe von Akolythen und Hexenmeistern, die aus dem einen entstehend vielleicht noch zum anderen aufgewertet werden können.. oder aber den Obelisken als Kultstätte für größere Rituale, die das bekannte Horrorbildnis von schwarzen Mönchen an verfallenen Klöstern im Walde zeichnen sollen.

Kael_Silvers:
Vielleicht könnte die Verbindung der Obelisken zu den Hexenmeistern einfach sein, dass die Akyloten in der Nähe der Obelisken schneller respawned werden!? Dann hätte man eine kleine Kultstätte (btw. könnte diese Effekt auch beim Tempel generell auftreten).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Darkayah:
@Kael_Silvers

Die Idee fände ich gar nicht so verkehrt. Ich hab das Bild gerade vor mir, wie die Hexenmeister sich bei den Hügelgräbern um einen mysteriösen Und leuchtenden Obelisken sammeln, und ihre Werke verrichten.  [ugly]

Skaði:
Daran schneller oder nur bei Tempeln und Obelisken zu Akolythen zu kommen hatte ich zuerst auch angedacht, die Überlegung war dann aber in den Satz eingeflossen: "Optimalerweise würde sowas aber nicht davon abhängig sein den Tempel zu bauen und auf Hexer zu gehen." - Sonst wäre der 1er-Spell eben auch ziemlich stark von der Entscheidung abhängig auch einen Tempel des Zwielichtes bauen zu wollen und würde den Windstoß, der nur darüber zu erreichen ist, ganz blockieren.

Die Überlegung eine Unterscheidung in Hexer und Hexenmeister vorzunehmen ist aber vielleicht doch nicht so tiefgehend: Ein Hexer hätte weniger Akolythen und nur die ersten zwei Zauber zur Wahl, während der Hexenmeister dann einer ist, der sich einen weiteren dazugekauft hat (oder kaufen kann). Wenn man ohne Tempel an Hexer käme, wäre die Aufwertung zu Beginn auch gar nicht vornehmbar. "Spawnt mit der Zeit Hexer" wäre dann ein möglicher Effekt, wobei der vlt. mit mehreren Obelisken und deren "optimaler Produktion" zu verknüpfen wär. Eine Anzahl umherschleichender Akolythen könnt noch darstellen wie weit der Obelisk schon ist, aber das geht wieder in Richtung nicht ausgereift und vielleicht schon zu tiefgehend x.x

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln