28. Apr 2024, 11:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm  (Gelesen 3548 mal)

AmrothderTapfere

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« am: 29. Jun 2016, 23:12 »
Lieber Mitglieder der Modding Union,

Ich hätte heute mal ein Vorschlag zum einsamen Turm.
Mir ist mehrmals aufgefallen , dass Türme doch sehr schnell durch Nahkämpfer zerstört werden .
Meine Idee wäre , einfach den Turm eine Führerschaft für Einheiten zu geben ( evt. auch eine Heilung ) . Denke das wäre eine sehr gute Erweiterung des einsamen Turmes . :D

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« Antwort #1 am: 29. Jun 2016, 23:19 »
Welchen Turm meinst du genau? Den der Zwerge oder den der Menschen? Zudem finde ich eine Führerschaft für einen Turm nicht sinnvoll. Einen Bonus für Fernkämpfer könnte man vielleicht durchaus in Betracht ziehen, aber ne Heilung würde zu einem Turm überhaupt nicht passen. Zudem gibt es schon den Brunnen, der Truppen heilen kann.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2016, 23:38 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

AmrothderTapfere

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« Antwort #2 am: 29. Jun 2016, 23:40 »
Mit einer Führerschaft für Fernkämpfern würde ich mich zufrieden geben . In der Theorie würde aber eine Heilung Sinn machen , da man sich vorstellen könnte das verletzte Soldaten dort kurz behandelt werden ^^Und den Turm der Menschen . Den Turm der Zwerge könnte man aber auch in Betracht ziehen .
« Letzte Änderung: 29. Jun 2016, 23:46 von AmrothderTapfere »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« Antwort #3 am: 30. Jun 2016, 10:40 »
Ich weiß nicht ob das wirklich Sinn machen würde.
Türme sind sowieso enorm stark, da können sie von mir aus schnell zerstört werden.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« Antwort #4 am: 30. Jun 2016, 11:54 »
Ich weiß nicht ob das wirklich Sinn machen würde.
Türme sind sowieso enorm stark, da können sie von mir aus schnell zerstört werden.
Sehe ich genauso. Türme sind bis zu ihrer Zerstörung im Gegensatz zu gerufenen Truppen  dauerhaft auf dem Schlachtfeld, kosten dadurch das sie Gebäude sind keine Kommandeurspunke und sollten mMn nur der Unterstützung von Truppen oder (Rohstoff-)Gebäuden dienen. Ihr Vorteil ist es, als eigentlich einzige Gebäude überall errichtet werden zu können.

AmrothderTapfere

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« Antwort #5 am: 30. Jun 2016, 13:16 »
Ich finde Türme gar nicht mal so stark . Das liegt daran , dass Türme später sehr nutzlos werden (durch Katapulte ) . Sie erfüllen dann meiner Meinung kein besonderen weitern Effekt außer Schaden anzurichten (und dies nicht so viel gegen eine LG Armee)  . Ich weiß nicht wie dies umsetzbar wäre , aber man könnte doch einfach ein Upgrade einfügen , welches den Türmen mehr Leben , Schaden und vielleicht eine Führerschaft gibt ( sollte dann halt erst später erforschbar sein ) .

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« Antwort #6 am: 30. Jun 2016, 20:33 »
Zitat
Ich finde Türme gar nicht mal so stark . Das liegt daran , dass Türme später sehr nutzlos werden (durch Katapulte ) . Sie erfüllen dann meiner Meinung kein besonderen weitern Effekt außer Schaden anzurichten (und dies nicht so viel gegen eine LG Armee)  . Ich weiß nicht wie dies umsetzbar wäre , aber man könnte doch einfach ein Upgrade einfügen , welches den Türmen mehr Leben , Schaden und vielleicht eine Führerschaft gibt ( sollte dann halt erst später erforschbar sein ) .

Dann könnte man, rein logisch gesehen, die Festungsupgrades (Steinbruch bei den Menschen aus Gondor und Arnor) sowie den Verteidigungsring von den Zwergenvölkern) als das Upgrade ansehen dass, die Türme verstärkt. So müsste man nicht wieder ein extra Upgrade entwickeln sowie einfügen und die vorhanden werden evtl. häufiger genutzt. Natürlich nur wenn das Technisch umsetzbar wäre.
Zitat
( sollte dann halt erst später erforschbar sein )
Dieses 'Problem' wäre dadurch ebenfalls gelöst.
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« Antwort #7 am: 30. Jun 2016, 21:21 »
Aragorn Stufe 10 könnte möglicherweise wieder so eine Führerschaft einbinden, wie es ja früher ähnlich mit dem Statuenbonus war. Somit könnte man auch wieder spezifischer seine ürme als Kapfbonus benutzen. Aber nur mal so am rande :D.

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

AmrothderTapfere

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
« Antwort #8 am: 1. Jul 2016, 01:14 »
Danke für die ganzen guten Ideen  :D Vielleicht lassen sich ein paar davon umsetzen ;)