Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Harry Potter und der Halbblut-Prinz

<< < (9/9)

d-g0:
Also ich habe alle Bücher gelesen und finde, dass die Bücher von Buch zu Buch besser werden. Wer sie also noch nicht gelesen hat, dem kann ich dies nur empfehlen, da die Filme im Gegensatz zu den Büchern nur halb so spannend (wenn überhaupt) sind.
Naja ist ja meistens so, dass die Bücher viel besser als die Verfilmungen dazu sind.

Nun zum Film: (ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN)

Ich bin mit viel Vorfreude und guten Erwartungen in den Film gegangen und muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin.
Es wurden viele, in meinen Augen unnötige Handlungsstränge, in die Länge gezogen und die wirklich wichtigen kamen viel zu kurz.
Dafür, dass es als der "düsterste" HP-Flim angepriesen wurde, war kaum irgendwas düsteres dabei. Die Inferi (Die Leichen im Wasser) in der Höhle sahen merkwürdig aus, als ob irgendwelche schlechten Grafiker (oder wer das auch immer macht) versucht hätten, Gollum nachzuahmen. Die im Buch so spannende Szene, als Dumbledore die Flüssigkeit im Becken trinkt, wurde im Film mit 2-3 Schlücken abgespeist.... = Null Spannung.
Dann gings weiter mit der Enttäuschung. Zurück im Schloss, wurde die "Ankunfts-Szene" gegenüber dem Buch sehr geändert und dies entzog meiner Meinung nach viel Spannung.
Harry stand eine Etage? tiefer und sah alles und ließ Snape noch vorbeigehen und sah nichtstuend zu, wie Dumbledore ermordert wurde.
Dann kam die nächste große Enttäuschung. Die Todesser + Malfoy rannten in aller Seelenruhe durchs Schloß und verschwanden nach einem kurzen Kampf (wenn man es denn so nennen kann) zwischen Harry und Snape.
Hier hatte ich, wie im Buch, einige spannende Kämpfe in Hogwarts erwartet. Allerdings fand nichts dergleichen statt.

Ich kann nur hoffen, dass die nächsten beiden Filme, endlich mal aus diesem scheiß Kinderfilm-Image rauskommen und somit mehr Spannung und Action zu sehen sein wird.

ernesto-m:
moin leute,

ich hab mir den film auf den letzten drücker in einem open air kino angetan.

was ich sah war ein flop!

der film geht eher als ein hansi kraus paukerflim durch ( hurra hurra die schule brennt!)

schade um die zeit und die kohle !

werde mir den kommenden und damit letzten film trotzdem ansehen ;o))


magische mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995:
Der letzte Teil wird in zwei 1,5 Stunden-Filmen gedreht.
Bringt mehr Kohle. xD

Herumor:
Is halt auch das beste HP Buch [uglybunti]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln