Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain

<< < (9/9)

Azaril:
Also, ich habe jetzt noch einmal ausführlich getestet, inwiefern dieses Problem mit Ringhelden oder der Sichtweite zusammenhängt, und das ist dabei herausgekommen:

Variante 1: Ringhelden aktiviert, niedrige Sichtweite
Ergebnis: KI-Helden rennen entweder los und lassen sich ohne anzugreifen niedermetzeln oder bleiben nach ein paar Schritten stehen und rühren sich nicht mehr vom Fleck.

Variante 2: Ringhelden aktiviert, hohe Sichtweite
Ergebnis: KI-Helden greifen alle Gegner in ihrer Sichtweite an, bleiben aber stehen und tun nichts mehr, sobald keine Gegner mehr in Sicht sind.

Variante 3: Ringhelden deaktiviert, niedrige Sichtweite
Ergebnis: Unterschiedlich, manche Helden rennen vor und lassen sich töten, manche bleiben am Anfang stehen, einer bis vier (war von Testlauf zu Testlauf anders) folgen mir. Letztere bleiben allerdings nach dem ersten Feindkontakt ebenfalls regungslos stehen.

Variante 4: Ringhelden deaktiviert, hohe Sichtweite
Ergebnis: Siehe Variante 2

Es scheint also tatsächlich mit an der Sichtweite zu liegen, aber zugleich auch teilweise an den Ringhelden. Fakt ist, dass es während meiner Tests, wenn ich die Ringhelden aktiviert hatte, kein einziges Mal auch nur annähernd richtig funktioniert hat, wohingegen bei deaktivierten Ringhelden zumindest manche KI-Helden mir gefolgt sind, hier aber auch, wie oben beschrieben, nur bis zum ersten Feindkontakt.
Außerdem sollte ich noch anmerken, dass während dieser Tests die KI kein einziges Mal so funktioniert hat, wie sie sollte.

Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe nur die erlaubten Helden verwendet. Mit niedriger Sichtweite sind Trolle und Zwerge gemeint, bei denen kein einziger Punkt auf Scharfsichtigkeit gelegt wurde, und mit hoher Sichtweite Elben-Bogenschützen, deren Scharfsichtigkeit maximiert wurde.

Ich habe übrigens auch verschiedene Fraktionen durchprobiert, konnte dabei aber keinen Unterschied feststellen. An der Fraktionsauswahl liegt es also wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Beobachtungen etwas anfangen. ;)

MCCL:

--- Zitat von: Azaril am 15. Apr 2016, 22:40 ---Das Problem mit der KI, die entweder stehen bleibt oder einfach durch die Gegend rennt und sich niedermetzeln lässt, hatte ich jetzt auch schon einige Male. Mir ist aufgefallen, dass immer dann, wenn ich Ringhelden aktiviert (und somit das Intro deaktiviert) hatte, die KI auf diese Weise verrückt gespielt hat. Wenn ich allerdings Ringhelden deaktiviert (Intro aktiviert) habe, hat alles genau so funktioniert, wie es sollte, meine Verbündeten sind mir ganz normal gefolgt und haben gekämpft, wenn Feinde in Sichtweite waren.

Das Problem scheint also am Intro beziehungsweise an der Ringhelden-Einstellung zu liegen.

--- Ende Zitat ---

Mag sein, dass es bei mir auch daran liegt, jedoch habe ich die erste Ebene ja weitestgehend alleine gesäubert, kam nur nicht weiter, weil meine Helden nicht auf die Treppen etc. können. teilweise laufen sie auch einfach durch Treppen und andere Objekte hindurch

Mornen:
So ich hab die Map jetzt auch mal durchgespielt:
Wie gesagt die beste Map aller Zeiten! (**)
Trotzdem ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
Stichwort Kartographie: hab ich auch nicht gefunden. Ich fände es auch gut, wenn dies früh möglich wäre, da ohne Witz in der ersten Hälfte des Spiels Treppen ein großer Gegner waren, da man bei versehentlichen Wechseln der Ebene die ganze Kartenübersicht wieder verliert. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, die Zeit zwischen dem Betreten der Treppe und dem Levelwechsel zu erhöhen. Außerdem ist mit aufgefallen, dass ich alle Upgrades beim Zwerg problemlos kaufen konnte. Später sammelte ich dann noch einiges an Geld durch Schatztruhen. Vielleicht könnte man ja ein paar mehr oder stärkere Upgrades einfügen, die man nicht beim ersten Versuch kaufen kann. In diesem Zuge könnte man eventuell auch die Level-Up-Waffenständer früher einbinden, als ich zu denen kam, waren ich und alle KI schon Stufe 10.
Noch ein paar kleine Bugs, die bei mir auftauchten:
Drauglin und seine Werwölfe griffen mich nicht an, sie standen hinter den Bänken und taten nichts.
Einige Nenya-Ringe auf der 2. und 3. obenen Ebene konnte ich nicht einsammeln. So z.b. die zwei Ringe die sich nebeneinander in einer kleinen Halle befinden.

Edit: Ach ja und bitte lasst alle Texte (Intro, Anweisungen, Dialog) länger da, ich bin da gar nicht mitgekommen! ^^

Salatmann20:
Also an die Leute bei denen es nicht klappt, ich habs so gemacht:
hab nen troll gespielt, als KI hatte ich nen weiteren troll, nen waldläufer, nen zwerg und 2 menschen. punkte bei allen nur auf willenskraft und widerstandskraft gesetzt. 1000 startrohstoffe, legendäre helden, ring-&eigene helden aktiviert, für niemanden ne startposition festgelegt und KI schwierigkeit auf brutal gesetzt.
Damit hats bei mir immer funktioniert. Ihr dürft natürlich keine submod drinne haben!! also chronicels submod rausnehmen z.B.

Edi der 3te:
die map ist sehr gut und sie macht auch sehr viel spaß  :)
ne kleine frage hab ich allerdings zum ende des spieles:
ich habe jetzt mal beide seiten gut/böse (wenn man das so nennen kann) ausprobiert und komme einfach nicht beim endkampf gegen ealendril weiter, denn kurz bevor ich ihn töte rennt er zu mir hin und killt mich und das spiel endet mit einer niederlage. ist das so gewollt oder schaff ich einfach den abschluss nicht?^^ 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln