Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Isengart
Unterer Lagerraum
MCM aka k10071995:
Arafaron musste sich sehr beherschen, um nicht die Augen zu verdrehen. Freund! Als ob sie so eine Aktion zu Freunden machen würde.
"Geht ihr immer so vorschnell mit eurer Freundschaft um, Nerblog?," knurrte er angespannt.
Ohne eine Antwort abzufahrten fuhr er etwas ruhiger fort:
"Ihr könnt doch bestimmt mit einer Feder umgehen? Ihr seht nicht wie jemand ungebildetes aus."
Ein offensichtlich betrunkener Dunländer rempelte sie unsaft an.
"Wenn ich erfahre, wer den Rum hier runter geschafft hat, wird derjenige die schlimmste Arbeit bekommen, die sich finden lässt. Als ob wir noch nicht genug Probleme hätten." Sich bewusst machend, dass Nerblog neben ihm saß, wiederholte er seine Frage erneut:
"Nun ja, genug davon.
Seid ihr in der Lage, eine Feder zu führen?"
Tom Bombadil:
Nerblog verkniff sich eine giftige Entgegnung, als sein Gegenüber diese Bemerkung gemacht hatte und den Ausdruck in Arafarons Gesicht las. Er hatte nur auf den Waldläufer zukommen wollen; Freunde oder zumindest Kontakte konnten immer wichtig sein und zudem wollte er sich zumindest verbal dafür bedanken, dass er ihm zuvor geholfen hatte, aber das ließ Nerblog ruckartig zurückzucken.
Dieser Kerl war ganz offensichtlich nicht auf Bekanntschaft mit ihm aus. Die Westländer waren also doch alle gleich: Misstrauisch, vertrauten niemanden und waren so zurückhaltend wie irgend möglich. Allmählich langweilte ihn dieses ständige Spiel. Selbst die Biester in den Braunen Landen waren offener mit ihm umgegangen als diese Kerle, außerdem waren sie so sensibel wie das Gleichgweicht zwischen Gut und Böse.
Ohne eine Miene zu verziehen befeuchtete Nerblog die Lippen. Er würde den Job erledigen. Mehr nicht.
"Ich hatte lange kein Schreibwerkzeug in den Händen, aber ja- ich bin des Schreibens mächtig. Was gibt es zu tun?"
MCM aka k10071995:
"Es geht nicht darum, zu schreiben. Es geht darum, diese Karten" ,Arafaron klopfte auf den Stapel Pergament neben ihm, "abzuzeichnen. Und zwar ohne große Fehler. Nach Korrekturen sind die Karten an den entsprechenden Stellen oft nicht mehr lesbar. Und für viele Neuanfänge haben wir nicht genug Pergament."
Er blickte in die ausdruckslose Miene Nerblogs. Aus Erfahrung wusste der Waldläufer, dass nur so jemand blickte, der gerade verärgert oder zumindest verunsichtert worden war. Als Nerbolog gerade seinen Mund öffnete, um zu einer Antwort anzusetzen, unterbrach er ihn nocheinmal.
"Und Entschuldigung für den ruppigen Kommentar gerade eben. Für mich zählen mehr Taten als falsche Höflichkeiten. Haltet euch nicht mit soetwas auf, wenn ihr mit mir sprecht."
Tom Bombadil:
Nerblog zuckte die Achseln. "Wie ihr wollt." Er räusperte sich kurz und streckte die Hand zu den Pergamentrollen aus. Er wollte zunächst wissen, was er auf sich nahm. Etwas zögerlich reichte Arafaron ihm eine einzelne Karte. Wer auch immer sie verfasst hatte, besaß keine sehr ruhige Hand. Die einzelnen Gänge und Höhlen waren in ziemlicher krakeliger Form aufgezeichnet worden.
Der Ostling blickte wieder zu dem Waldläufer auf. "ich war noch nie ein begabter Künstler, aber das werde ich schon hinkriegen!"
MCM aka k10071995:
Arafaron war erleichtert. Er hatte jemanden gefunden, der die Karten für ihn verfielfältigen konnte. Es war unbedingt von Nöten, dass die Dunländer auf ihren Suchen nach neuen Erzadern einen Plan besasen. Darüber hinaus war dies die beste Möglichkeit, die neuen Tunnel zu überwachen und dafür zu sorgen, dass die Tunnel zu dicht lagen und die Decke nirgendwo einstürzte.
"Nun, dann soll dies euer Tagewerk sein. Ihr werdet die Tunnel, auch diejenigen, die ineu gebaut werden, auf diesen Pergamenten festhalten. Ich werde die Dunländer anweisen, euch über neue Tunnel zu unterrichten."
Arafaron stand auf und wandte sich zum gehen. Halb umgedreht wandte er sich nochmal an Nerblog:
"Falls ihr Ideen für eine bessere Tunnelplanung habt, lasst mich diese wissen. Ihr werdet da den besten Überblick haben."
Arafaron zum oberen Tunnelsystem
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln