Edain Mod > Vorschläge zu Angmar
Balancediskussion Angmar
Halbarad:
Sehe das so wie Firimar. Gegen die KI ist sowas natürlich anders als im Multiplayer, aber grundsätzlich könntest du es alternativ auch mit Beorningern probieren.
Loriens Bogenschützen können sich dafür tarnen und ihre Hinterhaltfähigkeit einsetzen, außerdem kann man für sie Upgrades kaufen, dass geht bei Axtwerfern nicht.
Dass Axtwerfer sich auch später noch neben den Männern Carn Dums behaupten können finde ich durchaus positiv. Ansonsten würde der Spieler ja fast dazu gezwungen werden sich schnellstmöglich auf Männer Carn Dums zu fokussieren. Wobei die Kombination von beiden ja durch die Fähigkeit der Hügelmenschen auch nicht schlecht ist.
Und Männer Carn Dums spätestens nach Erforschung der Upgrades sehr gut austeilen.
Singollo:
Ich würde mir wünschen, dass die Wölfe der Festungserweiterungen deutlicher weniger bzw. gar keine Erfahrung geben.
Momentan bringt ein erschlagener Wolf in etwa so viel Erfahrung wie ein wilder Warg, was es einem Gegner sehr einfach macht, Einheiten und Helden zu leveln. Damit sind die Wolfserweiterungen für einen Angmarspieler eher Nach- als Vorteil.
Elendils Cousin 3. Grades:
Das lässt sich schnell einrichten.
Seleukos I.:
Hallo zusammen :)
Das Problem: Zuchtmeister
Zuchtmeister sind in vielen Situationen schlechter als gleichteure Einheiten anderer Völker, aber jetzt geht es mir konkret um ihre Nutzlosigkeit gegen Türme.
Szenario 1:
Angmar gewinnt das eg gegen z.B. Rohan auf einer Lagermap. Rohan hat nur noch zwei Batts Bauern und einen Trupp Knechte und steht in der Base. Angmar hat einen Haufen Zuchtmeister Schwerter und Piken und möchte Rohan töten. Rohan hat aber zwei Türme. Jedes andere Volk in Angmars Position könnte einfach in die Base rennen, die Türme und die Bauern töten und das Spiel gewinnen.
Angmar kann das nicht, weil Angmar Zuchtmeister hat. Sollte Angmar in die Base rennen um Rohan zu töten, dann würden die Türme einfach die Zuchtmeister töten (dafür brauchen sie nicht mehr als ~4 Schüsse) und Angmar verliert seine Armee.
Szenario 2:
Angmar spielt auf einer beliebigen Map gegen Imladris. Imladris baut einen Lindonturm auf eine Siedlung, die Angmar gerne hätte. Der Turm ist unverteidigt. Angmar hat nur Zuchtmeistertruppen. Jedes andere Volk in Angmars Position würde den Turm einfach mit zwei oder drei Batts Schwertern einreißen, ohne viele Verluste. Angmar kann das nicht, weil Angmar Zuchtmeister hat. Wenn Angmar versucht die Turm mit Zuchtmeistern einzureißen, dann kann der Turm einfach die Zuchtmeister töten, dafür braucht er nicht mehr als 4 Schüsse.
=> Ich bin der Meinung, dass Zuchtmeister deutlich, deutlich weniger Schaden von Türmen bekommen sollen. Ein Turm braucht vielleicht drei Schüsse um einen Gondorsoldaten zu töten. Das sind 45 Schüsse für ein Batt.
Für ein Zuchtmeister Batt sind es gerade mal 10% davon. Ich denke ein Turm sollte für einen Zuchtmeister mindestens 10-15 Schüsse brauchen.
MfG
Seleukos
PS. Alle Angaben zu "wie viele Schüsse braucht ein Turm für Einheit x" habe ich nicht überprüft und beruhen auf meiner Spielerfahrung. Angaben ohne Gewähr.
Firímar:
Sehe da nicht so den Änderungsbedarf. Zu Szenario 1 kann ich nur sagen; Dann wartet man halt bis man Carn Dum Einheiten hat bzw. Rammen/Katapulte (wenn man überhaupt nichts verlieren möchte). Zieht das Spiel zwar in die Länge, aber dass man dann etwas länger zum finishen braucht ist jetzt kein wirkliches Problem. Zumal sich der Belagerte in dieser Zeit etwas reorganisieren und aufbauen kann und villt. nochmal zurück ins Spiel kommt, was ja schon öfters passiert ist.
Zu Szenario 2: Das ist lediglich bei Imladris so. Deswegen Zuchtmeistern generell weniger Schaden durch Türme zu geben erachte ich als übertrieben. Allerdings stört mich am Lindonturm eine ähnliche Sache, die auch zu diesem Problem führt; Er hat eine unglaublich rasche Schussgeschwindigkeit. Er schießt doppelt (oder dreifach?) so schnell, wie ein Lagerturm. Ich wäre da eher dafür, dass die Schussgeschwindigkeit dementsprechend angepasst wird. Das löst dann auch das Problem Zuchtmeister vs Lindonturm erheblich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln