28. Apr 2024, 00:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: ... von Gehöften und deren Upgrades  (Gelesen 1867 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
... von Gehöften und deren Upgrades
« am: 28. Apr 2016, 23:17 »
Liebe Community,

angestachelt durch verschiedene Gedanken und ausgelöst durch folgendes Zitat:
  • Dafür erhalten das Hügelmenschendorf, das Orkcamp und der Vorposten jeweils Upgrades, die die Geschwindigkeit der Tributgenerierung erhöhen. Das könnte bei den ersten Beiden auch ein alternatives Upgrade zu den bekannten drei auf Ressorcen, CPs und Verteidigung sein.
möchte ich ein Konzept zur Diskussion stellen, welches die Upgrades der Gehöfte betrifft. Ich für meinen Teil finde es sehr ansprechend, dass das Hügelgrab abweichend von den üblichen Upgrades im Level aufsteigen kann. Kurz zur Erinnerung, welche Möglichkeiten das Hügelgrab zum Aufstieg hat:
  • Stufe 1:
    • Benebelnder Schleier: Feinde im Umkreis verursachen 30% weniger Schaden und sind 30% langsamer.
    • Vergrößerte Grabkammern: Erhöht die Produktion um 33%. Verbündete im weiten Umkreis sammeln doppelte Erfahrung im Kampf.
  • Stufe 2:
    • Bann des Grabunholds: Ermöglicht den Einsatz der Bann des Grabunhold-Fähigkeit, wodurch Feinde in der Umgebung vor Furcht erstarren.
    • Vergrößerte Schatzkammer: Erhöht die Produktion um 50%. Verbündete im weiten Umkreis erbeuten Rohstoffe von besiegten Feinden.

Daher ist die Idee auch den anderen Wirtschaftsgebäuden einzigartige Upgrades zu geben. Ich habe erst angefangen mir Gedanken für jedes Wirtschaftsgebäude zu machen, habe aber nicht immer eine zufrieden stellende Lösung gefunden. Daher eine Zusammenstellung über mögliche Ersatzeffekte in die drei typischen Kategorien unterteilt: Produktion, Vorrat und Verteidigung.

Produktion (Erhöht die Produktion um 33% bzw. 50%):
  • Reduziert das Intervall für die nächste Produktion um X%
  • Tributkarren werden X% schneller erschaffen (speziell für Angmar)
  • Verbündete erbeuten im weiten Umkreis Rohstoffe von besiegten Feinden.

Vorrat (Erhöht die Kommandopunkte um 120 bzw 240):
  • Reduziert die Kommandopunkte von Grabunholden (bspw.) um 5
  • ... :D

Verteidigung (Erhöht die Lebenspunkte um 1500 bzw. zzgl. lässt das Gebäude mit Pfeilen schießen):
  • Erhöht LP um X und wirft X% an Nahkampfschaden zurück
  • Erhöht die Lebenspunkte um X und erschafft eine (Eis)barriere (à la Schild)
  • Erhöht die Lebenspunkte um X und "Einheiten" patroullieren um das Gebäude
  • Feinde im Umkreis verursachen 30% weniger Schaden und sind 30% langsamer.
  • Ermöglicht den Einsatz der Fähigkeit, wodurch Feinde in der Umgebung vor Kälte erstarren.
  • Erhöht die Lebenspunkte um X und Einheiten erhalten doppelte Erfahrung im Umkreis
  • Erhöht die Lebenspunkte um X und austretende Zwerge erhalten kurzfristig zusätzlich noch +30% Angriff (Mine)
  • Erhöht die Rüstung umliegender Gebäude um 30%
  • Erhöht den Schaden umliegender Festungserweiterungen um 20%
  • Erhöht die LP um X und Einheiten können zur Verteidigung gerufen werden

Loriens Gebäudeupgrades sind bereits einzigartig, sodass hier gar keine Änderung nötig ist.
Bei den Nebelbergen passt mMn sehr gut das Produktionsupgrade der Grabunholdgruft rein mit "Verbündete erbeuten im weiten Umkreis Rohstoffe von besiegten Feinden."

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: ... von Gehöften und deren Upgrades
« Antwort #1 am: 15. Mai 2016, 00:21 »
Allgemein finde ich so eine Spezialisierung für jedes Rohstoffgebäude durchaus interessant und vorteilhaft, wobei es dann auch ziemlich unübersichtlich werden kann.

Dein Vorschlag für das Hügelgrab ist gut durchdacht und auch sehr passend ;).

Wie wäre es noch mit folgenden Ideen:
Vorrat:
Reduziert die Kommandopunkte für Helden um 5
Reduziert die Rohstoffkosten für Helden um 5 %


Verteidigung:
Erhöht die Regeneration verbündeter Einheiten im Umkreis um 10 %
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit verbündeter Einheiten im Umkreis um 10 %
Erhöht die Reichweite verbündeter Fernkämpfer im Umkreis um 10 %
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: ... von Gehöften und deren Upgrades
« Antwort #2 am: 15. Mai 2016, 12:12 »
Das Problem an der Sache ist nicht nur die Komplexität, sondern auch einfach die Tatsache, dass für jedes dieser speziellen Systeme eine hohe Anzahl an Upgrades benötigt wird. Wir haben aber nur eine gewisse Menge, die wir für neuere Völker aufheben müssen. Insofern dürft ihr euch leider keine großen Hoffnungen für ein derartigen Konzept machen.