Modderecke > Modelling / Skinning

Fragen zu Ealendrils House Color Tutorial

<< < (2/3) > >>

Radagast der Musikalische:
Ja, du musst die Texturen bei Änderungen am Model immer über den Material-Editor hinzufügen und auch die Verlinkung muss neu gemacht werden. Dabei spiel es keine Rolle wie klein oder groß die Änderungen sind.

Jedes neue Model muss sowohl in das Big-Archiv eingefügt werden als auch ein Eintrag in der asset.dat dafür angelegt werden. Wenn eines von beiden nicht gemacht wird, ist das Model ingame unsichtbar.

Maximus100:
Danke für die schnelle Antwort ;)

Gilt das Einbinden in asset.dat nur für Modelle oder auch für z.B. Texturen? Muss ich das auch machen, wenn das Modell den identischen Namen trägt?

Wofür steht asset.dat überhaupt?

Ich hab glaub ich von EA das Tool für die asset.dat, kannst du mir sagen, wie ich das erfolgreich verwenden kann?^^

Radagast der Musikalische:
Ja, neue Texturen müssen auch in die asset.dat. Wenn du Texturen veränderst müssen diese aber nicht nochmal neu zur asset.dat hinzugefügt werden. Neue Modelle solltest du nicht genauso benennen wie ein bereits vorhandenes Model, da dieses sonst ingame auch unsichtbar wird.

Was genau das ist kann ich dir nicht sagen, aber das ist sozusagen eine Datenbank aller Grafiken und Modelle.
 

Maximus100:
Danke, werde ich berücksichtigen ;)

Stimmt das, dass die HouseColor-Texturen (einmal schwarz, einmal weiß) einfach im HC-Ordner der Textures gespeichert und nicht ins Modell per Materialeditor eingefügt werden müssen?

Weil im Modell findet sich quasi nur die Basetexture und durch die housecolor.ini werden quasi die HC-Texturen mit dieser verknüpft und im Spiel dann umgesetzt oder? ^^

Und wichtig ist, dass ich die erstellten HC-Texturen der asset.dat hinzufüge oder - sonst is wieder unsichtbar?

Radagast der Musikalische:
Vielleicht wäre es erst einmal wichtig zu wissen welches Modelling-Programm du nutzt und ob du für SUMI oder SUMII/AdH modden willst, denn da gibt es bei der Umsetzung von HC Unterschiede.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln