1. Mai 2024, 22:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: !Vorschläge bezüglich Edain Launcher!  (Gelesen 1764 mal)

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
!Vorschläge bezüglich Edain Launcher!
« am: 5. Apr 2016, 22:21 »
Hi,

da ich nicht weiß wohin ich sonst mit diesem Vorschlag soll (gibt ja kein Forum für den Launcher) poste ich es mal hier:

1. Also kommt es mir nur so vor oder ist es so dass vor jedem Edain Core Update der Launcher erstmal ein Update bekommt. Falls dem so ist, wäre es nicht besser dies ohne ein Launcher-Update zu machen? Ich meine ja, viele andere Launcher und Updater tuen soetwas auch nicht und es spart arbeit.

2. Ein Pause-Button beim Launcher. Musste z.B. letztens das Update abbrechen, da ich weg musste und den PC ausmachen musste. :( Daraufhin durfte ich dann alles wieder erneut downloaden. Wäre es da nicht besser einen Pause-Button einzuführen der alle Dateien in eine Art TEMP Ordner ablegt und speichert bei welche Datei zuletzt vollständig gedownloaded wurde und dort dann wieder anfängt beim nächsten mal.

3. Ausgrauhen des Update-Buttons. (Der Update-Button sieht momentan wenn man diesen anklicken kann genauso aus wie wenn nicht, dies könnte einige vlt. ein wenig verwirren)

Feedback zu den Vorschlägen und Angaben ob diese implementiert werden erwünscht. ;)

Miner
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: !Vorschläge bezüglich Edain Launcher!
« Antwort #1 am: 5. Apr 2016, 22:35 »
1. Wo ist denn das Problem dabei? Irgendwann müssen auch Launcher Updates released werden, es bietet sich doch an das in einem Rutsch zu machen. Zu mal ich nun mal dann Zeit zum coden habe, wenn released wird. Dementsprechend werden auch die Releasedaten gewählt. Es ist natürlich nicht zwangsläufig nötig vorher ein Launcher Update zu veröffentlichen, der Launcher kann auch die Mod ohne ein vorheriges Launcher updaten aktuallisieren. Das ganze läuft unabhängig voneinander.

2. Leider ein unglaublicher Zeitaufwand das einzucoden. Sowohl pausieren als auch abbrechen sind geplant, ich hatte bisher leider aber keine Zeit dafür bzw. andere Sachen im Launcher hatten Vorrang. Z.B. war die Serverauswahl zur Entlastung der Server wichtiger.

3. Wenn er inaktiviert sind alle Animationen, z.B. die Hover Animation, abgestellt. Dementsprechend ist das ganze eigentlich schon sichtbar.

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: !Vorschläge bezüglich Edain Launcher!
« Antwort #2 am: 6. Apr 2016, 18:06 »
zu 1: Wenn es unabhängig läuft gibts kein Problem. Kam mir nur irgendwie so vor als wenn es nicht unabhängig läuft. ;) [gibt ja auch solche Launcher aus irgendeinem Grund]

zu 2: Was ist daran ein großer Zeitaufwand? [irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es so schwer ist, kann mich natürlich auch irren] Kannst auch im Sinne eines Programmierers erklären, I'm learning C++ and I know Java.

zu 3: Also jetzt wo du es sagst sehe ich auch dass es dort ne Animation gibt. ^^
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: !Vorschläge bezüglich Edain Launcher!
« Antwort #3 am: 6. Apr 2016, 21:03 »
Zu 1: Wiegesagt, es läuft unabhängig voneinander. Die letzten Fixpatches wurden z.B. alle ohne vorheriges Launcher Update released.

2: Schwierigkeit und Zeitaufwand sind zwei unterschiedliche Dinge. ;) So schwer ist es nicht, sofern nach dem pausieren die letzte Datei erneut heruntergeladen wird, sprich nicht gecheckt wird wie viel Byte bereits heruntergeladen wurden und ab dort weiter heruntergeladen wird. Es ist aber einfach ein ziemlich großer Zeitaufwand das in das Codinggefüge nachträglich einzufügen. Es muss dafür logischerweise einiges an Variable abgespeichert, später geladen, die Dateien überprüft usw.. Danach muss das ganze auch noch getestet werden. Die Zeit habe ich momentan einfach nicht. Ich sitze jeden Tag von Morgens 9 bis mindestens 16:00 im Labor und mache Versuche für meine Masterarbeit. Wenn ich nach Hause komme muss der Haushalt geregelt werden, man trifft Freunde, die Freundin will natürlich auch ihre Aufmerksamtkeit und so weiter. Wenn ich dann mal Zeit finde an den PC zu gehen, so wird diese meistens mit Support für Edain verbraten. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Zeit eben dies in Anspruch nimmt. Zeit zum Coden oder auch mal nen Ründchen zu zocken bleibt da nicht wirklich, ich komme z.B. im Jahr 2016 bisher vermutlich nicht mal auf 20 Stunden die ich gezockt habe. Man wird halt Erwachsen und die verfügbare Zeit sinkt dramatisch dadurch.

3. OK. :)