Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Die Gier nach Mithrilhemden

(1/4) > >>

Gimilzar:
Hallöchen Leute
heute würde ich gerne folgendes Thema besprechen: Khazad Dum Veteranen.
Wie wir Wissen sind sie auf 3 Bats limitiert, allerdings vergeht auch so die chance Mithrilhemden für jeden Helden freizuschalten.

Deswegen sollte man eventuell das Mithrilsystem überdenken.
Ich finde Khazad Dum Veteranen sollten weiterhin auf 3 Batallione bleiben, allerdings ihre Mithril Fähigkeit mit einem touch verleihen.

Wie soll das ganze nun funktionieren? Ich sehe da 3 Optionen:

1. Die Mithrilhemd Fähigkeit erhält einen Cooldown. (Sagen wir mal 6 Minuten)
Das ist wohl eine der unlogischen Lösungen überhaupt, da Mithrilhemden sehr selten ist und nicht wirklich nach Star Trek manier repliziert werden.

2. Die Mithrilhemd Fähigkeit wird ins Reiselager verschoben.
Wie bei jeder Expedition werden Schätze und Fundstücke in ein Camp zur aufbewahrung gebracht. Daher macht es Sinn, dass das Reiselager Mithrilhemden zur verfügung stellt. Um allerdings mehrmals diese verteilen zu können müssten sie schließlich aus Moria mitgebracht werden. Hierzu könnte man allerdings temporär immer wieder seine Veteranen losschicken um Moria weiter zu erforschen und zu "plündern". So müsste dann der Spieler entscheiden ob er seinen Fokus weiterhin auf Helden oder das Heer lenkt indem er die Veteranen zur Mithrilbeschaffung aktiv einsetzt.

3. Die Mithrilhemden können nur an wirklich "wichtige" Zwerge verteilt werden.
Mithril ist nicht etwas das jeder X-beliebige Zwerg erhält. Wahrscheinlich hatten nur Könige und Fürsten darauf Zugriff. Gimli selbst sprach über Frodos Mithrilhemd als ein "Königliches Geschenk", deshalb sollten es nur die Anführer der einzelnen Zwergenreiche erhalten. Somit könnte man Mithrilhemden für Thorin/Dain/Thorin III.
wertvoller gestalten.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Dafür
Eomer der Verbannte

Eomer der Verbannte:
Die Variante 2 und 3 gefallen mir und wären durchaus ein Alternative zum jetzigen System.

Variante 2 ist eine Möglichkeit das Mithril öfters zu bekommen, aber man musss ich überlegen, ob man lieber auf die Veterannen oder das Mithilhemd gehen will und hat somit eine neue taktische Möglichkeit und Herausforderung.

In Variante 3 können weniger Helden das Mithrilhemd bekommen, somit können diese Helden auch eine zusätzliche Fähigkeit bekommen können und das Mithrilhemd wird seltener und wertvoller für die auserwählten Helden. Finde ich auch sehr passend, weil Mithril so selten und wertvoll ist, ist es durchaus realistisch und passend, dass es nur die Anführer bekommen können.

Darkayah:
Naja, so wie es jetzt ist muss man sich halt überlegen welchem Held man die Hemden gibt.
Ist ja quasi so wie die dritte Variante. Nur dass wenn das Bataillon stirbt, man an andere Helden weiter das Mithrilhemden geben kann.
Also bedarf zur änderung sehe ich nicht unbedingt.

Ich warte mal ab was andere so dazu sagen.^^

Gimilzar:
Aber einen starken Trupp Veteranen opfern nur damit man mehr Zugriff auf Mithril hat ist doch verschwendung an Leben.
Welcher Feldherr würde freiwillig seine (seltenen!) Veteranen in den sicheren Tod laufen lassen?

Daher schneide ich dieses Thema an, da meiner Meinung die Rolle von Mithrilhemden überdacht werden muss.

--- Zitat von: Beautiful Darkness am 10. Apr 2016, 16:56 ---Naja, so wie es jetzt ist muss man sich halt überlegen welchem Held man die gibt.
Ist ja quasi so wie die dritte Variante.

--- Ende Zitat ---

Gehen wir vom folgenden Szenario aus: Du hast 3 Zwergenhelden deiner Wahl mit Mithril ausgestattet aber die restlichen erhalten keins. Damit wäre
A. Ihr Palantirslot verschwendetes Potenzial
und
B. Im Lategame kaum an der Front zu gebrauchen.

Mithril ist nunmal das Ass schlechthin bei den Zwergen. Und meine Variante 3 baut auf deinem Argument auf, nur mit dem Unterschied, dass die weniger wichtigen keinen Zugriff darauf haben und Platz gemacht wird für eventuelle Fähigkeiten die das fehlen von Mithril wieder Wettmachen.

Darkayah:

--- Zitat ---Gehen wir vom folgenden Szenario aus: Du hast 3 Zwergenhelden deiner Wahl mit Mithril ausgestattet aber die restlichen erhalten keins. Damit wäre
A. Ihr Palantirslot verschwendetes Potenzial
und
B. Im Lategame kaum an der Front zu gebrauchen.
--- Ende Zitat ---

Zu A:
Ja, aber jeder entscheidet sich ja für andere Helden die das Hemd erhalten sollen. Manche bauen z.B. das ganze Spiel über keinen Throin oder erst im frühen LG. Da sieht man eher einen Balin rumhüpfen.

Zu B:
Wer sagt denn dass deine Verteranen so lange überleben. Klar sind die nicht so einfach zu töten, aber wenn du nur 3 Helden mit der Möglichkeit zum Hemd hast, sind die anderen trotzdem nicht an der Front zu gebrauchen.

Also im Endeffekt bleibt es so wie jetzt. Nur das eine Möglichkeit besteht, noch weitere Hemden auszuteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln