Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Kurzvorschläge zu Imladris
Halbarad:
Hallo,
ich würde gerne jemanden als vermisst melden.
Der alte Bilbo Beutlin war früher noch bei Imladris als baubarer Held im Gasthaus verfügbar, ist aber mit dem verschwinden des Gasthauses auch komplett fort. Ich würde mich freuen wenn er wieder eingebaut werden könnte. Ich denke nicht, dass er neben Gildor sonderlich gut als Spähheld passen würde, eventuell könnte ich ihn mir im Hobbitspell vorstellen aber genaugenommen sind seine Tage des Kampfes ja schon vorüber. Besser aufgehoben kann ich ihn mir daher an seinem Buch schreibend in der Festung vorstellen. Daher mein Vorschlag: Bilbo wird mit Erestor vereint. Da ich nicht ganz weiß inwiefern Variante 1, die ich für am besten halte, umgesetzt werden kann, habe ich mir gleich mal mehrere Varianten überlegt die ich alle unterstützen würde.
Variante 1:
Beim Bau einer neuen Festung gibt es fortan nicht mehr den Spell "Erestor" in der neuen Festung, stattdessen heißt der Spell nun "Bilbo Beutlin". Auswirkungen bleiben gleich. Gemäß dem Motto: Bilbo leistet den Elben im Gebäude Gesellschaft und stärkt so deren Arbeitsmoral.
(Wenn das nicht möglich ist, könnte eventuell beim Bau einer Festung ein Zufallsgenerator darüber entscheiden, ob Bilbo oder Erestor als Fähigkeit verfügbar sind)
Variante 2: Sobald die Bibliothek des Spielers Stufe 3 erreicht, wird Bilbo zu Erestor hinzugefügt und bleibt bis zu einem erneuten Wirken des Spells im Gebäude um dessen Produktivität um 25% zu erhöhen
Variante 3: Erestor kann nach Aufnahme des Rings auf den "Resting Place" gewirkt werden, es erscheint Bilbo der die Heilung durch das Gebäudes beschleunigt, die Boni von +20% Rüstung und Schaden auch für Helden anbietet und sie für normale Soldaten erhöht.
Variante 4: Immer, wenn Erestor auf eine Schreibwerkstatt gewirkt wird erscheint zusätzlich zu Erestor Bilbo in der ausgewählten Schreibwerkstatt und schreibt an seinem Buch. Hätte dabei aber keinen weiteren Effekt sondern wäre nur eine Art von Easteregg das die Mod verschönern würde.
Ich habe bei diesem Kurzvorschlag Argumentation und Informationen größtenteils weggelassen da alle wissen worum es geht und warum ich den Vorschlag bringe. Mir geht es in diesem Fall einfach nur wie ihm :P
Dafür
Firímar (Variante 4)
Eomer der Verbannte (Variante 4)
Seleukos I. (Variante 4)
Firímar:
Würde da tatsächlich die 4. Variante am besten finden. Ich finde es nicht allzu schlimm, dass Bilbo mit der 4.4 verschwunden ist und auch nicht der Meinung, dass man ihn unbedingt braucht. Aber irgendwie gehört er ja doch zu Imladris und, dass er in einer Schreibwerkstatt schreibt um irgendwann sein Buch fertig zu kriegen finde ich eine wirklich schöne und nette Idee :)
Eomer der Verbannte:
Also ich finde Variante 4 auch am besten und gebe mein dafür. Schaden würde es sicher nicht und wäre sicher eine Bereicherung für die Atmosphäre und Idylle des Spiels.
Wurm Morgoths:
Hi Leute
Das Thema wurde doch schon vor längerer Zeit diskutiert. Hier gab es auch schon den Vorschlag ihn als Deko an seinem Buch schreibend einzusetzen.
https://modding-union.com/index.php/topic,32006.msg416987.html#new
LG
Halbarad:
Ich wusste das er irgendwann schonmal diskutiert war, nur war das noch bevor wir überhaupt Imladris released hatten. 2015 ist schon wieder 3 Jahre her. Zumal da noch von Earendil gefragt wurde, wie Bilbo bei Erebor eingebaut wird. Wie Erestor eingebaut werden würde war da zum Beispiel noch nicht klar und die Möglichkeit Bilbo mit Erestor zu koppeln bestand demnach nicht.
Insofern entspricht keine meiner vorgeschlagenen Varianten den Vorschlägen aus dem Thread.
Zumal diese Vorschläge ja bis jetzt auch nicht umgesetzt wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln