Modderecke > Modelling / Skinning

Fragen zu Ealendrils House Color Tutorial

<< < (3/3)

Maximus100:
Software: Gmax u. Renx (Modelling), FinalBig (Codes extrahieren), Photoshop CS2 (Erstellen d. HCs)

Es geht um den Edain Mod also SuM2 AdH ;)

Maximus100:
Worauf muss ich denn nun achten?^^

Radagast der Musikalische:
Genau, die HC-Texturen müssen NICHT per Material-Editor hinzugefügt werden. Die Zuordnung der HC-Textur zur normalen Textur erfolgt dann per Code in der housecolor.ini.

Auch HC-Texturen müssen in der asset.dat hinzugefügt werden.

Folgende Sachen vielleicht noch zur Info:
-Bei der Benennung von Sub-Objects eines Models keine Leerzeichen oder Sonderzeichen verwenden. Buchstaben, Zahlen und der Unterstrich sind erlaubt. Das selbe gilt für den Modelnamen selbst

-Sub-Objects, mit verschiedenen Texturen versehen werden im Nachhinein nicht zusammenfügen, da sonst der Schatten ingame nicht angezeigt wird.

-Effekte wie die Geschmiedeten Klingen/Feuerpfeile usw. benötigen im Material Editor bestimmte Einstellungen, damit sie richtig angezeigt werden. Ein Tutorial dazu gibt es auf 3rdage

-Ein unsichtbares Model kann an fehlendem asset.dat-Eintrag, fehlender Big-Archivierung, fehlerhafter Benennung oder fehlerhafter Einbindung (in den Codes) des Models liegen

-Ein pinkes Model kann an fehlenden asset.dat-Einträgen oder fehlender Big-Archivierung der Textur liegen.

Maximus100:
Danke für die Tipps und Infos ;)

Könntest du mir sagen, wie ich den Assetbuilder von EA verwenden muss bzw. in welchem Ordner ich die .exe ausführen muss?^^

Und...stimmt es, dass ich für eine Housecolor 2 Texturen erstellen muss (einmal schwarz, einmal weiß)?

Maximus100:
Da die Urukfighters ingame noch immer unsichtbar sind, möchte ich meine Vorgehensweise nochmals konkreter erläutern und bitte um Tipps ;)

Ich möchte die Housecolor am Helm des Urukfighters haben, der folgende Textur hat = CHSS_UK_OF3D_HLMT_08.dds  und  chss_uk_of3d_hlmt_08.dds

Warum gibt es hier 2 (gleiche) Texturen für den Helm?


Genommen für die Housecolor habe ich = CHSS_UK_OF3D_HLMT_08.dds

Muss ich vielleicht die Textur mit den Kleinbuchstaben im Namen nehmen?


Ich habe folgende HC-Texturen nach den HCs des Gondor-Soldaten erstellt:

1.) weiß auf schwarz     http://www.myimg.de/?img=hcCHSSUKOF3DHLMT08d2f3e.jpg

2.) weiß auf weiß   (muss gespeichert werden, da man sie im Browser nicht sieht)
                                        http://www.myimg.de/?img=hcCHSSUKOF3DHLMT08a8075.png

Habe ich das richtig gemacht?


Mein Eintrag in der housecolor.ini ist folgender:

HouseColor
    BaseTexture        = CHSS_UK_OF3D_HLMT_08.tga
    HouseTexture    = hc_CHSS_UK_OF3D_HLMT_08. tga
End


In der urukfighter.ini habe ich folgendes zum Modell stehen:

Draw = W3DHordeModelDraw ModuleTag_01

    OkToChangeModelColor = Yes


Fällt irgendjemandem etwas auf bzw. habe ich bis jetzt alles richtig gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln