Modderecke > Coding

Codieren der Kampagane

(1/5) > >>

Legendrix:
Hallo.

Ich habe einige fragen zum codieren der Kampagne. Hierfür will ich diesen Thread nutzen.

1. Wieso werden Elbenkrieger nicht unter den Armeen aufgeführt??

2. Gibt es auser der gondorcampaign und mordorcampaign weitere inis wo du Kampagnen definiert sind? Z.b. Wo sind die Anfangsarmeen definiert die es auf den normalen Karten gibt? Oder das in bestimmten Levels spells nicht verfügbar sind?

3.Es gibt ja diesen Cod:

ArmyEntry
        ThingTemplate = RohanElvenWarriorHorde
        Quantity = 10

Kann das sein das, dass nur die zum "Schön aussehen" auf der lebenden Welt unter den Armeen angezeigt wird? Und es wirklichkeit andere Truppen sein können?

Weil ich fleißig am ändern war. Z.b. das Galadriel am anfang bei Böse mit Isengart angreift. Hat aber nicht funktioniert :/   Und Imprahil als starter bei Osgiliath nehm ich mal da wäre es genauso. Also als ich mitten im Kampagnenverlauf neu gestartet hab, war er auf jeden fall nicht da.

Rekudo93:
Hey

zu 1. Was meinst du mit der Frage??? Wenn du IN der Kampagne bist und auf die Armee klickst bekommst du doch angezeigt wie viele Elben (wenn überhaupt) vorhanden sind!

zu 2. Schaue dir den code von der gondorcampaign.ini und mordorcampaign.ini genauer an. Oben ist definiert welche Regionen es in der Kampagne gibt. Weiter unten, in welcher Reihenfolge die Karten abgelaufen werden. Am Ende welche Armee sich wo hinbewegt und welche Truppen sie führt!

zu 3. Nein. Der Eintrag ThingTemplate gibt an, um welche Einheit es sich handelt.
Der Bereich Quantity (von Quantität=Menge) gibt die Anzahl der Truppen an.
In diesem Fall gibt es innerhalb einer RohanArmee 10x Elbenkrieger!

Wenn du auf der KampagnenKarte neue Einheiten innerhalb einer Armee einfügen möchtest schaue dir die Codes von Gamling,Haldir, Mauhur oder Saurons Mund an.

Legendrix:
1. Ich meine z.b. bei Armee Rohans. Da steht darunter erst die Helden wie Eomer. Und darunter die Truppen wie 10 Rohirrim. Aber Elbenkrieger werden nicht aufgeführt obwohl sie zu der Armee dazu gehören.

2. Bist du dir da sicher? Z.b. nehmen wir mal bei Kampagne Gut Düsterwald. Da kommen ja Dol Guldor Orks und Spinnen. Diese werden aber nirgentwo aufgeführt.

3. Ja ich habe aber bei Isengart Böse einige eingefügt mit diesem Cod. Die kamen aber nicht, sondern nur die Standarf Truppen.

Rekudo93:

zu 1.  Sorry in dem Fall weis ich nicht warum die nicht angezeigt werden  :(

zu 2. ja ich bin mir sicher. Sollten die Kreaturen/Einheiten/Helden nicht in der jeweiligen .ini stehen, musst du die jeweilige map öffnen, dann sind sie darüber platziert!

zu 3. Du hast also bei Isengard in die FEINDLICHE-Armee die Elben eingefügt?
Öffne die map und füge mal so die Elben ein. Sollte dann funktionieren (glaube ich, bin in mapping nicht sooo gut ;))

Achso, da du ja Edain Moddest schaue mal ob die RohanElvenWarriorHorde  überhaupt existieren. Ich glaube die wurden definiert in "Galadrim-Archer"+"Galadrim-Warrior"!!

Und bevor ich es vergesse: Maps öffnet man mit dem Worldbuilder, aber das weist du sicher schon  8-)

Legendrix:
Oh man der Weltenbauer ist ja ne Wissenschaft komme da garnicht mit klar.  Hab da einiges geändert und jetzt game crash bei der Mission Isengart. Zeigt mir irgentwas an mit einen fehlenden ModulTag an für einen Rohanbannerträger. Nur hab in der ini garnix geändert und auf der map auch keine Rohirrim/ Bannerträger platziert. Und selbst wen ich dächte ich die ursprüngliche map einfüge zeigt es das noch an :/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln