21. Mai 2024, 03:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Random Crash  (Gelesen 2839 mal)

Pearcen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Random Crash
« am: 21. Mai 2016, 23:11 »
Nabend. Hab endlich SUM2 und ROTWK zum laufen bekommen. Leider musste ich feststellen das das Game nach ca. 2 min inGame abstürzt mit der Fehlermeldung Direct3D error 0X0X800700e(E_OUTOFMEMORY)

SUM2 Patch 1.06, ROTWK 2.01 + Edain
Win10, gtx980m, 16GB DDR3 Ram, SSD. Treiber und Win Updates aktuell, dx12

Gibt es dazu eine Lösung?



Gruß
« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, 23:29 von Pearcen »

Aiphaton

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • Don't look back. You're not going that way.
Re: Random Crash
« Antwort #1 am: 30. Mai 2016, 00:18 »
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Hält bei mir allerdings länger durch als 2 min....
Ich denke, dass es mit Windows 10 zusammenhängt und suche auch nach einer Lösung.
Wenn jemand dazu was weiß, wäre das spitze....

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Random Crash
« Antwort #2 am: 30. Mai 2016, 09:53 »
Grafikeinstellungen runterstellen. SuM ist auf einen Kern ausgelegt, ihr habt jedoch mehrere schwächere Kerne (ist so bei neueren PCs).

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Random Crash
« Antwort #3 am: 30. Mai 2016, 13:02 »
Heyho,

erstmal wären Systeminformationen CPU,Grafikchip und Betriebsystem von euch beiden interessant bzw von dir Pearcen noch die CPU.

Scheinbar kommt der OUTOFMEMORY Bug sehr oft bei Win10 vor. Mir ist er auch schon einige Male passiert, allerdings nur unter Win10,  und da war mein Grafikspeicher wirklich am Anschlag von 1,28GB, aber auch erst nach einigen Stunden. Allerdings scheint mir das VRAM Problem nur mit Nvidia Grafikkarten unterzukommen, von AMDs habe ich bisher nichts gehört, auch deshalb wären eure Systeminfos mal interessant.

@Pearcen
Aber nach 2 min Absturz ist schon sehr früh, hast du in den Nvidia Systemeinstellungen  unter 3D-Einstellungen den "Nvidia Hochleistungsprozessor" als primären Grafikchip eingestellt ?   Wie gesagt da wäre besonders interessant welche CPU du genau hast.

Ansonsten könnte man halt noch versuchen dx9 nochmal sauber zu installieren (btw dx12 ist egal, da sum noch ein dx9 Spiel ist   Link )
Und natürlich hilft es erstmal wie Ealendril sagt bei Edain in den Einstellungen die Texturqualität und Schattenqualität runterzudrehen, da die Edaintexturen um ein vielfaches größer sind als im normalen SuM.

 

Aiphaton

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • Don't look back. You're not going that way.
Re: Random Crash
« Antwort #4 am: 31. Mai 2016, 00:16 »
Hey Caun,

danke dir und Ealendril für die Antwort schonmal.
Betriebssystem ist Windows 10 bei mir, Prozessor ist bei mir der AMD FX 8320 Eight-Core mit 3500 MHz Frequenz.
Grafikkarte habe ich ebenfalls eine AMD und zwar aus der R9 200er Serie stammende Sapphire mit 4GB Grafikspeicher.

Somit fahre ich voll auf AMD und habe dennoch die Probleme.

Ich werde mal die Systemeinstellungen runterschrauben, mache mir da allerdings wenig Hoffnungen.

Ich habe Anfang letzten Jahres meinen PC komplett neu aufgebaut, das einzige was sich gleich blieb ist die CPU, Grafikkarte war eine deutlich schlechtere verbaut (NVidia Geforce GT 630) und ein anderes Mainboard.
Damals lief noch alles sauber auf dem Rechner. Neu ist außerdem der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10.

Ich gebe euch Feedback, ob runtergeregelte Einstellungen den gewünschten Effekt bringen.


Pearcen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Random Crash
« Antwort #5 am: 31. Mai 2016, 10:51 »
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4710MQ CPU @ 2.50GHz 8 Kerne
RAM Total 16299 MB

Hab es geschafft das es bis zu 4h läuft.

Beim Taskmanager game.data nur 2 Kerne zuordnen und die Priorität auf Echtzeit gesetzt. Crasht leider immer noch. SUM1, SUM2 und ROTWK

Gruß

Aiphaton

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • Don't look back. You're not going that way.
Re: Random Crash
« Antwort #6 am: 3. Jun 2016, 12:07 »
Hey.

Waren wohl die Texturen.
Habe nun alles auf Mittel und seit dem stürzt das Spiel auch bei mir nicht mehr ab.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Aiphaton