16. Jun 2024, 17:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Custom maps werden nicht angezeigt  (Gelesen 2002 mal)

Noldorin Cuthalion

  • Gast
Custom maps werden nicht angezeigt
« am: 1. Mai 2016, 10:18 »
Hallöchen zusammen,
ich hab ein ziemlich komisches Problem: Wenn ich eine Custom map in den Appdata Ordner von AdH einfüge, wird die mir einfach nicht angezeigt.
Hab Win7 und Edain 4.3.1. Was fest steht, an der Custom map liegts nicht (hab mehrere ausprobiert). Außerdem ist es nur bei mir, nicht bei meinen Freunden...
Es könnte sein, dass die Maps dann, wenn sie auf einem anderen Computer sind, beim Onlinespielen auf mich übertragen werden, aber gut, das wäre eher so ne Notlösung ^^.
Hat jemand ne Idee, wie ich das fixen kann?
Lg Noldorin

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Custom maps werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 1. Mai 2016, 10:59 »
Hey,

Versuche mal die Lösungsvorschläge hier.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Noldorin Cuthalion

  • Gast
Re: Custom maps werden nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 1. Mai 2016, 12:28 »
Hey,
erstmal danke, die Schritte die da aber genannt werden, tue ich sowieso. Also ich hab in meinem Maps Ordner einen Ordner mit dem Namen der Map. Dann in dem Ordner die .map mit dem gleichen Namen und andere Dinge (z.B. map.ini; map.str ... ).
Hat sonst noch jemand Ideen?

Noldorin Cuthalion

  • Gast
Re: Custom maps werden nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 12. Mai 2016, 19:55 »
Problem gelöst:
Hab Edain deinstalliert und über die 4.0 Demo .exe neu installiert. Dann übern Launcher geupdatet, statt von Anfang an die 4.3 zu installieren. War einfach wahrscheinlich ein Fehler in der Installation.
Viele Grüße
Noldorin

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Custom maps werden nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 12. Mai 2016, 20:27 »
An dem Ordner der Maps wird nichts verändert. Es muss also Zufall sein, dass das bei dir deshalb geklappt hat.