4. Mai 2024, 23:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zusammenschluss von Truppen mit Rammen  (Gelesen 1897 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Zusammenschluss von Truppen mit Rammen
« am: 20. Apr 2016, 13:05 »
Hallo,

Wie der Name des Threads schon sagt will ich hiermit vorschlagen, dass man Truppen mit Rammen zusammenschließen kann. Dies würde so aussehen, dass die gewählten Infanteristen die Ramme bei dem Zusammenschluss durch den Spieler in ihre Mitte nehmen um diese zu schützen.

Warum das ganze?

1. Logik: Schwere Belagerungswaffen alleine angreifen zu lassen ist etwas, dass zur Vereinfachung für Spiele konzipiert wurde. In Wirklichkeit wurden sie natürlich sehr viel besser geschützt in den Kampf geschickt. Beispiele dafür haben wir sogar im Herr der Ringe selbst: Als Aragorn und Gimli das Tor verteidigen, stehen dort natürlich auch Truppen (ist ja auch logisch, welcher Feind schickt denn auch nur Rammen zu einem Sturmangriff  [uglybunti]).
Am besten sieht man die Wichtigkeit von dem Beschützen von Belagerungsgeräten in der zweiten Staffel von Game of Thrones bei der
Mit der Zerstörung des Rammbocks war der Angriff auf das Tor an dieser Stelle ersteinmal beendet gewesen.

2. Aussehen: Klar, Truppen schickt ein normaler Spieler im Gefecht natürlich auch gemeinsam mit der Ramme zum Feind. Jedoch sind dann diese Angriffe meist mit Clumping verbunden, was bedeutet, dass die Truppen des Spielers in der Ramme stehen. Würde man eine Verbindung von Rammen mit Truppen ermöglichen können, so könnten diese die Ramme in ihre Mitte nehmen und das ganze würde trotz Schutz der Ramme immer noch gut aussehen.

3. Taktik: So ein Zusammenschluss könnte natürlich mit taktischen Neuerungen verbunden sein: So könnten die Truppen beispielsweise eine erhöhte Rüstung (allgemein oder vielleicht auch nur gegen Gebäudepfeile) und einen gesenkten Angriffsschaden erhalten. Zudem könnte die Ramme während eines Angriffs ihrerseits auch wie ein Bannerträger neue Truppen zu dem Battallion rufen, eine solche Eigenschaft könnte jedoch auch als passive Fähigkeit erhalten bleiben.

Ich weiß das dass Edain Team gegen eine Einführung von erneuten Truppenzusammenschlüssen wie in SuM1 ist, jedoch würde eine solche Neuerung ja anders funktionieren und nicht in Konkurrenz mit Isengarts Schildträgern stehen.
Im Gegensatz zu diesen würde ich zudem noch eine Trennen-Fähigkeit bevorzugen.
Dies aus dem einfachen Grund, da die meissten Rammen die eigenen Truppen verlangsamen und es andererseits für mich keinen Grund gibt, warum die eigenen Truppen für immer an die Ramme geknechtet sein sollten (es sei denn die Ramme vergibt ihnen wie Sauron den Nazgul eigene Zauberringe, aber von diesem Fall gehen wir mal nicht aus.

Da Rammen in Edain fast keine Fähigkeiten haben, könnte man hier also einerseits "Trennen einbauen", andererseits den Wechsel zur Battallionsübersicht (um so beispielsweise eine Übersicht über gekaufte Upgrates zu erhalten, sich aber auch selbst neue zu kaufen). Ein "Zurückpfeil" könnte man hier dann anstatt der Stances (Devensivstellung ect)  einbauen, da dieser schon bei der Ramme vorhanden wären und man so eine komplette Übersicht über die Truppen hätte (welche nämlich ansonsten meistens schon ihre kompletten 5 Kreise mit Upgrates und Fähigkeiten gefüllt haben, die durch die Verbinung mit der Ramme nicht verloren gehen sollten).   

Allgemein denke ich, dass man (wenn es genauso funktionieren könnte) durch diese Mechanik eine deutlich bessere Ästhetik im Spiel erschaffen könnte.
Ausgenommen von diesem Konzept wäre natülich Grond, da er für diese Konzipierung einfach zu groß ist.

Ich freue mich auf euer Feedback

Halbarad
« Letzte Änderung: 20. Apr 2016, 13:12 von Halbarad »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Zusammenschluss von Truppen mit Rammen
« Antwort #1 am: 20. Apr 2016, 13:45 »
Es ist nicht möglich Rammen mit Truppen zusammenzuschließen.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Zusammenschluss von Truppen mit Rammen
« Antwort #2 am: 20. Apr 2016, 18:20 »
Wurde schon oft vorgeschlagen, aber:
Es ist nicht möglich Rammen mit Truppen zusammenzuschließen.

Daher close.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien