Edain Mod > Vorschläge zu Angmar

Balancediskussion Angmar

<< < (13/27) > >>

Seleukos I.:
Wenn man das ändern könnt, dann würde ich das auf jeden Fall befürworten. Aber das schein ja leider nicht zu gehen.
Früher (AdH und wahrscheinlich auch 3.8.1) war snipen von Zuchtmeistern, denke ich, nicht so relevant, weil man insgesamt mehr Einheiten hatte und ein einzelner Zuchtmeister weit weniger wertvoll war.  Sprich es hat sich weniger gelohnt einen einzelnen Zuchtmeister zu snipen. Und - zumindest in AdH - hatten Zuchtmeister, im Vergleich zu den Orks oder Hügelmenschen in ihrer Einheit, mehr hp. In 4.5.3 hat ein Zuchtmeister ungefähr zwei- bis dreimal so viel hp wie ein Ork, in AdH war es, gefühlt, mindestens fünfmal so viel.

Daher kommt die Anfälligkeit der Zuchtmeister als Schwäche von Angmar in 4.5.3 deutlich mehr zum tragen als in früheren Versionen (soweit ich das jetzt beurteilen kann ohne jemals 3.8.1 gespielt zu haben^^) .

MfG
Seleukos

Ninima:
Hallo, ich wollte in diesem Beitrag mal das Angmar-Siege ansprechen, da es in meinen Augen zu schlecht bzw. teuer ist.

Erklärung: Angmar-Rammen kosten 600 Rohstoffe und 60CP, das sind 3 mal so viele Rohstoffe wie andere schwere Rammen und 6 mal so viele cp, was schon ein sehr großer Nachteil ist.

Vorschlag: Die Belagerungstrolle auf 400 Rohstoffe reduzieren und die cp auf 15 . Nun, falls es technisch möglich ist, würde ich es so vorschlagen, dass die Rammen wie jetzt kostenlos sind sobald man die Trolle hat, die Katapulte einen Aufpreis von 250 Rohstoffen, die Türme sollten einen von 50 bekommen, mit den Cp, die Katas einen von 40, also, dass sie dann 65 cp kosten, und die Belagerungstürme einen von 20.

Nun mit meinem Vorschlag ist das Angmar-Siege zwar immer noch teurer als das aller anderen Völker, das finde ich wäre aber gerechtfertigt, da man mit Angmar den Vorteil hat, dass die Trolle bis zum Einsatz deutlich mobiler sind als Rammen oder Katapulte

mfG Ninima

FG15:
Dann könnte man dadurch relativ leicht die CP Obergrenze überschreiten.

Ninima:
man könnte ja die trolle 65, die Rammen und Türme aber weniger kosten lassen, falls das möglich ist

Seleukos I.:
Wäre es möglich, dass Trolle z.B. 300 kosten und 10 CP (was Rammen auch kosten?) und man für eine Ramme einen "Trupp" Trolle braucht, für Katapulte und Türme aber zwei? Sprich man verbindet zwei Trupps Trolle zu einem Katapult.
Dann würden Rammen 300 und 10 CP kosten, Katapulte und Türme das Doppelte und man könnte nicht über die CP Grenze gehen.

Ist halt nur die Frage, ob so ein System technisch umsetzbar ist, und natürlich, ob es dem Team gefällt :D

MfG
Seleukos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln